Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D Brille ade

Gestartet: 19 Aug 2010 11:44 - 202 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2010 09:59

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Leute, vergesst doch mal Toshiba. Die Meldung steht seit 4 Tagen schon auf area-dvd.de.

1.) Toshiba ist wohl der letzte Hersteller von dem man etwas vernünftiges diesbezüglich erwarten kann.
2.) Wird der genannte TV nie erscheinen, weil es aufgrund der bekannten Mängel keinen Markt dafür geben wird.

Soviel zum Thema wie nutze ich die aktuelle 3-D Euphorie für meine eigenen Marketingzwecke. Toshiba weiß anscheinend wie das geht :)

Wer glaubt das der TV zu Weihnachten (2010) erhältlich ist und damit die Shutterbrillen abgelöst werden, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann :) Aber ich lasse mich gerne in ein paar Monaten belehren, wenn Toshiba (lol) den 3-D Markt revolutioniert. Also ehrlich ...

Nintendo hat doch auch brillenloses 3-D ab nächstem Jahr. Und? Sicher ganz toll oder? Kann man doch alles vergessen.
Geschrieben: 25 Aug 2010 10:23

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Nintendo hat doch auch brillenloses 3-D ab nächstem Jahr. Und? Sicher ganz toll oder? Kann man doch alles vergessen.

Wieso kann man das alles vergessen?
Geschrieben: 25 Aug 2010 11:07

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Ich verstehe auch nicht warum man jetzt jede neue Meldung über 3D ohne Brille madig machen muss??? Ich, wie auch die meisten auch, würden 3D ohne Brille definitiv mehr befürworten als mit Brille. 3D ist echt toll, habe es mir ausgiebig im Saturn etc. angeschaut. Nur ich kam mir da schon total blöd vor mit so ner 3D Brille vor der Glotze zu sitzen.
Was die Konvertierung von 2D nach 3D angeht, so lasse ich das Argument, das man unendlich viel 3D Material zu sehen hat, nicht gelten! Habe mir auch dort Fernsehbilder angeschaut die auf 3D konvertiert wurden und es war total grausam! 10 Minuten länger und ich hätte wie im Flugzeug nach der Kotztüte gesucht.
Wenn das Konvertieren wirklich so toll wäre, bräuchte man ja auch keine nativen 3D Inhalte. Dann wäre im Umkehrschluss auch die Blu-Ray überflüssig, weil heuzutage jede DVD hochskaliert wird.

Aber die Meldung von Toshiba deckt mal wieder das was ich immer gesagt habe. Für alles gibt es schon Pläne die fertig in der Schublade liegen. Erst schön 3D mit Brille Geräte verkaufen und damit ein bisschen Gewinn machen, und nach 1-2 Jahren kann man den ganzen Quatsch dann auch nochmal ohne Brille verkaufen.

Ich meine ihr seht ja alle selber wie schnell die Entwicklung im TV Bereich geht. Vor 3 Jahren noch HDReady, dann schnell zu FullHD, weiter zu irgendwelchen 600Hz Fernsehern usw. Und das alles in kürzester Zeit, fast jedes Jahr kommt was neues raus. Jetzt ist halt der 3D Hype da. Der nächste logische Schritt wäre 3D ohne Brille. Und wenn jetzt schon der technische Fortschritt schon so rast, ist es meiner Meinung nach total naiv zu glauben das der Schritt mit Brille -> ohne Brille 8-10 Jahre dauern wird. Sowas zu glauben ist lächerlich.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 25 Aug 2010 12:08

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Ich verstehe auch nicht warum man jetzt jede neue Meldung über 3D ohne Brille madig machen muss??? Ich, wie auch die meisten auch, würden 3D ohne Brille definitiv mehr befürworten als mit Brille. 3D ist echt toll, habe es mir ausgiebig im Saturn etc. angeschaut. Nur ich kam mir da schon total blöd vor mit so ner 3D Brille vor der Glotze zu sitzen.
Was die Konvertierung von 2D nach 3D angeht, so lasse ich das Argument, das man unendlich viel 3D Material zu sehen hat, nicht gelten! Habe mir auch dort Fernsehbilder angeschaut die auf 3D konvertiert wurden und es war total grausam! 10 Minuten länger und ich hätte wie im Flugzeug nach der Kotztüte gesucht.
Wenn das Konvertieren wirklich so toll wäre, bräuchte man ja auch keine nativen 3D Inhalte. Dann wäre im Umkehrschluss auch die Blu-Ray überflüssig, weil heuzutage jede DVD hochskaliert wird.

Aber die Meldung von Toshiba deckt mal wieder das was ich immer gesagt habe. Für alles gibt es schon Pläne die fertig in der Schublade liegen. Erst schön 3D mit Brille Geräte verkaufen und damit ein bisschen Gewinn machen, und nach 1-2 Jahren kann man den ganzen Quatsch dann auch nochmal ohne Brille verkaufen.

Ich meine ihr seht ja alle selber wie schnell die Entwicklung im TV Bereich geht. Vor 3 Jahren noch HDReady, dann schnell zu FullHD, weiter zu irgendwelchen 600Hz Fernsehern usw. Und das alles in kürzester Zeit, fast jedes Jahr kommt was neues raus. Jetzt ist halt der 3D Hype da. Der nächste logische Schritt wäre 3D ohne Brille. Und wenn jetzt schon der technische Fortschritt schon so rast, ist es meiner Meinung nach total naiv zu glauben das der Schritt mit Brille -> ohne Brille 8-10 Jahre dauern wird. Sowas zu glauben ist
lächerlich.

So sehe ich es auch!

Erst werden andere Leute angegangen, weil sie über 3D nörgeln, denn die halten ja den Fortschritt auf,:cool: (doch jetzt nörgeln die 3D Leute mit Brille über die TV´s ohne Brille):rolleyes: echt ein Kindergarten hier, weil wie kann man sich ein Urteil bilden, ohne so ein Gerät jemals gesehen zu haben)?:confused:

Toshiba ist auch nicht meine TV-Marke, doch muss man sich so über einen TV auslassen und andere kränken? So einen Stuss sollte man hier auch mal im Forum bestrafen (erst denken und dann schreiben).;)

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 25 Aug 2010 12:20

Gast

Was letztedlich wird bleibt abzuwarten, spekulieren kann man an der Börse;)

Zu Toshiba kann ich folgendes berichten:

Ein Bekannter von mir hat ein paar Tage lang im Haus immer ein leicht verbrannten Geruch wahrgenommen als ob etwas leicht kokelt. Irgendwann hatte er die Nase voll und rief bei der Feuerwehr an, damit die mal rausfinden wo das herkommt.

Die erste Stunde konnten auch die nichts feststellen und wie auf bestellt fing plötzlich der Toshiba TV an zu rauchen. Daraufhin ein Feuerwerhmann:" Ah, hätte ich mir ja denken können. Wenn es um TV Brände geht, ist Toshiba ganz oben auf der Liste"

Geschrieben: 25 Aug 2010 12:49

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Was heißt denn "Pläne liegen schon fertig in der Schublade"? Das 3D Prinzip ist nicht neu und auch die Shutter-Technik gibt es schon seit vielen Jahren. Die Idee und Fähigkeit beides in einen Fernseher zu integrieren gibt es ebenfalls schon seit längerer Zeit. Siehe z.B. hier

http://www.senatspressestelle.bremen.de/detail.php?id=16759

Ich war damals bei dem Vortrag im Hörsaal anwesend. Bereits 2003 wurde von Studenten ein handelsüblicher Fernseher so umgerüstet, dass mit einer Shutter-Brille native 3D-Inhalte wiedergegeben werden konnten. Die Forschungen diesbezüglich wurden eingestellt, weil die gesamte Riege der Fernsehhersteller nicht an einer Kooperation interessiert war. Grund dafür war schlicht die Aussage der TV-Hersteller, dass es keinen Markt für soetwas gibt.

Was sagt uns das? Die Technik liegt schon seit 7 Jahren in der Schublade, aber doch nicht vor dem Hintergrund den Kunden abzuzocken, sondern weil Marktstrategen es als unverkäuflich bewertet haben. Kinoerfolge wie Avatar haben dieses Empfinden nun schlagartig revolutioniert und prompt greifen die Hersteller in die besagte Schublade, weil exakt jetzt der Markt als reif dafür erachtet wird. Was ist verkehrt daran? Diese Technik ist ausgereift und ob jemand eine entsprechende Brille aufsetzen möchte bleibt letzendlich jedem selbst überlassen. Fakt ist, für Alternativen ohne Brille, die ein ähnlich beeindruckendes 3D-Erlebnis liefern muss man eben noch warten. Ob nun 1 Jahr oder 10 Jahre. Und die Verkaufszahlen der Shutter-3D-TV's beeinflussen auch die Forschungen der TV's die einmal ohne Brille auskommen wollen. Denn letzendlich entscheidet das Marktpotenzial auch über risikobehaftete Investitionen in visionäre Forschung. Die Forschung an "ohne-Brille-TV's" nimmt also auch durch den aktuellen Hype und Verkauf der "mit-Brille-TV's" gerade wieder richtig an Fahrt auf. Sollte man den Käufern der jetzigen TV's dann nicht sogar dankbar sein?

Ein weiterer Punkt ist, dass man hier immer liest, dass man nicht jeden neuen Kram kaufen muss. Natürlich muss man das nicht, aber die Leute die über Jahre intensiv in Foren die Evolution von Technologien beobachten sind in der Minderheit. Der durchschnittliche TV-Käufer macht sich auf den Weg in den Megastore, weil seine 20 Jahre alte Röhre den Geist aufgegeben hat. Sein Ziel ist es nun einen Flachbildfernseher mit spitzenmäßigem Bild zu erwerben (2D), also lässt er sich kurz beraten und schlägt sofort zu. Vielleicht hat ihm der Verkäufer "den neuesten Schrei" empfohlen der sich Full 3D nennt. Wenn ihm dann noch gesagt wird, dass dadurch das 2D Bild ebenfalls noch einmal verbessert wurde, hat ihn das überzeugt. Diese Leute machen in Wirklichkeit das Gros der Käuferschaft aus.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 25 Aug 2010 12:55

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

toshiba ist müll, sorry aber das musste jetzt gesagt werden ... wer sich einen toshiba tv kauft ist hier sicher im falschen forum (so denke ich) ;)

schade das pioneer keine kuros mehr baut, so bleibt wohl nur noch panasonic als bester tv hersteller über!

3d ist die zukunft und 3d funktioniert jetzt schon super beim neuen panasonic vt 20 :)
Geschrieben: 25 Aug 2010 13:26

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Typische Stereotypen wieder einmal. Das Gerät ist noch nicht einmal am Markt, aber wird schon als Müll abgehandelt. Sehr engstirnige Ansicht.

Sowas muss nicht sein - anderen Usern hier ihre Geräte schlecht zu machen.

Toshiba hat sehrwohl einige gute Geräte am Markt. Noch dazu sollten manche bedenken, dass sich auch der eigene Hersteller nicht immer mit Ruhm bekleckert hat.
Geschrieben: 25 Aug 2010 13:29

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Typische Stereotypen wieder einmal. Das Gerät ist noch nicht einmal am Markt, aber wird schon als Müll abgehandelt. Sehr engstirnige Ansicht.

Sowas muss nicht sein - anderen Usern hier ihre Geräte schlecht zu machen.

Toshiba hat sehrwohl einige gute Geräte am Markt. Noch dazu sollten manche bedenken, dass sich auch der eigene Hersteller nicht immer mit Ruhm bekleckert hat.

Genau so ist es!

Hoffe solche Beiträge werden hier demnächst auch mal geahndet (ich freue mich über diesen Nachricht und lass mich überraschen was uns da erwartet).
Man sollte sich schon erst ein Bild machen, dann kann man immer noch diskutieren (doch bitte auf einer sachlichen Basis)!

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 25 Aug 2010 13:38

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

darum steht da auch (so denke ich) ;)

... ich erkenne hier keine stereotypen, sondern darf doch in einem forum für heimkinofreunde auch meine meinung kundtun, oder nicht!?

toshiba ist bis heute "für mich" nicht in die tüte gekommen, weil mich die qualität ihrer produkte einfach nicht überzeugen konnte ... darf ich das schreiben!? :p

natürlich hoffe ich für uns und den hersteller das sich das in zukunft ändern wird!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 15 Benutzer und 1773 Gäste online.