Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

VMware Fusion / Parallels Desktop / VirtualBox

Gestartet: 16 Aug 2010 19:24 - 5 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2010 19:24

Dittsche

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 34
seit 10.02.2009
display.png
Samsung LE-46B750
player.png
Samsung HT-BD8200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300

Hallo

Ich möchte jetzt keinen "Was ist besser Thread" erstellen! Ich möchte mit einem der Programme auf meinem iMac Windows 7 64bit installieren.

Meine spezielle Frage lautet nun, ist es mit einem zur Auswahl stehenden möglich, eine vorhandene BootCamp Partition zu nutzen, in dem Sinne, dass diese "nativ" (wenn Win7 direkt gebootet wird) und diese ebenfalls auch unter OSX genutzt werden kann? Soll konkret heißen, dass ich alle Programme auf "beiden" Seiten installieren/benutzen möchte, Bsp.: ich starte Win7 nativ, installiere dort Paint.NET (oder irgendetwas anderes), starte nun wieder OSX und starte dort Win7 über die Virtualisierungs-Software und greife auf Paint.NET von der BootCamp Partition zu.

Das war jetzt ein wenig schwer zu erklären aber ich hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine.

Zu guter Letzt noch, gibt es bei den 3 Programmen in der jeweiligen aktuellen Version "erhebliche" Mängel oder noch andere Alternativen?

Ich freu mich auf Antworten
Marcel
Geschrieben: 16 Aug 2010 21:09

Dittsche

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
seit 10.02.2009
display.png
Samsung LE-46B750
player.png
Samsung HT-BD8200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300

Nachtrag:

Ich habe noch eine Frage bzgl. "Brenner benutzen", in der Beschreibung zu VirtualBox habe ich rausgelesen, dass das Brennen nur eingeschränkt möglich ist http://www.virtualbox.org/manual/ch05.html#storage-cds, auf der Homepage für VMware Fusion und Parallels Desktop konnte ich keine Infos zu dem Thema finden, hat da noch jemand einen Erfahrungsbericht?

Danke - Marcel
Geschrieben: 16 Aug 2010 21:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dittsche
Hallo

Ich möchte jetzt keinen "Was ist besser Thread" erstellen! Ich möchte mit einem der Programme auf meinem iMac Windows 7 64bit installieren.

Meine spezielle Frage lautet nun, ist es mit einem zur Auswahl stehenden möglich, eine vorhandene BootCamp Partition zu nutzen, in dem Sinne, dass diese "nativ" (wenn Win7 direkt gebootet wird) und diese ebenfalls auch unter OSX genutzt werden kann? Soll konkret heißen, dass ich alle Programme auf "beiden" Seiten installieren/benutzen möchte, Bsp.: ich starte Win7 nativ, installiere dort Paint.NET (oder irgendetwas anderes), starte nun wieder OSX und starte dort Win7 über die Virtualisierungs-Software und greife auf Paint.NET von der BootCamp Partition zu.

Das war jetzt ein wenig schwer zu erklären aber ich hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine.

Zu guter Letzt noch, gibt es bei den 3 Programmen in der jeweiligen aktuellen Version "erhebliche" Mängel oder noch andere Alternativen?

Ich freu mich auf Antworten
Marcel

also ich glaube ich hab dich da nicht ganz richtig verstanden ;). willst du bootcamp mit w7 nutzen und unter os x die virtuelle maschine mit w7? blicke da nicht ganz durch, was du eigentlich machen willst. ich habe parallels 5 mit windows xp pro auf dem imac installiert. mir hat man das so erklärt, das man mit der virtuellen maschine eben gleichzeitig os x und windows bedienen kann, wobei wenn man bootcamp benutzt man immer neu starten muß um dann auf os x zugreifen zu können. eine cd bruzzeln funzt unter parallels ganz normal...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Aug 2010 21:39

Dittsche

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
seit 10.02.2009
display.png
Samsung LE-46B750
player.png
Samsung HT-BD8200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300

Zitat:
willst du bootcamp mit w7 nutzen und unter os x die virtuelle maschine mit w7?
ja - die virtuelle soll aber die BootCamp Partition "benutzen" mit den darauf installierten Programmen

Zitat:
mir hat man das so erklärt, das man mit der virtuellen maschine eben gleichzeitig os x und windows bedienen kann, wobei wenn man bootcamp benutzt man immer neu starten muß um dann auf os x zugreifen zu können
richtig

Zitat:
eine cd bruzzeln funzt unter parallels ganz normal...
danke
Geschrieben: 16 Aug 2010 21:51

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

schau mal hier rein - ich hab mich da auch vor dem kauf von parallels schlau gemacht. vielleicht findest du dort eine passende antwort auf deine fragen:

http://www.apfeltalk.de/forum/windows-auf-mac-f78.html

http://www.apfeltalk.de/forum/win-helper-wegweiser-t86153.html

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Aug 2010 23:58

any-one

user-rank
Blu-ray Starter

das mit dem Brennen wird wohl schwierig da meines Wissens nach kein DVD Brenner in der virtuellen Umgebung angeboten wird. Ebenso verhält es sich mit BluRay LAufwerken.

Somit gibt es aber eine umständliche Lösung über ein freigegebenes "Netzlaufwerk" des realen Rechners

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 96 Benutzer und 419 Gäste online.