Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D Brille ade

Gestartet: 19 Aug 2010 11:44 - 202 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2010 13:46

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Aber man will ja schön Geld verdienen

Dafür ist in erter Linie der dumme Konsument verantwortlich, der all das mit sich machen lässt.

Ansonsten würde ich mich nicht auf Prognosen in Punkto Technik verlassen. Die Vergangenheit hat gezeigt dass es doch oft anders kommt.
Geschrieben: 19 Aug 2010 14:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GRAZZOR
Alle kaufen sich die 3D Fernseher und nächstes Jahr (oder so) ärgern sie sich schwarz, dass sie nicht noch gewartet haben.

als die ersten flach-tv's auf den markt kamen, habe ich mir den sharp aquos damals gekauft. ich habe dafür knappe 5000 euro bezahlt. ein jahr später gab es diese tv's für die hälfte des preises und noch um einiges größer. der sharp war glaube ich ein 37" zoll - wie gesagt gab es einige zeit später für 2500 euro schon einen 46" zoll...

daraus habe ich zumindest schon mal gelernt, das man nicht sofort bei jeder neuheit in den shop rennen und kaufen muß. schauen wir uns die jetzigen preise an - nun bekommt man für 2500 euro einen led mit 3d in 46" zoll...

und ähnlich wird es mit den 3d-tv's sein. die jetzt noch viel zu teuer, die technik ist längst nicht optimiert, man braucht zusätzliche geräte wie die brillen und wirklich brilliant ist das bild dennoch noch nicht. dann lieber 2x im jahr ins imax (dann ist es wenigstens noch ein erlebnis), denn die brillen sind auch bis jetzt noch recht unbequem und groß wie ich finde. 3d wird für mich interessant, sobald es eine möglichkeit gibt, die filme ohne brille anzuschauen, wenn tv und player dafür optimiert sind und wenn die preise annehmbar sind...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Aug 2010 14:14

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wie atm schon richtig bemerkt hat, steht selbst in dem Bericht etwas von weit mehr als 5 Jahren, wo diese Technik langsam aktuell werden könnte. Warum diese Ankündigung nun dazu führen sollte, daß alle die die sich heute einen 3D-Fernseher kaufen (wollen) sich morgen gleich wieder ärgern werden, leuchtet mir nicht ein.

Selbst wenn der Bericht wahr wird und in ca. 8 Jahren das auto 3D sich langsam verbreitet, hat zumindestens mein Fernseher in 8 Jahren eh ausgedient. Ich denke nicht, daß es bei den Teilnehmer hier im Forum, die sich in der Regel mit neuer Hardware intensiv auseinandersetzen, großartig anders sein wird. Schon gar nicht wenn ich lesen, daß einige ihre Fernseher jährlich tauschen. ;)

Also was spricht dagegen jetzt schon die Vorzüge der 3D-Technik zu nutzen, wenn man sich dafür interessiert natürlich und dann auf die eventuell nächste Stufe "Auto 3D" in 7-8 Jahren zu wechseln?

Das brillenloses 3D nicht viel eher kommt, da sind sich ja scheinbar die Experten einig.
Geschrieben: 19 Aug 2010 14:38

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von tkrmu
Wie atm schon richtig bemerkt hat, steht selbst in dem Bericht etwas von weit mehr als 5 Jahren, wo diese Technik langsam aktuell werden könnte. Warum diese Ankündigung nun dazu führen sollte, daß alle die die sich heute einen 3D-Fernseher kaufen (wollen) sich morgen gleich wieder ärgern werden, leuchtet mir nicht ein.

Selbst wenn der Bericht wahr wird und in ca. 8 Jahren das auto 3D sich langsam verbreitet, hat zumindestens mein Fernseher in 8 Jahren eh ausgedient. Ich denke nicht, daß es bei den Teilnehmer hier im Forum, die sich in der Regel mit neuer Hardware intensiv auseinandersetzen, großartig anders sein wird. Schon gar nicht wenn ich lesen, daß einige ihre Fernseher jährlich tauschen. ;)

Also was spricht dagegen jetzt schon die Vorzüge der 3D-Technik zu nutzen, wenn man sich dafür interessiert natürlich und dann auf die eventuell nächste Stufe "Auto 3D" in 7-8 Jahren zu wechseln?

Das brillenloses 3D nicht viel eher kommt, da sind sich ja scheinbar die Experten einig.

Super Beitrag :thumb: Dem bleibt nichts hinzuzufügen. Was manche User hier für Vorstellungen haben. Das an brillenlosem 3D gearbeitet wird ist nicht erst seit gestern bekannt. Jetzt hat es über 50 Jahre gedauert, bis die Hersteller es geschafft haben von Pappbrillen auf Shutterbrillen umzuschwenken - aber klar - bei den brillenlosen TVs geht das jetzt sicher von heute auf morgen ...

Leute, man muss kein Gott sein um prophezeihen zu können, das brillenloses 3D bis zur Marktreife noch deutlich mehr als 5 Jahre brauchen wird. Sehr optimistische Quellen berichten von ca. 5 Jahren bis zur Marktreife. Da gibt es noch soviele Probleme zu lösen, bevor auch nur ein Gerät in Serie gehen könnte. Bis dahin bin ich alt und hab einen weißen Bart. Finds lustig wenn sich immer Leute zu Wort melden, die immerzu warten und warten und warten :) Wie wärs mal mit überlegen? Ihr werdet alle auch nicht jünger mit den Jahren. Ich würde aufpassen, das ich vor lauter warten nicht die schönsten Dinge im Leben verpasse.

Das ist der ganz normale Kreislauf und das war schon immer so, das die Industrie bei Veröffentlichung einer neuen Technik bereits die fertigen Pläne für die Nachfolgetechnik in der Schublade hat. Wer immer nur wartet, der wartet definitiv sein Leben lang, da der Kreislauf niemals endet! Bis brillenloses 3D marktreif ist vergehen noch sehr viele Jahre - bis dahin haben wir sicher keine Blu-ray mehr und auch locker schon 4K Auflösung im Heimbereich. Also worüber sprechen wir hier eigentlich? Und viel wichtiger, wieso sollte ich mich als Käufer schon morgen, nächstes oder übernächstes Jahr schwarz ärgern? Ich freue mich eher, an solch einem wundervollen TV, der mehr kann als nur 3D und genieße den technischen Fortschritt in allen seinen Facetten. Warten kann ich noch lange Zeit, wenn ich unter der Erde bin.

Ratet mal, auf was alle warten, wenn brillenloses 3D endlicht marktreif sein wird :) Richtig, dann dauerts nicht mehr lange bis zu den Holodecks ... könnte man eigentlich ja noch warten, denn man ist ja nicht bescheuert ;)
Geschrieben: 19 Aug 2010 14:44

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Ich warte auf TV-loses 3D...:p
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 19 Aug 2010 14:47

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dangineer
Ich warte auf TV-loses 3D...:p

*lol*

Dann mach Dein Fenster auf :)
Geschrieben: 19 Aug 2010 15:01

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von Starbugs
*lol*

Dann mach Dein Fenster auf :)

Nee, das hab ich gestern Abend schonmal versucht, aber die Geräte scheinen noch nich ganz ausgereift zu sein. Das Bild war viel zu dunkel...

Aber hast schon recht, wer 3D will, soll sich halt so ein Gerät kaufen, von mir aus auch 20 Jahre auf die Technologie ohne Brille warten.

Ich persönlich möchte kein 3D für zuhause. Wenn überhaupt, dann nur im Kino, es ist ja was besonderes...

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 19 Aug 2010 15:04

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von GRAZZOR
... bis die gesamte Technik ausgereift, bzw fertig entwickelt ist.

es wird nie ausgereift/fertig sein! ;)

... jetzt kaufen und spass haben, später kaufen und spass haben ... ich glaube das ist eine einstellungssache! :cool:
Geschrieben: 19 Aug 2010 15:15

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
... jetzt kaufen und spass haben, später kaufen und spass haben ... ich glaube das ist eine einstellungssache! :cool:

Hmm, aber welchen Spaß habe ich denn jetzt wenn ich mir einen 3D Fernseher kaufe? 10 mal pro Tag die BD wolkig mit Aussicht auf fleischbällchen 3D anzusehen ist nicht gerade der Bringer. Außerdem werden die meisten den Film jetzt auch nicht toller finden nur weil er in 3D ist...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 19 Aug 2010 15:24

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Hmm, aber welchen Spaß habe ich denn jetzt wenn ich mir einen 3D Fernseher kaufe? 10 mal pro Tag die BD wolkig mit Aussicht auf fleischbällchen 3D anzusehen ist nicht gerade der Bringer. Außerdem werden die meisten den Film jetzt auch nicht toller finden nur weil er in 3D ist...

Das ist ja auch sowas.
Die Verbraucher warten, bis es mehr Filme gibt.
Die Hersteller kriegen ihre Geräte nicht so los, wie erhofft, weil es keine 3D Filme gibt.
Und dann kommt ein Herr Cameron daher, der den ganzen Mist eingerührt hat und sagt er wolle warten bis sich mehr Verbraucher 3D-Equipment gekauft haben.

Der kann doch nicht wirklich so kackefrech sein und den Stein in's Rollen bringen und sich dann zurücklehnen und sich einen ablachen, weil die Menschheit, die sich nur wegen dem tollen Avatar 3D Geräte kauft, auf seinen Film warten kann, bis die Hölle zufriert!?

Ok, etwas krass formuliert, aber so ist es!

Unbenannt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 116 Benutzer und 586 Gäste online.