Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D Brille ade

Gestartet: 19 Aug 2010 11:44 - 202 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2010 20:59

Bonaparte

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 1
seit 14.02.2009
player.png
Sony BDP-S300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Spartacus: La Vendetta - Stagione 2 - Uncut and Extended (IT Import)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Romper Stomper
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
Bonaparte ist blau !

Ja das währe schon echt Interessant , aber ich glaub das dauert schon noch einige Zeit .
Meine Frage wer geht den dann überhaupt noch ins Kino ? Mich reizen im Moment nur noch die 3D Filme . Den rest schau ich daheim !
Mann bin ich blau !
Geschrieben: 21 Aug 2010 00:11

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Was nützt mir ein sog. "ausgereiftes" Gerät, welches aber zu dem Zeitpunkt wo ich es dann endlich kaufe kein zeitgemässes Bild mehr bietet?

Was nützt mir ein technisch hochmodernes Gerät, bei welchem ich die Technik (damit ist 3D gemeint) zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich nutzen kann?? :p

Ich meine, ich für mich persönlich würde es blöd finden, wenn ich weiss das ich ein teures 3D Gerät zu Hause stehen habe, es aber noch garnicht nutzen kann...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 21 Aug 2010 10:22

Reptils

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dormagen bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 223
Clubposts: 102
seit 25.05.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 06.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.
Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

Hier ist ein Testbericht zu nem Panansonic, da steht was zur Farbverfälschung, die da noch im Vergleich zur Konkurrenz am geringsten ist und das die Shutterbrillen empfindlich auf Kopfbewegungen reagieren. Wenn das nicht unausgereift ist, dann weiß ich´s auch nicht mehr was sonst. Irgendwo hatte ich aber auch noch einen Test gelesen, der davon abrät, die jetzige Generation zu kaufen, da noch zu unausgereift. Mal sehen, ob ich ihn noch finde.

http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_vt20e.shtml

jep, da isser der Bericht aus der Chip:

http://www.chip.de/artikel/Panasonic-TX-P50VT20E-und-Samsung-UE46C8790-im-3D-Test-4_42644150.html
Gruß Ralf
HDR
(Herr der Reptilien)
Geschrieben: 21 Aug 2010 10:42

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Was nützt mir ein technisch hochmodernes Gerät, bei welchem ich die Technik (damit ist 3D gemeint) zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich nutzen kann?? :p

Ich meine, ich für mich persönlich würde es blöd finden, wenn ich weiss das ich ein teures 3D Gerät zu Hause stehen habe, es aber noch garnicht nutzen kann...

Das kann ich nicht verstehen. Erst gestern habe ich mein teures 3D-Gerät noch ausgiebig genutzt um mir damit das Bayern-Spiel auf SKY HD anzuschauen. Könnte jetzt nicht behaupten, das mich während des schauens so etwas wie Reue überkommen hätte. Im Gegenteil, ich freue mich immer wieder über das Bombenbild (man stelle sich vor - der TV kann auch weiterhin noch 2D ausgeben).

Übrigens kann ich die 3D-Technik doch schon recht ausgiebig nutzen. Es gibt doch schon einige gut umgesetzte Filme mit toller Räumlichkeit. Trailer und Demos gibts doch auch genügend (ich selbst hab schon weit über 100). Ehrlich gesagt ist mein Problem eher, das ich nicht weiß woher ich die Zeit nehmen soll das alles anzuschauen. Also wie schon gesagt, ich habe mit dem VT20 den nachweislich Besten 3D-TV UND den besten 2D-TV der zur Zeit auf dem Markt erhältlich ist. Daher musst Du mir jetzt schon mal erklären, wieso ich damit nicht glücklich sein sollte. Welcher andere TV würde mir denn mehr Freude bereiten - sprich, mit welchem anderen TV hätte ich denn einen größere Auswahl an 3D Blu-rays und eine bessere Bildqualität in 3D?

Das ist übrigens auch das, was ich früher oft in den Kommentaren bemängelt habe, als die 3D-Technik noch nicht zu haben war - da haben sich auch schon immer wieder Leute beteiligt, die meinten es gäbe keinen Sinn und Zweck für 3D im Heimkino. Man weiß doch vorher was man für sein Geld geboten bekommt, welche Filme aktuell am Markt sind, welche noch folgen werden in nächster Zeit und mit welchem Preis man in etwa rechnen muss wenn man 3D schon heute erleben möchte. Dann kann man sich leicht ausrechnen ob es sich für einen selbst lohnt oder nicht. Ich habe doch vorher gewusst, das wenn ich einer der ersten Käufer bin, ich unter Umständen etwas länger auf ausreichend 3D-Filme warten muss.

Das allerdings tat dem Kauf doch keinen Abbruch, da ich alleine schon wegen dem phänomenal guten 2D-Bild den VT20 sofort gekauft hätte ohne noch lange zu warten. Selbst wenn es bis Dato nur einen Film in 3-D geben würde, wäre ich mit dem Kauf überglücklich, da ich weit über 200 2-D Blu-rays habe, die ich ja auch gerne weiterhin in bester Qualität erleben will. Also ich kann echt nicht nachvollziehen, was da jetzt ein Fehler gewesen sein soll an meiner Anschaffung.

Sowohl in 2-D als in 3-D bekomme ich immer wieder wahre Glücksgefühle wenn ich eine Disc einlege. Das hat bis Dato in dem Ausmaß noch kein TV geschafft.

Das Problem ist meiner Meinung nach einfach, das einige User hier schlicht eine scheinbar andere Erwartungshaltung zum Thema haben. Viele erwarten von einem 3D-TV anscheinend, das sie von nun an nur noch 3-D schauen können und das in bester Qualität. Ich verrate Euch was - das wird auch in Zukunft ein Wunschtraum bleiben, denn dafür ist 3-D überhaupt nicht gemacht worden. Passt man seine Erwartungen hinsichtlich 3-D etwas an und sieht das Ganze als lediglich eine Aufwertung zum herkömmlichen 2-D, dann wird man feststellen, das es eine runde Sache ist, die zwischenzeitlich viel Spaß machen kann. Ich persönlich freue mich schon auf die nächsten 3D-Titel alá "Eine Weihnachtsgeschichte". Das ist ein tolles Gefühl, in den Laden zu gehen und zu wissen, heute gibts mal etwas ganz besonderes zum mitnehmen. Ansonsten stöbert man doch nur so durch und nimmt alles mit, Hauptsache billig oder im Angebot. Schon das Kauferlebniss einer 3-D Blu-ray ist ein ganz anderes, da es halt noch Mangelware ist.

Im Vergleich V20 und VT20 (um bei Panasonic zu bleiben) muss jeder für sich entscheiden, ob das 3D-Feature und die nochmals gesteigerte Bildqualität der VT-Reihe einem die rund 500 Euro Mehrpreis wert sind.
Geschrieben: 21 Aug 2010 10:46

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Reptils
Hier ist ein Testbericht zu nem Panansonic, da steht was zur Farbverfälschung, die da noch im Vergleich zur Konkurrenz am geringsten ist und das die Shutterbrillen empfindlich auf Kopfbewegungen reagieren. Wenn das nicht unausgereift ist, dann weiß ich´s auch nicht mehr was sonst. Irgendwo hatte ich aber auch noch einen Test gelesen, der davon abrät, die jetzige Generation zu kaufen, da noch zu unausgereift. Mal sehen, ob ich ihn noch finde.

http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_vt20e.shtml

jep, da isser der Bericht aus der Chip:

http://www.chip.de/artikel/Panasonic-TX-P50VT20E-und-Samsung-UE46C8790-im-3D-Test-4_42644150.html

Das finde ich jetzt erbärmlich. Du plapperst also alles nach, was Du irgendwo liest? Sorry, aber dann kannst Du zu dem Thema überhaupt nicht mitreden, da Du keinerlei persönliche Erfahrungen beisteuern kannst. Genausogut könnte ich jetzt irgendwelche Testberichte zu 2-D TVs rauskramen, wo irgendwelche Unzulänglichkeiten einzelner Geräte genannt werden und dann behaupten 2-D wäre noch lange nicht ausgereift. Auch könnte ich Dir dutzende Testberichte vorlegen, die genau das Genteil besagen. Sorry, aber ohne jede persönliche Erfahrung kann man einfach nicht objektiv mit reden.

Selbst überzeugen.
Geschrieben: 21 Aug 2010 10:58

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Selbst überzeugen.

so ist es, kann dieses ganze genörgel nicht mehr hören ... selbst ein bild machen ist noch immer das beste!

und siehe da, habe ca. 4 stunden am stück 3d am panasonic vt20 geguckt ohne kopfschmerzen! :rofl:
Geschrieben: 21 Aug 2010 11:13

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
so ist es, kann dieses ganze genörgel nicht mehr hören ... selbst ein bild machen ist noch immer das beste!

und siehe da, habe ca. 4 stunden am stück 3d am panasonic vt20 geguckt ohne kopfschmerzen! :rofl:

Das Thema Kopfschmerzen ist ja sowieso bekanntermaßen mit der neuen Technik erledigt. Natürlich mag es den einen oder anderen besonders anfälligen User geben, der selbst hierbei noch Kopfschmerzen bekommt, aber so etwas kann man nie ganz ausschließen. Solche Leute müssen dann halt wohl oder übel verzichten oder die Kopfschmerzen in Kauf nehmen. Das Ganze liegt dann wohl aber eher in der Überempfindlichkeit einger weniger Personen als an der Technik selbst.

Zum Thema selbst ein Bild machen noch ein kleiner Hinweis: im Laden kann es mitunter sein, das man den Effekt und die Qualität des Bildes allgemein nur schlecht abschätzen kann. Ich persönlich hatte im hiesigen Media Markt einen ganz anderen Bildeindruck als letztendlich in den eigenen vier Wänden. Zwar begeisterte mich das 3D-Bild schon im Markt, jedoch wirkte es zuhause nochmals um einiges brillianter. Die Umgebung in der gestestet wird ist ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Sache.

Ich persönlich hatte noch niemanden bei mir zu Besuch, den es nicht total von den Socken gehauen hätte. Die Technik kann also sooo schlecht gar nicht sein.
Geschrieben: 21 Aug 2010 11:22

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Zum Thema selbst ein Bild machen noch ein kleiner Hinweis: im Laden kann es mitunter sein, das man den Effekt und die Qualität des Bildes allgemein nur schlecht abschätzen kann. Ich persönlich hatte im hiesigen Media Markt einen ganz anderen Bildeindruck als letztendlich in den eigenen vier Wänden. Zwar begeisterte mich das 3D-Bild schon im Markt, jedoch wirkte es zuhause nochmals um einiges brillianter. Die Umgebung in der gestestet wird ist ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Sache.

in der tat, ist mir auch schon aufgefallen ... die panasonics haben im menü auch die option home oder showroom, in den märkten ist logischerweise das bild auf showroom eingestellt. erst bei der home einstellung lässt der pana seine muskeln richtig spielen!

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich persönlich hatte noch niemanden bei mir zu Besuch, den es nicht total von den Socken gehauen hätte. Die Technik kann also sooo schlecht gar nicht sein.

auch das kann ich so wiedergeben, hatten alle nach der vorführung einen offenen mund und plapperten ... muss ich auch haben, einfach genial, unglaublich wie einem die sachen entgegenkommen usw. :)
Geschrieben: 21 Aug 2010 11:23

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf

Nur blöd das auf dich keiner hört, da du "Fanboy" und kein "Experte" bist.:rofl:
Mir gehen diese ewigen Nörgler auch auf den Keks, die noch nie 3D Material gesehen haben aber einfach mal dagegen sind, weil ein sogenannter "Experte" gesagt hat 3D is böse.

Also 5 bis 8 Jahre unter umständen sogar noch länger hätte ich nie warten können. Ich habs ja nichtmal ausgehalten auf Sony zu warten:rofl:
Ich habe den Schritt zur Shuttertechnik nicht bereut und werde es sicher die nächsten 5 - 8 Jahre auch nicht, selbst wenn es nur 2 Jahre dauern sollte, würde ich mich eher freuen, dann kauf ich eben den nächsten Fernseher.
Und ich bin weder Millionär, noch verdiene ich überhaupt anständig (danke öffentlicher Dienst), aber man muss eben Prioritäten setzen, meine ist das Heimkino.
Geschrieben: 21 Aug 2010 11:32

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
auch das kann ich so wiedergeben, hatten alle nach der vorführung einen offenen mund und plapperten ... muss ich auch haben, einfach genial, unglaublich wie einem die sachen entgegenkommen usw. :)

Da reihe ich mich mal mit ein, selbst die Brillenträger waren alle begeistert und wollten auch so bald wie möglich einen 3D TV oder Beamer zuhause haben.

Was das leidige Thema mit den Kopfschmerzen oder Übelkeit angeht, das wird auch bei Brillenlosem 3D einige Leute treffen. Für mich ist das ein "Nocebo-Effekt", wenn ich mir sicher bin, das ich Kopfschmerzen bekomme, dann ist dem auch so, wenn ich mir sicher bin, das ich heute einen Autounfall baue, dann wird auch das ziemlich sicher passieren. (Verzeiht mir wenn ich es nicht ausprobiere)

Was mich aber interessieren würde, wieso haben Leute die von 3D mit Shutter- Polfilter- oder sonstigen Brillen Kopfschmerzen bekommen nicht dauerhaft welche? Schließlich sehen sie ja die ganze Zeit in 3D.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 109 Benutzer und 684 Gäste online.