Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Mass Effect 2

Gestartet: 17 Aug 2010 00:43 - 309 Antworten

Beschreibung:
Das Action-Rollenspiel „Mass Effect 2“ bietet außerordentliche Third-Person-Kämpfe und ein ausgefeiltes, optimiertes Dialogsystem, das dem Titel noch mehr Realismus verleiht. Die PS3 Version ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 31 Jan 2011 20:08

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

hab jetzt die ps3 version mal endlich anspielen können. sehe jetzt keinen unterschied zur xbox fassung. sieht beides gleich gut aus und spielt sich gleich gut.
die einzigen vorteile der ps3 version sind der dark horse comic und das man keinen nervigen disc-wechsel hat ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 01 Feb 2011 07:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27483 mal.
Erhielt 32576 Danke für 14113 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Setchmo
hab jetzt die ps3 version mal endlich anspielen können. sehe jetzt keinen unterschied zur xbox fassung. sieht beides gleich gut aus und spielt sich gleich gut.
die einzigen vorteile der ps3 version sind der dark horse comic und das man keinen nervigen disc-wechsel hat ;)

Und wie sieht es mit dem Resourcen Sammeln aus, das hat mich bei der 360 Fassung extrem genervt, soll bei der PS 3 besser sein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Feb 2011 08:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und wie sieht es mit dem Resourcen Sammeln aus, das hat mich bei der 360 Fassung extrem genervt, soll bei der PS 3 besser sein.

Wo soll denn der Unterscheid sein. Bei der PS3 mußte halt mit dem Scanner die Planeten absuchen und dann eine Sonde abschicken. Es gibt nen Upgrade für den Scanner, damit es nen bissel schneller geht. War das auf der XboX anders?
Geschrieben: 01 Feb 2011 09:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27483 mal.

Zitat:
Zitat von stoney242
Wo soll denn der Unterscheid sein. Bei der PS3 mußte halt mit dem Scanner die Planeten absuchen und dann eine Sonde abschicken. Es gibt nen Upgrade für den Scanner, damit es nen bissel schneller geht. War das auf der XboX anders?

Naja es soll auf der PS3 schneller gehen als bei der Xbox. Bei der 360 musst du auch den Planeten Scannen und dann Sonden senden wenn man ne Quelle gefunden hat. Es kann dann schonmal ein dass man auf einem Planeten dann um die 20 Sonden setzt bis der komplett abgebaut ist. Um einen Planeten abzugrasen hat man da ca. 10 Minuten gebraucht. Also Ewigkeiten in meinen Augen. Einziges Upgrade was es da später gibt ist dass man anstatt 30 Sonden direkt 60 Sonden mitnehmen kann.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Feb 2011 10:22

gelöscht

Man kann leider bei der PS3 nur 30 Sonden mitnehmen. Zum Vergleich kann ich leider nichts sagen. Aber ich schaue meistens nur, dass es sich bei den Planeten lohnt bzw. baue nur das ab was ich wirklich brauche. Komplett baue ich nie nen Planeten ab, auch der Umwelt zuliebe! ;)
Geschrieben: 01 Feb 2011 10:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27483 mal.

Zitat:
Zitat von stoney242
Man kann leider bei der PS3 nur 30 Sonden mitnehmen. Zum Vergleich kann ich leider nichts sagen. Aber ich schaue meistens nur, dass es sich bei den Planeten lohnt bzw. baue nur das ab was ich wirklich brauche. Komplett baue ich nie nen Planeten ab, auch der Umwelt zuliebe! ;)

SPOILER! Inhalt einblenden

Das ändert sich sobald du den Attentäter Thane in der deiner Crew hast (etwas im zweiten dritten des Spiels kannst du ihn "anwerben", seine Schiffsverbesserung ist dann die Tasache dass du nun 60 Sonden mitnehmen kannst.

Was dass Abbauen der Planeten betrifft, würde ich zumindest soviel abbauen dass du sämtliche Schiffsverbesserungen schaffst. Du wirst es brauchen. Ansonsten alles was Gesundheit betrifft wäre da auch gut wenn man das erforscht (Teilweise kann man die Sachen auch in diversen Läden kaufen wenn man das nötige Geld hat ;)) Das Finale hat es nämlich wirklich in sich.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Feb 2011 11:12

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Die Planeten vollständig auszusaugen ist völlig unnötig. Mehr als ca 250.000 braucht man von keinem Rohstoff (+ evtl. das Ding zum Narben heilen). Ich hab ab dem zweiten Durchlauf nur noch die Planeten gescannt, die "reich" an Bodenschätzen waren und auch da nur die großen Klopfer rausgeholt. Das Geld für die ganzen Sonden kann man an anderer Stelle besser einsetzen!
Geschrieben: 01 Feb 2011 11:17

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
SPOILER! Inhalt einblenden

Das ändert sich sobald du den Attentäter Thane in der deiner Crew hast (etwas im zweiten dritten des Spiels kannst du ihn "anwerben", seine Schiffsverbesserung ist dann die Tasache dass du nun 60 Sonden mitnehmen kannst.

Was dass Abbauen der Planeten betrifft, würde ich zumindest soviel abbauen dass du sämtliche Schiffsverbesserungen schaffst. Du wirst es brauchen. Ansonsten alles was Gesundheit betrifft wäre da auch gut wenn man das erforscht (Teilweise kann man die Sachen auch in diversen Läden kaufen wenn man das nötige Geld hat ;)) Das Finale hat es nämlich wirklich in sich.

genau da hat er recht.Habe auch alle Planeten abgesucht aber wirklich alle,es war manchmal nervig aber auch manchmal teilweise entpannend:eek:
mir hats spaß gemacht aber etwas schneller kanns beim zweiten durschspielen (demnächst auf der PS3) schon gehen
Geschrieben: 01 Feb 2011 11:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27483 mal.

Zitat:
Zitat von ubo69
Die Planeten vollständig auszusaugen ist völlig unnötig. Mehr als ca 250.000 braucht man von keinem Rohstoff (+ evtl. das Ding zum Narben heilen). Ich hab ab dem zweiten Durchlauf nur noch die Planeten gescannt, die "reich" an Bodenschätzen waren und auch da nur die großen Klopfer rausgeholt. Das Geld für die ganzen Sonden kann man an anderer Stelle besser einsetzen!

Stimmt so hab ich es beim zweiten Durchlauf auch gemacht, trotzdem war das Resourcen Sammeln nervig :confused:. Aber naja hinterher ist man immer schlauer ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Feb 2011 11:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von ubo69

So, mache ich das auch. Ich fliege jeden Planeten an, baue aber nur da ab, wo es sich wirklich lohnt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 79 Benutzer und 470 Gäste online.