Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Mass Effect 2

Gestartet: 17 Aug 2010 00:43 - 309 Antworten

Beschreibung:
Das Action-Rollenspiel „Mass Effect 2“ bietet außerordentliche Third-Person-Kämpfe und ein ausgefeiltes, optimiertes Dialogsystem, das dem Titel noch mehr Realismus verleiht. Die PS3 Version ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 06 Jan 2011 08:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von ubo69
Wie geil ist das denn ?? :rofl:

Ich hab's ja auf englisch gespielt und da hat sie fast immer gesagt "Probe launched" oder "Probe away".

Echt beim ersten Mal durchspielen habe ich jede Planeten bis zum Erbrechen gescannt, so dass ich am Ende Unmengen von Rohstoffe übrig hatte. Da war ich in den nachfolgenden Runden klüger. ;)

Ja das ist der einzige Punkt denich bei ME2 gehasst hab wie die Pest, das Ewige und wirklich lang dauernde Absuchen der Planeten nach Sonden. Zum Glück soll es ja bei ME3 wieder abgeschafft werden. Allein wenn ich dran denke tun mir schon wieder der zeigefinger weh vom Scannknopf gedrückt halten :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Jan 2011 09:08

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

ich finde stoney sollte das spiel einfach kaufen ;)

außerdem die ganze zeit nur orks und elfen mit zaubersprüchen zu verhauen, ist auf dauer doch genauso ausgelutscht wie jedes neue call of duty :D
seit fallout 3 weiß ich das auch andere settings für ein rollenspiel sehr genial sein können. hab mir ja auch deswegen mal alpha protocol zugelegt, weils ja auch wieder was anderes ist :thumb:

der erste teil von Mass Effect ist bis heute mein absoluter toptitel. weil kein anderes spiel es bisher geschafft hat, mich mit seiner story, inszenierung so an den bildschirm zu fesseln. ich wollte immer wissen wie es weiter geht. und das spiel ist von anfang bis ende genial.
Gruß Benny
Geschrieben: 06 Jan 2011 09:52

Gast

stoney ist sich nicht sicher,hat videos und trailer usw angesehen und wenns ihm immer noch nicht zusagt dann wird es ihm net taugen!solls sichs mal ausleihen wenn möglich...
wie wir uns um stoney hier kümmern:thumb:
Geschrieben: 06 Jan 2011 10:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
stoney ist sich nicht sicher,hat videos und trailer usw angesehen und wenns ihm immer noch nicht zusagt dann wird es ihm net taugen!solls sichs mal ausleihen wenn möglich...

Ja wir wollen halt nicht dass er was verpasst ;)

Ich selbst hab den ME Spielen auch erst wenig Beachtung geschenkt trotz top Kritiken, aber dann als ich Teil 1 im Angebot gesehen hab, hat es mich gepackt und habe direkt Teil 1+2 hintereinander weg gezockt und war so was von begeistert wie selten bei Spielen vor allem ist der Gänsehautfaktor bei dem Spiel extrem alleine wenn ich wieder an dass Intro von Mass Effekt 1 denke:

SPOILER! Inhalt einblenden

Shepard steht am Fenster und schaut raus und im Hintergrund das Gespräch:
"Meinen Sie Shepard ist der Richtige für den Job"
"Ja, er neigt dazu die unmöglichsten Situationen zu überleben"

Einfach genial :thumb: Dazu die schier unglaubliche Entscheidungsfreiheit welches sehr starken Einfluss auf den Verlauf des Spiels hat.

Der Anfang von ME2 sowie das Finale zählt für mich zu den heftigsten und genialsten Sequenzen die ich erlebt habe, denn wo

stirbt der Hauptcharakter gleich direkt am Anfang des Spiels???
und selten hab ich mich am Ende eines Spiels so gut gefühlt nach dem Motto, jede Mühe die man sich im Verlauf des Spiels gemacht hat war es wert um dass zu überstehen. :thumb:

Und ich hab mit Sci Fi Shootern eigentlich auch nichts am Hut, aber auch RPGs allgemein sind auch eigentlich nicht so mein Ding, bin mehr so, entweder mit diversen Klingen metzeln (hier ist es egal welche Zeit) oder in der aktuellen Zeit ballern Typ. Aber ME ist als Gesamtkonzept einfach nur genial.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Jan 2011 14:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado

Ihr seid sooo gut zu mir! ;)
Also ich werde es mir, wenn überhaupt, erst nach DA2 holen, wenn ich dann noch Luft haben sollte, bis dann Elder 5 rauskommt. Hatte die Demo gestern angetestet und es scheint wirklich nichts für mich zu sein. Also keine Frage die Charaktere, Story, Dialoge machen einen sehr guten Eindruck (wie immer von Bioware), aber ich habe echt nochmal festgestellt, dass Sci-Fi einfach nichts für mich ist. War auch noch nie ein großer Fan von StarWars, StarTrek usw.

@Setchmo
Fallout wäre wieder was anderes für mich, Endzeit mag ich entgegen wieder total, aber Weltraum dann wiederum nicht. Ich weiß, ich bin schon komisch. ;)
Übrigens bin ich leider immer noch nicht dazugekommen Fallout 3 zu zocken. Kenne die Serie noch von den ersten beiden Teilen am PC.
Geschrieben: 07 Jan 2011 08:41

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von stoney242
Iich habe echt nochmal festgestellt, dass Sci-Fi einfach nichts für mich ist. War auch noch nie ein großer Fan von StarWars, StarTrek usw.

Er hat Jehova gesagt! :rofl:

OMG! Abgesehen davon, dass man SW und ST niemals, NIEMALS in einem Satz nennt, wenn Dir SF so zuwieder ist, dann ist ME wirklich nix für Dich.

Übrigens gibt es auch in Fallout 3 eine Alien Crash Site :D
Geschrieben: 07 Jan 2011 09:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von ubo69
Er hat Jehova gesagt! :rofl:

OMG! Abgesehen davon, dass man SW und ST niemals, NIEMALS in einem Satz nennt, wenn Dir SF so zuwieder ist, dann ist ME wirklich nix für Dich.

Übrigens gibt es auch in Fallout 3 eine Alien Crash Site :D

Ja, weiß ich doch! Das nächste Mal unterteile ich meine Aussage dann in 2 Sätze. :rofl:
Das im Spoiler genannte weiß ich, aber auch das ist was anderes, ist ja quasi immer noch auf "unseren" Planeten! :p ;)
Geschrieben: 12 Jan 2011 23:56

gelöscht

So Leute, jetzt habt ihr mich doch soweit! Ich habs gerade vorbestellt und ich freu mich drauf! Habe die Demo gerade nochmal in Ruhe gezockt und ich muss sagen, alles was ihr gesagt habt, trifft zu. Bin echt gespannt, was da alles noch kommt. Danke nochmal! :D
Geschrieben: 13 Jan 2011 05:46

Gast

glaub mir,ME2 wird dich nicht enttäuschen!
In der neusten Consol Plus habe ich gelesen das das Planetenscanen jetzt auch angeblich schneller gehen wird!
Geschrieben: 13 Jan 2011 10:42

gelöscht

Welche Klasse bevorzugt ihr eigentlich?
In der Demo habe ich direkt den Infiltrator genommen, weil ich den von der Beschreibung am interessantesten fand (Stealth, Sniper usw.). In der Demo bekommt man natürlich dann nur einen kleinen Einblick in die Fähigkeiten, ich hoffe das entfaltet sich dann im Spiel so richtig, aber ich denke ich werde auch im Hauptgame dann den Infiltrator nehmen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 15 Benutzer und 1591 Gäste online.