Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D Brille ade

Gestartet: 19 Aug 2010 11:44 - 202 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2010 15:29

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Du kannst deinen PC anschließen und die Proteinstrukturen mit PyMol in 3D anschauen :rofl:

Oder PC Spiele in 3D Zocken, wenn du ein System hast, welches mind. 2 x 20 HZ in Full HD bei den einschlägigen Verdächtigen schafft. Musst halt Crossfire oder SLI nutzen...
Geschrieben: 19 Aug 2010 15:37

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Hmm, aber welchen Spaß habe ich denn jetzt wenn ich mir einen 3D Fernseher kaufe? 10 mal pro Tag die BD wolkig mit Aussicht auf fleischbällchen 3D anzusehen ist nicht gerade der Bringer. Außerdem werden die meisten den Film jetzt auch nicht toller finden nur weil er in 3D ist...

Da hast Du volkommen Recht. Deswegen steht Dir ja der Zeitpunkt des Kaufs völlig frei ;) Mir persönlich reicht die Auswahl eigentlich für den Moment - klar sind es viel zu wenige Filme, aber ich sehe das Ganze sowieso eher als nettes Gimmick. Sprich ich schaue ohnehin 90% 2D. Auch wenns mehrere Filme gibt. Einen TV beseitze ich immer noch um der Filme wegen und der Blu-ray wegen. Wenn der nun noch 3D kann ist das eine tolle Sache. Ob ich da jetzt noch bischen auf Filme warte oder nicht stört mich eigentlich nicht so wirklich.

Ich möchte nämlich auch nicht mit lauter Kack-Filmen alá Kamf der Titanen überflutet werden, nur um dann sagen zu können, das meine 3D-Sammlung gewachsen ist.

Kommt halt immer drauf an, von welchem Standpunkt aus man 3D betrachtet. Gehts einem nur um 3D, ist man sicher momentan noch der "Dumme", da es zuwenig Content gibt. Aber wie schon gesagt: die herkömmliche Blu-ray in 2D nimmt mir ja keiner weg und ich kann sie problemlos weitehin schauen ;) Also tu ich das, bis der nächste 3D-Titel erscheint und freue mich dann über ein besonderes Erlebniss.

Übrigens genauso sieht es auch der Typ von Panasonic (Armando ...), der in jeder Zeitschrift befragt wird. Eine gute Einstellung finde ich. 3D soll rein gar nichts ersetzen sondern ein Zusatz sein.

In diesem Sinne werden wir hoffentlich vor Marktüberflutung mit Schrott-Titeln bewahrt. Lieber die Sache langsamer angehen lassen und dafür mit Qualität punkten.

Wer sich einen neuen 3D-TV kauft, nur wegen 3D, der scheint mir recht anspruchslos zu sein. Gibt ja noch andere Dinge die ein schönes BD-Erlebniss ausmachen. Aber seit beruhigt, der Markt wird noch schnell genug wachsen - vielleicht schneller als gut es gut ist.
Geschrieben: 19 Aug 2010 15:38

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

@Dangineer:
Ja aber so ist es doch auch. Ich meine 3D ist ja schön und gut. Aber momentan gibt es einen völlig übertrieben Hype bis zum geht nicht mehr. Geht man jetzt in jeden Media Markt oder Saturn, sieht man wie die überall ihre tollen 3D Stände aufbauen. Die 3D Logos glitzern von überall. Auch die tollen 3D Demos sehen echt schick aus. Aber wenn man den Verkäufer dann fragt was es an 3D Inhalten so gibt, schaut er einen erstmal doof an und weiss nicht was er sagen soll. Naja ein "so gut wie nichts" kommt auch bei einem potentiellen Kunden schlecht an.
Und alleine schon aus diesem Gesichtspunkt finde ich momentane Entwicklung lächerlich.

@Starbugs:
Ich finde das es nichtmal ein "Gimmick" ist wie du sagst. Selbst wenn sich jetzt jemand einen neuen Fernseher kaufen sollte, würde ich ihn zu keinem 3D Fernseher raten. Tolle Panasonic Plasmas z.B. bekommt man schon für 900€ und der gleiche in 3D direkt mal für 2500€. Der Preisunterschied für ein "Gimmick" welches ich nichtmal nutzen kann, wäre mir definitiv zu groß.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 19 Aug 2010 15:44

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von MajorDutch
@Dangineer:
Ja aber so ist es doch auch. Ich meine 3D ist ja schön und gut. Aber momentan gibt es einen völlig übertrieben Hype bis zum geht nicht mehr. Geht man jetzt in jeden Media Markt oder Saturn, sieht man wie die überall ihre tollen 3D Stände aufbauen. Die 3D Logos glitzern von überall. Auch die tollen 3D Demos sehen echt schick aus. Aber wenn man den Verkäufer dann fragt was es an 3D Inhalten so gibt, schaut er einen erstmal doof an und weiss nicht was er sagen soll. Naja ein "so gut wie nichts" kommt auch bei einem potentiellen Kunden schlecht an.
Und alleine schon aus diesem Gesichtspunkt finde ich momentane Entwicklung lächerlich.

@Starbugs:
Ich finde das es nichtmal ein "Gimmick" ist wie du sagst. Selbst wenn sich jetzt jemand einen neuen Fernseher kaufen sollte, würde ich ihn zu keinem 3D Fernseher raten. Tolle Panasonic Plasmas z.B. bekommt man schon für 900€ und der gleiche in 3D direkt mal für 2500€. Der Preisunterschied für ein "Gimmick" welches ich nichtmal nutzen kann, wäre mir definitiv zu groß.

Also bitte :) Das ist ja nun wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn schon, dann bitte richtig. Dann vergleiche auch aktuelle Technik mit aktueller Technik. Im Fall Panasonic dann z.B. den V20 mit dem VT20. Das wäre objektiver, als eine 900 € Gurke mit einem aktuellen Top-Plasma gleichzusetzen.

Und ja, es ist richtig - das Gimmick ist nur ein Gimmick und es kostet praktisch nichts - wie es sich für ein Gimmick eben gehört. Bleiben wir mal realistisch.
Geschrieben: 19 Aug 2010 15:53

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Und ja, es ist richtig - das Gimmick ist nur ein Gimmick und es kostet praktisch nichts - wie es sich für ein Gimmick eben gehört.

so sehe ich die sache auch, warum sollte ich jetzt z.b. auf einen 2d + 3d tv verzichten wenn ich mir einen neuen kaufen will/muss ... sich jetzt noch einen "nur" 2d tv kaufen ist in meinen augen quatsch! :)
Geschrieben: 19 Aug 2010 16:07

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Ich bin auch nicht diejenige, die sobald eine neue Technik auf den Markt kommt, in den Laden läuft und es haben muss. Als ich zusammen mit meinem Mann den HD Ready gekauft habe, gab es sogar schon die ersten Full HDs, aber noch viel zu teuer.
Also habe ich schon Full HD übersprungen, und hole mir gleich einen 3D TV, warte wohl noch ein bisschen, aber nicht so lange bis es 3D ohne Brille für einen bezahlbaren Preis gibt, weil das dauert bestimmt noch 10 Jahre. Man kann auch nicht immer nur warten, sonst würden wir noch mit einer s/w Kiste dasitzen. :confused:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 19 Aug 2010 16:37

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Man kann auch nicht immer nur warten, sonst würden wir noch mit einer s/w Kiste dasitzen. :confused:

eben, sonst würden wir heute noch vhs gucken und sagen ... jaja blu ray, brauch ich nicht, kommt doch wieder etwas nach blu ray! :rofl:

... und wir würden dieses geniale forum nicht kennen! :eek::p
Geschrieben: 19 Aug 2010 16:47

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Lieber jetzt einen 3D-Film/3D-Spiel genießen als zu Warten bis es eine bessere Technik ohne Brille gibt. Bis diese Technik in 5 Jahren erscheint, ist der jetzt gekaufte TV schon so alt, dass er ins Schlafzimmer oder Arbeitszimmer wandern könnte. ... Ich kann sehr gut mit Brille genießen. Leute, die das Tragen einer zusätzlichen Brille als unangenehm empfinden, sollten sich noch weiterhin in Geduld üben und warten ...

PS.: Ich bin kein guter Kunde. Ich kaufe nicht jedes Jahr neue Hardware. Mein alter HD-ready-TV ist durch einen Full-HD-TV mit 3D-Gimmick ersetzt worden.
Geschrieben: 19 Aug 2010 16:55

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.

Zitat:
Zitat von oggy
Lieber jetzt einen 3D-Film/3D-Spiel genießen als zu Warten bis es eine bessere Technik ohne Brille gibt. Bis diese Technik in 5 Jahren erscheint, ist der jetzt gekaufte TV schon so alt, dass er ins Schlafzimmer oder Arbeitszimmer wandern könnte.

ich stimme in allen punkten zu sir! ;)

Zitat:
Zitat von oggy
Ich kann sehr gut mit Brille genießen. Leute, die das Tragen einer zusätzlichen Brille als unangenehm empfinden

ich trage abends zum filmegucken auch immer eine brille, tagsüber natürlich kontaktlinsen :cool:

da die panasonic brillen rechts/links aussparungen haben gibts da für brillenträger auch kein argument mehr ... es funktioniert bestens ... einfach mal selbst testen! :)
Geschrieben: 19 Aug 2010 17:09

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Man kann auch nicht immer nur warten, sonst würden wir noch mit einer s/w Kiste dasitzen. :confused:

Zudem ja dann auch noch diese SUPER-Argumente kommen wie ich kauf X,Y oder Z nicht weil mich der Hype stört - typisches Dt. Kartoffel-Argument!!
DAGEGEN, und wenns nur ist damit ich mich einmal abgrenzen kann!

Sorry, ich kann und will mir auch noch keinen 3D TV kaufen, A habe ich da aktuell keinen Cent für übrig und B is mein FullHD erst 2 Jahre alt, der tut's noch ne Weile...
Deswegen kann ich doch trotzdem objektiv an etwas wie 3D hingehen und es denen die es sich jetzt schon zum aktuellen Preis kaufen (können) gönnen - Ihr tut immer gerade so wie wenn die Euere Kohle ausgeben würden.
Ohne solche Leute gäbe es kein HD Fernsehen, DVD auf ner guten Röhre war ja auch schon WELTEN besser als VHS...
Wir wären alle nicht hier und BluRay hat am Anfang auch ganz schön gekostet
!!!
:eek:
Und hört mir von dem Märchen der BALD kommenden Native3D Technologie - Laber Laber Leberkäse!
Unterhaltet Euch mal mit jmd. der ne kleine Ahnung von Physik hat dann seht Ihr ganz schnell wie einsam das wird - der Korridor in dem das Bild wirkt ist doch sehr begrenzt!
:rolleyes:
Für alle die Mosern das 3D nicht ausgereift ist bitte den Artikel im aktuellem BluLife Magazin lesen - da wird genauestens erklärt warum LCD/LED Technik schon physikalisch gar nicht dazu in der Lage ist ein einwandfreies 3D Bild darzustellen - das ist den modernen Plasma's vorbehalten, da LCD/LED gar nicht so schnelle Reaktionszeiten aufbringt wie ein sauberes Bild voraussetzt!
Is ungefähr genauso wie wenn Du bei nem 2.1 System die Rears an die jeweiligen L/R Kanäle mitanschließt und dann von mangelhaftem Raumklang sprichst... Geht eben nur mit nem Receiver!
:cool:
Ach ja, und natürlich sind die BRILLEN megalästig, so groß und schwer das man nach 2 Std. tot zusammenbricht!
Komischerweise kann man seine RIESEN SONNENBRILLE den ganzen Tag durch die Gegend spazieren Tragen ohne davon kaputt zu gehen...

Beim Skifahren oder auf dem Bike trägt man schmerzlos stundenlang Schutzbrillen an kräftigen Gummizügen - aber ne Shutterbrille is dann das Problem - Jungs/Mädelz - wenn das das Problem ist das Euch allen Ernstes von einem tollen Filmerlebnis abhält, dann löscht Euch doch bitte aus der Community hier, denn das hier ist was für Film-FREAKS, Technikfan's und Leute die offen sind ggü. neuen Techniken. Das heißt nicht das man sofort alles kaufen muß (keiner hat ne Druckerpresse im Keller), aber das heißt das man zumindest nicht so intollerant und vor allem verurteilend Anderen ggü. hier auftritt!

Mit freundlichstem Gruß an Alle,
egal was Ihr bevorzugt!

Schnitzi76
...sum...sum...sum...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 110 Benutzer und 580 Gäste online.