Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D Brille ade

Gestartet: 19 Aug 2010 11:44 - 202 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2010 13:42

gelöscht

Es geht um die Ausdrucksweise, ich bin auch kein Fan von Toshiba (hättest mich mal im Formatkrieg sehen sollen;)) aber deshalb sollte man doch nicht so über eine Marke provokativ herziehen. Man kann alles auch diplomatischer erklären und trotzdem seine Meinung sagen ;)
Geschrieben: 25 Aug 2010 13:44

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich weiß schon, was du gemeint hast. ;)

Zitat:
... ich erkenne hier keine stereotypen, sondern darf doch in einem forum für heimkinofreunde auch meine meinung kundtun, oder nicht!?

Aber sicher darfst du deine Meinung kund tun. Aber mit Sprüchen wie

Zitat:
toshiba ist müll, sorry aber das musste jetzt gesagt werden

ist ja niemandem geholfen. Wiegesagt, jeder Hersteller hat mal Höhen und Tiefen, aber deshalb sind ja nicht alle Geräte Müll. Es gab bei jedem Hersteller schon ziemlich bescheidene Geräte mit diversen Bugs (sei es Samsung, Pana oder Sony).

Trotzdem haben die Statements nichts mit dem neuen Toshiba 3D TV zu tun, da wir nunmal das Teil nicht kennen. Genauso hätte man vor einem Jahr sagen können: Ach, Panasonic ist Scheiße - Schwarzwertbugs überall und bei jeder Serie, ebenso hatte die PV Serie einige unschöne Bildfehler etc...

Edit:

Zitat:
Es geht um die Ausdrucksweise, ich bin auch kein Fan von Toshiba (hättest mich mal im Formatkrieg sehen sollen;)) aber deshalb sollte man doch nicht so über eine Marke provokativ herziehen. Man kann alles auch diplomatischer erklären und trotzdem seine Meinung sagen ;)

Micha - 2 fast 4 me ;)
Geschrieben: 25 Aug 2010 13:46

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan

das stimmt, ich glaube einfach ich bin noch formatkrieg gebeutelt, immer wenn ich toshiba lese ... :eek::p

will ich mich bei allen entschuldigen und sehe meinen fehler ein! :)
Geschrieben: 25 Aug 2010 13:46

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

So hört es sich doch vollkommen in Ordnung an, denn auch wenn du schreibst (so denke ich), dann wirft es einen großen Schatten auf alle anderen Toshiba User hier.

Wir sollen uns hier nicht gegenseitig aufhetzen, sondern fachlich diskutieren, doch funktionieren kann dies nur mit Sachlichkeit!

War jetzt alles "Offtopic", also wieder zurück zum Thema.

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 25 Aug 2010 13:53

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.

Zitat:
Zitat von XedosV6
So hört es sich doch vollkommen in Ordnung an, denn auch wenn du schreibst (so denke ich), dann wirft es einen großen Schatten auf alle anderen Toshiba User hier.

Wir sollen uns hier nicht gegenseitig aufhetzen, sondern fachlich diskutieren, doch funktionieren kann dies nur mit Sachlichkeit!

War jetzt alles "Offtopic", also wieder zurück zum Thema.

so ist es stefan, du hast recht und ich hatte eine zu polemische ausdrucksweise an den tag gelegt ... dumm von mir! :confused:

grüssle

frank
Geschrieben: 25 Aug 2010 13:57

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
so ist es stefan, du hast recht und ich hatte eine zu polemische ausdrucksweise an den tag gelegt ... dumm von mir! :confused:

grüssle

frank

Haben wir das nicht schon fast alle gehabt!;)

Mich freut es, dass die Technik im Bereich 3D so fortschreitet!
Ob die Neuigkeiten dann auch was taugen, dass steht auf einem anderem Blatt Papier.

Mich würde bei dem Toshiba-TV interessieren, ob er nur mehr Bildtiefe aufweist, wie z.B. der Charisma-TV oder ob auch Objekte auf einen zukommen.

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 25 Aug 2010 14:13

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Alles schön und gut. Man bildet sich natürlich ein endgültiges Urteil, wenn der beworbene TV auch erhältlich ist, aber: was sollte ausgerechnet Toshiba, die es nicht einmal fertig bringen bei herkömmlichen 2-D TVs zu den Top-Herstellern zu gehören, den anderen weitaus erfolgreicheren Firmen in der Beziehung voraus haben? Ich möchte mitnichten hier irgendjemanden vor den Kopf stossen, aber meiner Ansicht nach, kann einen vernünftigen brillenlosen 3-D TV nur bauen, wer es auf die Reihe bekommt gute 2-D TVs zu bauen.

Desweiteren ist die verwendete Technik wie bereits erwähnt worden ist uralt und längst bekannt und wird auch im Nintendo 3DS verwendet. Das Ganze funktioniert in etwa wie ein Wackelbild und mag auf kleineren Diagonalen ala´3,5 Zoll noch einigermaßen brauchbar aussehen. Schon jetzt kann man aber zu der Technik auch die Ganzen Nachteile lesen (da sie wie gesagt ja nicht neu ist). Im Endeffekt wird es darauf hinaus laufen, das man vielleicht einen brillenlosen 3-D TV hat, der dann aber andere, deutlich schwerwiegendere Nachteile mit sich bringt (halbierte Auflösung, schlechter Blickwinkel, schlechterer 3-D Effekt als mit Shutterbrille etc.).

Ich bin schon sehr gespannt auf das einzigartige Gerät (andere Hersteller sind ja anscheinend zu blöd dafür). Aber lustig wie sich hier jeder gleich Illusionen macht und damit rechnet das in ein paar Monaten riesen fette TVs mit 3-D Fähigkeit ohne jeden Makel auf den Markt kommen :) Wenn das wirklich so eine bahnbrechende Erfindung gewesen wäre, dann hätte man noch etwas Zeit verstreichen lassen um genügend 3-D TVs mit Brille zu verkaufen bevor man schon brillenlose 3-D Geräte bewirbt. Das hier ist einfach nur ein Schnellschuss von Toshiba um noch ein Stück von großen 3-D Kuchen ab zu bekommen.

Ich gebe auch zu bedenken, das es nichtmal brauchbare 3-D Beamer gibt mit Shuttertechnik. Zwar gibt es solche Beamer mittlerweile vereinzelt, dies sind dann aber irgendwelche Billiggurken mit 1280 x 720p für 800 € (Acer z.B.). Etwas hochwertiges, vernünftiges für einen normalen Preis gibt es dazu immer noch nicht. Aber klar, da geht die Entwicklung von brillenlosem 3-D natürlich bedeutend schneller vonstatten :) Merkt hier denn keiner, das hier schon von Techniken gesprochen wird, wobei noch nicht einmal die aktuelle in vollem Umfang verfügbar ist?
Geschrieben: 25 Aug 2010 14:16

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von Muckel04
Hier nochmal ein Link von ChannelPartner wo der Fernseher getestet wurde.

http://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/242434/index.html

Man sollte allerdings auch alle drei Seiten lesen.
Sehr interessant.

"Da Charisma aber keine Fotos vom Innenleben des Steuergerätes erlaubt, kann ich mir jedoch vorstellen, dass das technische Verfahren recht simpel ist."

Würde mich nicht wundern, wenn es dieses Verfahren ist, was Pro7 vor zig Jahren mal zusammen mit TV Movie gebracht hat.

Erinnert sich noch jemand? Das waren so Filter gewesen (in dem Fall ne Pappbrille, wobei eine fernseherbedeckende Folie wohl etwas groß für ne TV Zeitungsbeilage gewesen wäre), die bei horizontalen Kameraschwenks ein räumliches Bild erzeugt haben. Die hatten da so Tierreportagen gebracht, wo die Kamera immer mal wieder komplette Runden um das Geschehen gedreht hat. Funktioniert haben die Brillen allerdings auch bei allem anderen, wo halt die Kamera horizontale Fahrten macht.
Geschrieben: 25 Aug 2010 14:20

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Merkt hier denn keiner, das hier schon von Techniken gesprochen wird, wobei noch nicht einmal die aktuelle in vollem Umfang verfügbar ist?

Wobei mich interessen würde, wie gut sich die "3D Brillen Technik" verkauft.
Eventuell entwickeln sich ja die 3D ohne Brille - Geräte schneller, wenn die Hersteller nicht so viel Geräte wie gewollt verkaufen. Es bleibt in jedem Fall spannend! :):thumb:
Geschrieben: 25 Aug 2010 14:28

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star;1706903
Wobei mich interessen würde, wie gut sich die &quotD Brillen Technik" verkauft.

gut oder, habe da erst etwas gelesen ... da wurde geschrieben das sich die meisten kunden einen 3d+2d tv kaufen würden (jetzt schlagt mir aber den kopf nicht ab, wenn ich den bericht nicht finde im www ... nach der toshiba-geschichte) :p

ergo: keiner will gerade auf das 3d feature verzichten!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 19 Benutzer und 158 Gäste online.