Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D Brille ade

Gestartet: 19 Aug 2010 11:44 - 202 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2010 12:47

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

soviel zu Toshibas brillenlosen 3D-TVs. Das ganze gibt es dann in 12 und 20 Zoll... zum Glück hab ich nicht darauf gewartet.

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/geraete/75096-toshiba-fuehrt-brillenlose-3d-fernseher-ende-dezember-in-japan-ein
Geschrieben: 04 Okt 2010 16:41

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Der Link funktioniert leider nicht. Aber wenn man 5 12 Zoll nebeneinander stellt, dann hat man auch einen 60". Dann lohnt es sich doch wieder. :confused:

Irgendwie habe ich mir genau so was vorgestellt, als damals die ersten Infos zu Toshiba's brillenlosen Geräten aufkamen. Aber wurde damals nicht explizit von TV's gesprochen? 12 oder auch 20 Zoll ist ja nun nicht mal mehr wirklich eine Größe für Computermonitore.
Geschrieben: 04 Okt 2010 16:52

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Es wird noch ne ganze Weile dauern, bis es sowas in vernünftigen Diagonalen und vor allem mit nem anständigen Blickwinkel gibt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Okt 2010 18:12

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von oggy
soviel zu Toshibas brillenlosen 3D-TVs. Das ganze gibt es dann in 12 und 20 Zoll... zum Glück hab ich nicht darauf gewartet.

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/geraete/75096-toshiba-fuehrt-brillenlose-3d-fernseher-ende-dezember-in-japan-ein
:rofl::rofl::rofl:
Dann wünsch ich allen Brillengegnern schonmal viel spaß auf ihren tollen 20 Zoll Geräten.
Nun im ernst, das ist aufjedenfall mal ein Fortschritt, dann kann es so lange nicht mehr dauern, bis anständige Größen zu moderaten Preisen erscheinen, allerdings rechne ich nicht vor 2012 damit, bis dahin bin ich mit meinem Brillen-TV mehr als zufrieden.
Geschrieben: 04 Okt 2010 18:20

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von mastachilla
:rofl::rofl::rofl:
Dann wünsch ich allen Brillengegnern schonmal viel spaß auf ihren tollen 20 Zoll Geräten.
Nun im ernst, das ist aufjedenfall mal ein Fortschritt, dann kann es so lange nicht mehr dauern, bis anständige Größen zu moderaten Preisen erscheinen, allerdings rechne ich nicht vor 2012 damit, bis dahin bin ich mit meinem Brillen-TV mehr als zufrieden.

alles richtig, bis auf das datum ... hier steht 2022! ;)
Geschrieben: 04 Okt 2010 18:23

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Meint Ihr das wir das noch erleben werden.:rofl::rofl::rofl:
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 04 Okt 2010 19:03

Gast

Ich behaupte das jeder von uns 2D & 3D TV besitzern sich nochmal ein 3D TV mit Brille holen MUSS (andere wird's nicht geben) da der alte 2D/3D TV über die Jahrzehnte kaputt gegangen ist und es Brillenlose 50" noch nicht gibt oder nix taugen. Wie gesagt. Die vom Toschiba sind nur für 1 Person. Für jede Person mehr nimmt das immense dimension an Aufwand an. Der Aufwand verdoppelt sich pro Person die gleichzeitig gucken könnte wärend sich die Bildquali obendrein noch halbiert.
Geschrieben: 04 Okt 2010 19:08

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Ich behaupte das jeder von uns 2D & 3D TV besitzern sich nochmal ein 3D TV mit Brille holen MUSS (andere wird's nicht geben) da der alte 2D/3D TV über die Jahrzehnte kaputt gegangen ist und es Brillenlose 50" noch nicht gibt oder nix taugen. Wie gesagt. Die vom Toschiba sind nur für 1 Person. Für jede Person mehr nimmt das immense dimension an Aufwand an. Der Aufwand verdoppelt sich pro Person die gleichzeitig gucken könnte wärend sich die Bildquali obendrein noch halbiert.

Das habe ich bei meiner Aussage nicht bedacht, also wird es doch 2022 werden, was wir allerdings nichtmehr erleben;)
Geschrieben: 04 Okt 2010 19:48

Major Dutch Schaefer

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Mich persönlich stören die 3D-Brillen nicht, bin ja sowieso Brillenträger.:D Auf die brillenlosen Tv's kann ich momentan gut verzichten. Wenn die Technik irgendwann mal ausgereift ist und die Geräte für einen vernünftigen Preis zu haben sind, werd ich mir das Ganze nochmal überlegen, aber bis dahin bin ich mit meinem 3D-TV voll und ganz zufrieden.
mfg
Dennis

Geschrieben: 05 Okt 2010 06:53

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Das größte K.O.-Kriterium der Toshiba 3dtv´s wurde hier allerdings noch nicht erwähnt:

"Eine richtige Konkurrenz zu bisherigen 3D-Fernsehern mit Brille sind die Modelle der GL1-Serie vorerst nicht. Denn sie verfügen gerade einmal über eine Bildschirmgröße von 12 bzw. 20 Zoll. Da die Linsenoptik mehr Pixelinformationen benötigt als tatsächlich dargestellt werden, bleibt von den rund 829 Millionen Pixeln für die Bilddarstellung eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln auf dem 20 Zoll-Display übrig. Auf dem 12 Zoll-Display liegt die nutzbare Auflösung bei 466 x 350 Pixeln." (Quelle ist Areadvd.de, siehe link)

http://www.areadvd.de/news/2010/10/04/toshiba-erste-3d-fernseher-ohne-brille-ab-dezember-in-japan/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 112 Benutzer und 680 Gäste online.