Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D Brille ade

Gestartet: 19 Aug 2010 11:44 - 202 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2010 17:04

Gast

3D Heimkino steht bei mir zuhause. Und alle sammt die bis jetzt mit mir Gruppen 3D Kinoabende gemacht haben waren begeistert. Deshalb die Brille die jeder für nen 2h Kinofilm verkraften kann. So ist man nicht gezwungen allein 3D zu gucken.
Geschrieben: 08 Sep 2010 18:44

VK88

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Ich war auf der Suche nach dem besten 2D TV der momentan erhältlich ist. Dass er 3D beherrscht war mir dabei anfangs nicht so wichtig und ich empfand es als nettes zusätzliches feature. Nun bin ich davon begeistert und wüsste nicht was technisch noch verbessert werden sollte/könnte. Die Brillen stören mich nicht und das Erlebnis ist toll. Man darf nicht vergessen, dass sich die Herausforderungen bzgl. 3D auch gewinnbringend auf die 2D-Darstellung auswirken.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 23 Sep 2010 13:51

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sharp hat sich etwas für Leute einfallen lassen, welche gerne 3D Filme in 2D mit Brille schauen.rotfl.png:rofl:

Zitat:
Each Sharp 3DTV comes with two pairs of special active-shutter glasses, which feature a unique option: they are equipped with a 2D-to-3D conversion button that lets the viewer choose to watch content in either 3D or 2D mode. So if one of the viewers doesn't want to view the movie in 3D, or starts feeling uncomfortable, he or she can switch to 2D viewing at the push of a button.
Quelle: http://de.blu-ray.com/news/?id=5190
Geschrieben: 23 Sep 2010 15:17

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von mastachilla
Sharp hat sich etwas für Leute einfallen lassen, welche gerne 3D Filme in 2D mit Brille schauen.rotfl.png:rofl:

Quelle: http://de.blu-ray.com/news/?id=5190

Alter Hut :) Für solche Leute hat sich Warner schon länger etwas einfallen lassen.

Kampf-der-Titanen-3D-Version.jpg

:rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 23 Sep 2010 16:59

Gast

So traurig das man schon wieder drüber lachen muss. Aber Galgenhumor ist ne gute Eigenschaft :pray: Mit meinem Samsung geht das auch. Wenn ich 2D an mache und meine Brille ausschalte kann ich "jedes" 2D Bild mit Brille gucken. Hab das mal an meinem Röhren TV getestet. Da fkt die Samsung Brillen auch! Weiss aber nicht ob das mit Panasonic und Sony Brillen auch klappt. Vor allem hat man da viel mehr Filme zur Auswahl.
Geschrieben: 23 Sep 2010 18:19

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Futzi.2
So traurig das man schon wieder drüber lachen muss. Aber Galgenhumor ist ne gute Eigenschaft :pray: Mit meinem Samsung geht das auch. Wenn ich 2D an mache und meine Brille ausschalte kann ich "jedes" 2D Bild mit Brille gucken. Hab das mal an meinem Röhren TV getestet. Da fkt die Samsung Brillen auch! Weiss aber nicht ob das mit Panasonic und Sony Brillen auch klappt. Vor allem hat man da viel mehr Filme zur Auswahl.

Danke für den Tip, muss ich auch mal ausprobieren:rofl:
Geschrieben: 23 Sep 2010 18:32

Gast

Paramount hat sich natürlich auch nicht Lumpen Lassen und bietet 2D Filme mit Brille. Da zahlt man doch gerne 4Eur pro Karte Mehr. Irrtümer und Druckfehler auf dem Plakat vorbehalten.

legende_von_aang.jpg

Warum nicht Zeigen wenn es einem Gut geht. "Wenn ich meine Spendierhosen an hab dann schmeiss ich auch mal ne Pfandflasche weg" [Stromberg] oder ich geh in nem 2D Film und bezahl dann den aufpreis für die 2D mit Brillen variante um dann 1 1/2h zu schlafen [Ich].

Bei den ausgewieften 2D zu 2D konvertierten Filmen mit Brille ist es nur noch ne Frage bis es die ersten TV's ohne Brille darstellen können. Dann heiss es... Brille ade!!! :rofl:
Geschrieben: 23 Sep 2010 19:40

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Wers möchte kann seine Filme in Zukunft auch in 1D schauen. Dazu muss man sich nur soweit nach außen setzen, dass das Bild von der Seite betrachtet nur noch ein Strich ist - und perfekt ist das 1D Bild.
Und das beste: Das geht mit und ohne Brille.
:rofl:
Geschrieben: 23 Sep 2010 21:07

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Wers möchte kann seine Filme in Zukunft auch in 1D schauen. Dazu muss man sich nur soweit nach außen setzen, dass das Bild von der Seite betrachtet nur noch ein Strich ist - und perfekt ist das 1D Bild.
Und das beste: Das geht mit und ohne Brille.
:rofl:

Yeah, 1D rules :D:thumb::thumb:
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 23 Sep 2010 21:38

Gast

1920 Pixel auf 1mm macht macht unglaubliche 48768dpi Auflösung in der Breite. Ist das krass. Wenn man mit nem Drucker das auf 300dpi drucken würde dann bräuchte man 4,13m langes Papier um alle 48768dpi (dot per inch = punkte pro zoll) unter zu bringen was bei 1D auf 1mm untergebracht ist. Was hab ich egtl 3000,- für mein Lumpigen 63" 3D Ausgegeben. 1D HighDefdefdefdefdefdef ist die zukunft. Aber ich muss zugeben, YouTube Videos mit 288x240pixeln sehen auf diesem TV scheisse aus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 104 Benutzer und 810 Gäste online.