Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Mass Effect 2

Gestartet: 17 Aug 2010 00:43 - 309 Antworten

Beschreibung:
Das Action-Rollenspiel „Mass Effect 2“ bietet außerordentliche Third-Person-Kämpfe und ein ausgefeiltes, optimiertes Dialogsystem, das dem Titel noch mehr Realismus verleiht. Die PS3 Version ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 13 Jan 2011 11:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27481 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von stoney242
Welche Klasse bevorzugt ihr eigentlich?
In der Demo habe ich direkt den Infiltrator genommen, weil ich den von der Beschreibung am interessantesten fand (Stealth, Sniper usw.). In der Demo bekommt man natürlich dann nur einen kleinen Einblick in die Fähigkeiten, ich hoffe das entfaltet sich dann im Spiel so richtig, aber ich denke ich werde auch im Hauptgame dann den Infiltrator nehmen.

Ich persönlich hatte meinen Charakter aus dem ersten Teil übernommen (deswegen beim zweiten Teil unbedingt Save Game aufbewahren sämtliche Entscheidungen haben Auswirkungen auf den dritten Teil) und da war ich Soldat. Ich stand mehr halt auf knallhartes Schießen als auf Bionische Fähigkeiten oder Feingefühl.

Als Partner hatte ich beim zweiten Teil (bis auf das Finale) fast grundsätzlich den Kroganer Grunt sowie als zweiten Partner Jack/Subject Zero an meiner Seite. Mit den beiden kam ich am besten klar und fand dass ich so vieles abgedeckt habe, da Jack im Bionischen Bereich top ist und Grunt einfach der Brecher schlechthin ist und beide coole Kommentare abliefern (wenn du das Spiel zockst wirste erkennen was ich meine)

Man merkt schnell welche Nebencharaktere einem sympathisch sind und welche weniger und deswegen welchselt man dann nicht ganz so häufig den Partner, es sei denn die Mission schreibt was anderes vor.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Jan 2011 11:49

Gast

BioWare hat auf dem amerikanischen PlayStation-Blog bekannt gegeben, dass “Mass Effect 2″ ab dem 18. Januar aus dem US-PSN-Store geladen werden kann.
Wer diese Variante vorzieht, steht einer Datenmenge von 12 GB gegenüber. PlayStation-Plus-Abonnenten können zudem auf eine Full-Game-Trial zurückgreifen, die 60 Minuten lang in die Spielwelt eintauchen lässt.
Hierzulande geht die PS3-Fassung des Shooter-RPGs ab dem 20. Januar über die Ladentische - und womöglich über die virtuellen Pendants im PSN.

http://www.play3.de/2011/01/13/mass-effect-2-auch-als-download-fassung-erhaltlich/
Geschrieben: 13 Jan 2011 12:54

gelöscht

Danke, aber wer ist so verrückt und kauft sich das Game im Store?! :eek:
Geschrieben: 13 Jan 2011 13:08

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von stoney242
Danke, aber wer ist so verrückt und kauft sich das Game im Store?! :eek:

leute die es günstiger haben wollen und keine lust haben auf disc wechseln ;)

spiel läuft ja auch besser, wenn es auf der hdd installiert ist.
Gruß Benny
Geschrieben: 13 Jan 2011 14:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von Setchmo
leute die es günstiger haben wollen und keine lust haben auf disc wechseln ;)

spiel läuft ja auch besser, wenn es auf der hdd installiert ist.

Bei der PS3 erübrigt sich das Discwechsel doch eh, weil alles auf eine blu-ray paßt und ich vermute auch nicht, dass es wirklich günstiger sein wird. In der Regel sind PSN-Games immer teurer als auf BD (z.B. Borderlands, kostet im Store 29,99 € und bekommste bei amazon unter 20 €).
Geschrieben: 13 Jan 2011 14:16

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von stoney242
Bei der PS3 erübrigt sich das Discwechsel doch eh, weil alles auf eine blu-ray paßt und ich vermute auch nicht, dass es wirklich günstiger sein wird. In der Regel sind PSN-Games immer teurer als auf BD (z.B. Borderlands, kostet im Store 29,99 € und bekommste bei amazon unter 20 €).

du vergisst das es sich um den us store handelt und der dollar kurs eh günstiger ist. und zweitens mein ich mit disc wechsel: man muss nicht das spiel erst aus der hülle nehmen und das andere rausholen usw. ;)

ich hab z.b. den ersten teil von mass effect mir auch über xbox live geholt. außerdem laden doch installierte spiele immer schneller.
es wird schon seine käufer finden.
Gruß Benny
Geschrieben: 13 Jan 2011 14:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von Setchmo
du vergisst das es sich um den us store handelt und der dollar kurs eh günstiger ist. und zweitens mein ich mit disc wechsel: man muss nicht das spiel erst aus der hülle nehmen und das andere rausholen usw. ;)

Wie? So faule Leute gibt es? ;)
Geschrieben: 13 Jan 2011 14:41

Gast

Zitat:
Zitat von stoney242
Wie? So faule Leute gibt es? ;)

:rofl: der ist gut!!
Geschrieben: 13 Jan 2011 14:49

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Cool ist es als reinrassiger Soldat zu spielen. Denn nur dann kann man im Spiel das "M-76 Revenant" Gewehr kriegen. Das ist echt ne coole Waffe. Recht ungenau aber mit viel Bumms! :D Nur als Soldat oder Infiltrator kannst Du selbst Scharfschützengewehre benutzen, was schon einiges bringt. Dafür hast Du allerdings keine "magischen" Fähigkeiten.

Als Adept (weiß nicht wie das im deutschen heißt) kannst Du lustige biotische Fährigkeiten skillen. Warp und Singularity sind meine liebsten. Man kann sich aber auch Kameraden mitnehmen, die das können.

Am schwächsten fand ich die Laufbahn als Tech (mein dritter Charakter). Den hatte ich (wie die beiden anderen auch) aus ME1 übernommen, da man da die Tech Skillpoints zum Kisten öffnen brauchte. Das Überladen ("Overload") von Geth oder Schilden ist ganz OK. Aber gegen einen großen Mech bringt die Hand Cannon mehr.

Für das erste Durchspielen würde ich den Hardcore Soldaten empfehlen, so kann man mit den Kameraden die anderen Fähigkeiten kennen lernen.
Geschrieben: 13 Jan 2011 15:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27481 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das Scharfschützengewehr ist nicht übel und auch sehr effektiv wenn man trifft (und viel leichter zu handhaben als bei Teil 1) aber irgendwie durch die langsame Feuerrate und die wenige Munition habe ich die selbst kaum benutzt, glaube insgesamt habe ich diese Waffe nur bei der Archangel Rettungsmission benutzt.

Aber trotzdem finde ich persönlich kann man sich hier wirklich das beste Raussuchen und das Spiel auf zig verschiedene Arten durchspielen, alleine das macht schon Laune und ist gleichzeitig herausfordernd.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 59 Benutzer und 304 Gäste online.