Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Fotoapparat - Empfehlungen?

Gestartet: 20 Aug 2010 23:35 - 21 Antworten

Geschrieben: 23 Aug 2010 12:50

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von flash77
btw: wieso eine Kamera mit nicht viel Zoom?

Das Geld für den 12-fach Zoom kann man besser in einen größeren Chip investieren (wenn denn der Markt sowas noch hergibt). Ich selbst bin auch nicht gerade der größte Zoom-Freund. Klar ist das praktisch, aber im "Consumer"bereich bleibt die Bildqualität doch immer hinter den Festbrennweiten zurück. Für meine D90 habe ich auch erst ein Zoom (Kit), muss noch Geld sammeln für ein anständiges 50mm-Äquivalent. Mit meiner analogen Minolta benutze ich praktisch nie ein Zoom, sondern meist das 50mm oder 20mm.
Geschrieben: 23 Aug 2010 13:02

Artorius

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von flash77
@Artorius: Was die Speicherkarten angeht, hat sich jetzt die SD-Karte endgültig durchgesetzt, die CFC (Compact Flash Card) gibts bei den Kameras eigentlich nur noch im "Profibereich" und Sony hat standhaft die Flagge seines "Memorysticks" hochgehalten - damit stehen sie aber mittlerweile alleine da...

Die neueren Sony Cams lesen jetzt aber auch zusätzlich SD Karten (jetzt wirds wohl doch langsam Zeit für Zugeständnisse)... wenn man sich aktuelle Notebooks anschaut, haben die meisten auch nur noch SD-Karten Lesegeräte eingebaut (außer Sony - die haben SD und Memorystick).

Bei deinem recht eng gesetzten Budget und dem Sony Memorystick als Anforderung, wird wohl kein Weg and er Sony DSC-W320 vorbeiführen. Ich denke aber, dass du nicht viel mit falsch machst (die hat sogar ein 26mm Weitwinkelobjektiv - was es in der Preisklasse nicht oft gibt).

Wenn es aber auch ne Digicam mit SD-Karten sein kann, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus! (und die 2 GB Karten kosten ja fast kein Geld mehr)

Heisst das, dass ich künftig die Pro Duo Karte evtl gar nicht mehr nutzen könnte, da Notebooks das nicht mehr unterstützen? Die Karte an sich ist ja klein, aber ich nutze ja immer den Adapter am Notebook.

Nun, die Cam liest sich nicht schlecht, kann wohl sicher mehr als meine alte Sony und da ich ja eben kein Profi bin. Das Problem ist, hatte erst kürzlich für 20 EUR eine 8 GB Speicherkarte geholt, daher wollte ich eine Cam, wo ich die weiternutzen kann.

Aber mal angenommen, ich steige auf SD um, was gäbe es denn da in der Preisklasse bis 200 EUR, dass du empfehlen kannst? Und was für meine mit dem Stick bis 200 EUR? Ab wann kann man einsteigen mit Cams die HD Aufnahmen unterstützen? Das hat die o. g. Sony sicher nicht..
LG Artorius

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 97 Benutzer und 556 Gäste online.