Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[DOKU] Kriegsfilme: Zweiter und Erster Weltkrieg

Gestartet: 11 Aug 2010 14:25 - 164 Antworten

Veröffentlichung:
30.06.2009
Laufzeit:
1457 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Aug 2010 14:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von docsnyder
..und wie schaut es mit Serien aus? Würde mir noch "Pazifikgeschwader 214" einfallen... auch auf DVD erhältlich.
WW2

serien sind teilweise schon enthalten und werden auf jeden fall mit in die liste aufgenommen. gerade im serienbereich gibt es bei diesem genre recht sehenswertes. hier sind vor allem die deutschen und us-serien empfehlenswert. auch tv-filme werden mit in die liste eingetragen...

wer buchtipps zum thema hat, kann diese auch im thread posten, da es einige wirklich sehr interessante bücher gibt. die schreibe ich zwar nicht mit in die liste sondern nur filme, da es sonst zu umfangreich werden würde, aber als beiträge können diese gerne gepostet werden...

interessant wären auch filme zum thema holocaust. einige sind schon in der liste, ich wüßte aber gerne, ob es hierzu noch empfehlenswertes gibt an filmen oder dokumentationen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Aug 2010 12:42

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
hier geht's um filme die sich mit dem ersten und zweiten weltkrieg befassen,

Oh, schluck :o ja ja, das mit dem lesen ist gar nicht so einfach.

PS: Dafür habe ich doch noch einen Film - allerdings gab es das Werk soviel ich weiß nur auf VHS (nicht schimpfen ;)) : Haie und kleine Fische (WWII)
Und dann gibt es noch: Die Brücke, Canaris, Des Teufels General, Der Fuchs von Paris, Der Stern von Afrika, Der Arzt von Stalingrad, Hunde wollt ihr ewig leben und Rommel ruft Kairo - alles auf DVD und WW2
Geschrieben: 13 Aug 2010 14:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ede-Wolf
Oh, schluck :o ja ja, das mit dem lesen ist gar nicht so einfach.

PS: Dafür habe ich doch noch einen Film - allerdings gab es das Werk soviel ich weiß nur auf VHS (nicht schimpfen ;)) : Haie und kleine Fische (WWII)
Und dann gibt es noch: Die Brücke, Canaris, Des Teufels General, Der Fuchs von Paris, Der Stern von Afrika, Der Arzt von Stalingrad, Hunde wollt ihr ewig leben und Rommel ruft Kairo - alles auf DVD und WW2

kannst du die genannten filme alle empfehlen? ich habe beim googeln auch noch etliche filme aus dem genre gefunden, da ich sie aber nicht kenne, weiß ich auch nicht ob sie empfehlenswert sind...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Aug 2010 15:27

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Abenteuer des Werner Holt... gibt es als DVD. Sehr realistische Umsetzung der letzte Tage an der Ostfront. Kenne noch das Original aus der Zeit vor dem Mauerfall, hier ist das Ende geschnitten... Ansonsten sehr empfehlenswert!

PS: ICESTORM hat diesbezüglich ne Menge Material im petto
Grüße vom DOC

Geschrieben: 13 Aug 2010 16:58

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Wenn ich das richtig sehe, fehlen noch:

The Dam Busters
Above Us the Waves
Run Silent Run Deep
Ice Cold in Alex

Allesamt sehenswert, aber bis auf Run Silent Run Deep nur als UK-Importe erhältlich.
Geschrieben: 13 Aug 2010 17:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
PS: ICESTORM hat diesbezüglich ne Menge Material im petto

es wäre schön, wenn ICESTORM uns diesbezüglich ein paar tipps geben würde ;)...

Geschrieben: 13 Aug 2010 17:20

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Lawrence of Arabia fehlt auch noch. Essentieller WW1-Film.

Da warte ich schon lange auf eine Blu-ray, der müsste eigentlich fantastisch aussehen in HD. :)
Geschrieben: 13 Aug 2010 17:26

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
es wäre schön, wenn ICESTORM uns diesbezüglich ein paar tipps geben würde ;)...

.. dann einfache deren Website aufschlagen und unter der Kategorie z.b. "Kriegsende" nachschlagen. ;)Ist sicher etwas begrenzt,da es sich ziemlich ausschließlich um DVD Material aus der Zeit von DEFA und Sowjetunion handelt.
Alle Sachen dort kenn ich auch nicht, aber die Mehrheit lief auch in TV und wenn mich die Erinnerung nicht trübt, dann sind die ziemlich realistisch , wenn auch durchaus "kommunistisch" angehaucht. Die allerbeste Produktion, meiner Meinung nach, "Die Befreiung".
Grüße vom DOC

Geschrieben: 13 Aug 2010 17:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
.. dann einfache deren Website aufschlagen und unter der Kategorie z.b. "Kriegsende" nachschlagen. ;)Ist sicher etwas begrenzt,da es sich ziemlich ausschließlich um DVD Material aus der Zeit von DEFA und Sowjetunion handelt.
Alle Sachen dort kenn ich auch nicht, aber die Mehrheit lief auch in TV und wenn mich die Erinnerung nicht trübt, dann sind die ziemlich realistisch , wenn auch durchaus "kommunistisch" angehaucht. Die allerbeste Produktion, meiner Meinung nach, "Die Befreiung".

weißt du, was ich dachte? ICESTORM ist ein user ;). werde mir die seite mal anschauen...

Geschrieben: 13 Aug 2010 17:43

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
weißt du, was ich dachte? ICESTORM ist ein user ;). werde mir die seite mal anschauen...

:rofl:

Yo.. sry, aber Du hast recht, den Eindruck konnte man tatsächlich bekommen...;)
Grüße vom DOC

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 36 Benutzer und 427 Gäste online.