Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

LIFE von der BBC

Gestartet: 14 Aug 2010 18:48 - 32 Antworten

Veröffentlichung:
13.07.2012
Laufzeit:
500 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Juli 2012 14:17

gelöscht

da werde ich wohl zuschlagen.
Geschrieben: 08 Okt 2012 10:22

Gast

Gibt es eigentlich eine Edition mit der Staffel 1+2 im Bundle?

Der Preis für eine Staffel stimmt. Aber ein Bundle-Kauf reizt mich eher.
Geschrieben: 08 Okt 2012 10:34

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Klinke26
Gibt es eigentlich eine Edition mit der Staffel 1+2 im Bundle?

Der Preis für eine Staffel stimmt. Aber ein Bundle-Kauf reizt mich eher.

Ja gibt es! Habe dieses Teil letzte Woche beim Sichten in meiner Müller-Filliale gesehen, Preis war 34,99€

Geschrieben: 08 Okt 2012 17:59

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Steht schon alles im Thread :D

Einfach mal ne Seite zurück gehen:p

Geschrieben: 08 Okt 2012 20:55

Gast

Arghh ..... ich habe tatsächlich nicht geblättert.
Und wo ich es von euch lese, bemerke ich das ich das Bundle sogar in meiner Preisüberwachung drin habe. :o
Muss ich ja vor "Ur-Zeiten" eingepflegt haben. :pray:
Geschrieben: 08 Okt 2012 21:07

Gast

Bin jetzt aber doch etwas ratlos.

US-Version: http://www.amazon.com/Life-David-Attenborough-Narrated-Version-Blu-ray/dp/B002UXRGM0/ref=sr_1_1?s=movies-tv&ie=UTF8&qid=1349723062&sr=1-1&keywords=life Laufzeit Laufzeit 550min

DE-Version: http://www.amazon.de/Life-Wunder-komplette-Kinofilm-Blu-ray/dp/B0081GN4QC/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1349722548&sr=1-5 Laufzeit 500min

Was ist denn hier los?
Geschrieben: 09 Okt 2012 15:43

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Lt. Blu-ray.com-Review sind die 10 Folgen der US-BD auch jeweils 50 Min. lang.
Zitat:
The BBC release of Life clocks in at approximately 499 minutes...
Das entspricht auch der Laufzeitangabe der dt. Ausgabe, dich ich als Vol.1 und Vol.2 vorliegen habe (jeweils 5x50 Min.). Zudem ist auch auf dem Backcover vermerkt, dass es sich um ungekürzte Folgen handelt.
Das Bonusmaterial aus beiden Folgen ist auf dem dt. Backcover mit 115 Minuten angegeben. Lt. o.g. Review, dass der US-BD mit 109 Min.
Zitat:
Thankfully, the BBC edition serves up the same informative, unexpectedly personable "Life on Location" featurettes (Discs 1-4, HD, 109 minutes)...
Beim Vergleich des Bonusmaterials der beiden Versionen fällt auf, dass es bei dem sich auf beiden BDs befindlichem Making of "Life on Location (109 Min.) / (Produktionstagebücher mit einem exklusiven Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten 10x10 Min.)" einen Laufzeitunterschied von 9 Min. gibt. Was aber auch einfach einer ungenaue Angabe zugrunde liegen könnte. Bei 10 Folgen wäre jeweils 1 Min.
Zudem befindet sich auf dem dt. Release noch "Interviews mit den Produzenten", wohingegen sich bei der US-BD lediglich ein Zusatztool zur Soundkalibrierung "High Definition 'Set-up Guide'" befindet.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Was ist denn hier los?
Mich düngt, bei der US-BD ist mit 550 Min. (in unserer Datenbank anscheinend fälschlicherweise sogar mit 587? oO) die Gesamtlaufzeit angegeben und beim dt. Release mit 500 Min. nur die der zusammengefaßten Folgen.

;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 09 Okt 2012 20:24

Gast

Hmm, also lässt sich von ausgehen das die beiden Ausgaben identisch sind.
Der Preis ist es auch. Macht daher hier keinen Sinn zur US-BD zu greifen.
Geschrieben: 09 Okt 2012 20:36

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Im großen und ganzen schon.

Was mir allerdings auch gerad erst auffällt:
500 + 109 = 609 Min. US-BD
500 + 115 = 615 Min. DE-BD

Stimmen also alle Zeitangaben irgendwie nicht, bis auf die 500 Min. bei Ama.de, was die reine Laufzeit der Folgen angeht. Auch blu-ray.com gibt im Review, ähnlich wie hier in der Datenbank, 585 Min. an.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Macht daher hier keinen Sinn zur US-BD zu greifen.
Beim dt. Release hast dann so gesehen noch nen Interview mit den Produzenten zusätzlich, wenn Du auf das Audio-Kalibrierungstool auf der US-BD verzichten kannst.^^

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2013 22:31

Gast

Ich habe nun beide Teile für 36,98€ erworben. Bin gespannt und freue mich sie zu sichten. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 109 Benutzer und 597 Gäste online.