Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[DOKU] Kriegsfilme: Zweiter und Erster Weltkrieg

Gestartet: 11 Aug 2010 14:25 - 164 Antworten

Veröffentlichung:
30.06.2009
Laufzeit:
1457 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Dez 2011 11:53

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nene der kommt auf Blu => https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/codename-fox-die-letzte-schlacht-im-pazifik-blu-ray-disc
Geschrieben: 13 Dez 2011 12:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der müßte ja eigentlich schon erschienen sein - weißt Du ob sich die Veröffentlichung verschoben hat und auf wann?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Dez 2011 12:37

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ne der kam eh püntklich raus glaube ich. Bei Ama gibts ihn auch schon zu kaufen. :thumb:
Geschrieben: 13 Dez 2011 13:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ne der kam eh püntklich raus glaube ich. Bei Ama gibts ihn auch schon zu kaufen. :thumb:

Ok, alles klar. War nur verwundert, weil in der Datenbank noch das Veröffentlichungsdatum vom 01.12.11 steht.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Dez 2011 08:59

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Gibt es Patton auf Blu irgendwo außerhalb der USA mit der zusätzlichen Extras-DVD? Ich denke nicht, oder doch? :confused:
Geschrieben: 05 März 2012 12:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Falls es inzwischen neue Filme (vor allem auch Importe) in dem Bereich gibt, könnt ihr die hier gerne posten, damit die Liste mal wieder auf aktuellem Stand ist.

Ich hätte auch mal eine Frage zu "Der längste Tag". Den Film gab es damals auf VHS in Farbe. Auf DVD und Blu-ray ist er bisher aber nur in s/w erschienen. Könnte es den Film auch noch mal in einer farbigen Neuauflage auf Blu-ray geben? Ich weiß das ist eine Schätzfrage, aber ich bin am überlegen, ob ich mir das MediaBook aus Frankreich bestellen soll, denn der Preis liegt inklusive Porto bei ca. 22 Euro und das finde ich für ein MediaBook ok.

Geschrieben: 05 März 2012 13:40

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Warum willst du einen Film künstlich nachcoloriert, der mit voller Absicht bewußt in b/w gedreht wurde, weil es am besten zum Film passt? Schindlers Liste vielleicht auch noch in Farbe, wenn wir schon dabei sind? :rolleyes:

Na gut, mir ist jedenfalls nichts bekannt über eine erneute VÖ der Farbfassung.
Geschrieben: 05 März 2012 14:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Warum willst du einen Film künstlich nachcoloriert, der mit voller Absicht bewußt in b/w gedreht wurde, weil es am besten zum Film passt? Schindlers Liste vielleicht auch noch in Farbe, wenn wir schon dabei sind? :rolleyes:

Na gut, mir ist jedenfalls nichts bekannt über eine erneute VÖ der Farbfassung.

Weil ich den Film das erste Mal und bisher in Farbe angeschaut habe und es deshalb halt gewohnt bin. Auf VHS gab es ihn wie gesagt auch in Farbe. Was hat der Film mit Schindlers's Liste zu tun? Bei Schindler's Liste finde ich s/w besser als eine farbige Version. Es gibt genügend ältere Kriegsfilme, die es in Farbe auf DVD und Blu-ray gibt. Das kommt immer auf den Film drauf an.

Geschrieben: 05 März 2012 15:34

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Schindler's List hat in sofern was damit zu tun, als das der teuerste b/w-Film aller Zeiten war und damit Longest Day abgelöst hat. Bei den Filmen wurde nicht aus technischen oder Budgetgründen auf Farbe verzichtet und sie stammen aus Zeiten, in denen Farbfilme längst die Regel waren. Vielmehr wurde aus künstlerischen Gründen b/w gewählt. Das im Nachhinein und am besten auch noch ohne Mitwirkung der eigentlichen Filmemacher zu verändern, davon halte ich eben überhaupt nichts.:eek:
Geschrieben: 05 März 2012 15:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Schindler's List hat in sofern was damit zu tun, als das der teuerste b/w-Film aller Zeiten war und damit Longest Day abgelöst hat. Bei den Filmen wurde nicht aus technischen oder Budgetgründen auf Farbe verzichtet und sie stammen aus Zeiten, in denen Farbfilme längst die Regel waren. Vielmehr wurde aus künstlerischen Gründen b/w gewählt. Das im Nachhinein und am besten auch noch ohne Mitwirkung der eigentlichen Filmemacher zu verändern, davon halte ich eben überhaupt nichts.:eek:

Ich wollte lediglich wissen, ob vielleicht irgendwo schon mal ein Hinweis stand, ob es den Film auch mal in Farbe auf Blu-ray geben wird. Die Farbversion fand ich bei diesem Film halt besser - das ist eben Geschmackssache. Und das bezog sich auch nur auf "Der längste Tag" und keinen anderen Film.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 97 Benutzer und 415 Gäste online.