Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

System 5 THX Select 2

Gestartet: 13 Aug 2010 17:15 - 93 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2010 13:12

Raynard

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich habe das Teufel System 5 THX Select 2 seit so ca. 3 Wochen und betreibe es an einem Onky 3007 und ich muss sagen das was die leute von "Area DVD" geschrieben haben stimmt! Je mehr der Av reciever kann desto besser klingen die Boxen. Diese geben ja nur das wieder was denen vorgesetzt wird.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Teufel System und das römert auf dem Dachboden noch genug.

Und zum Thema Teufel: Die Testberichte stimmen. Das was man von Teufel für wenig geld bekommt, muss man bei anderen Herstellern teilweise 100% drauflegen.

gruß
Raynard
Geschrieben: 10 Sep 2010 13:26

Gast

Zitat:
Zitat von Raynard
Diese geben ja nur das wieder was denen vorgesetzt wird.

Das stimmt so aber nicht ganz, alle Lautsprecher geben eben durch ihre eigene Klangkaristika jedem Ton eben auch ihren Klang.
Das heißt das Lautsprecher eben schon den Klang beeinflussen (Stichworte: warm, kalt, analytisch, spitz etc.).
Von der Beeinflussung durch den Raum ganz zu schweigen.
Geschrieben: 10 Sep 2010 15:41

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Raynard
Also ich habe das Teufel System 5 THX Select 2 seit so ca. 3 Wochen und betreibe es an einem Onky 3007 und ich muss sagen das was die leute von "Area DVD" geschrieben haben stimmt! Je mehr der Av reciever kann desto besser klingen die Boxen.
Und zum Thema Teufel: Die Testberichte stimmen. Das was man von Teufel für wenig geld bekommt, muss man bei anderen Herstellern teilweise 100% drauflegen.

gruß
Raynard

Gut zu wissen: Areadvd stimmt und die Testberichte stimmen auch alle. Und stimmen die Testberichte auch wenn sie dann mal nicht loben?

Ein Verstärker hat nur minimalen Einfluss auf die Boxen, natürlich spielt hier Kraft und Kontrolle eine entscheidende Rolle, weshalb ein leistungsstärkerer Verstärker manchmal sinnvoll ist. Aber es gibt auch umgekehrte Fälle, wo Verstärker "vor Kraft" an bestimmten Boxen nicht "spielen", da brauch man die schnelleren, leistungsschwächeren eines Herstellers.

Aber so ist das nunmal mit all den Mythen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Sep 2010 05:35

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Habe vor Jahren miterlebt wie ein Freund sich an seinen geliebten Onkyo 989 ein Jamo High End Boxen Set gönnte.
Hat das Boxenset im ersten Durchgang tauschen lassen,orginalton die klingen so naja...
Das neue Boxenset war genau so,und erst der Neue Verstärker von Yamaha zeigte das es an den Onkyo lag.

Nicht alles muß klappen....
Geschrieben: 15 Sep 2010 14:15

MicMic

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe den Onkyo TX-SR608 7.2 AV-Receiver (THX Select2 Plus) und möchte mir die Teufel System 5 THX Select 2 zulegen.

Sobald ich die Teufel Boxen habe, werde ich hier berichten.

Aktuell hab ich allerdings das Problem, dass ich bei der Teufel Hotline nicht durchkomme und eine Mailanfrage von vor ca. 2 Wochen noch nicht beantwortet wurde.:sad:

Wenn der Service so schlecht bleibt, kann´s mit neuen Boxen noch eine Weile dauern.:(
Geschrieben: 24 Nov 2010 22:19

onkelfrank

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

hallo,
ich betreibe die Boxen mit dem Onkyo TXR 706 (Vorgängermodell) und bin sehr zufrieden. Der zu beschallende Raum hat 25 gm, somit sind Boxen völlig ausreichend. Ich hatte zuvor den kleineren Onkyo TXR 506 welcher ebenfalls die HD-Formate wiedergibt. Allerdings kommt bei dem 706er der Bass dynamischer und auch im Hochtonbereich löst dieser wesentlich besser auf. Beim nächsten Receiver würde ich eher noch eine Nummer größer nehmen.

Der Onkyo im Zusammenspiel mit den Teufelboxen ergibt ein weicheres Klangbild als bei einem Denonreceiver, der bringt die Höhen noch etwas besser zur Geltung, dafür ist (nach meinem Geschmack) die Stimmwiedergabe beim Onkyo besser, halt alles Geschmackssache.
Übrigens kann man bei den Onkyo-Receivern die Ohmzahl der Lautsprecher indiduell auf die Boxen einstellen, Denonreiceiver werden grundsätzlich nur mit 6 Ohm betrieben. Die Teufelboxen haben jedoch 4 und 8 Ohm.
Wenn man nicht voll aufdreht ist das aber nicht tragisch.

Wichtiger (für mich) ist die Preisdifferenz zwichen Denon und Onkyo, bei Onkyo hat man auf jeden Fall das bessere Preisleistungsverhältnis.

Gruß
onkelfrank
Geschrieben: 29 Nov 2010 11:31

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ein AVR, der größer als der Onkyo 70x ist, wäre schon wieder überdimensioniert für das System 5! Und ich bezweifle, dass ein neuer AVR so viel bringen wird!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Nov 2010 12:42

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von onkelfrank
Wichtiger (für mich) ist die Preisdifferenz zwichen Denon und Onkyo, bei Onkyo hat man auf jeden Fall das bessere Preisleistungsverhältnis.

Warum? Weil man die bereits nach kurzer Zeit weit unter der UVP bekomt?
Geschrieben: 16 Jan 2011 09:22

Kevin17031984

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nordhausen
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 06.07.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
beamer.png
Sony VPL-VW260
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7

Ich hab das System 5 THX Select 2 und betreibe es mit einen Pioneer VSX2020, es klingt einfach Traumhaft :thumb:.
Wenn man den AV auf THX Cinema bei Filmen und THX Music bei Konzerten stellt, klingt das ganze noch weicher, dichter und räumlicher. Auch der zweite Subwoofer verbessert den Klang enorm, der Bass wirkt viel tiefer und klarer.

Wer noch am überlegen ist, sollte einfach zuschlagen es lohnt sich auf jeden Fall;).
watchmen.png
Geschrieben: 16 Jan 2011 10:56

Gast

Und wenn es bei jemandem zu hause der Fall ist das es nicht klingt? Hat es dann gelohnt ? :D

Ich mag solche Pauschalurteile nicht, egal welche Marke.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 57 Benutzer und 315 Gäste online.