Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[DOKU] Kriegsfilme: Zweiter und Erster Weltkrieg

Gestartet: 11 Aug 2010 14:25 - 164 Antworten

Veröffentlichung:
30.06.2009
Laufzeit:
1457 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Nov 2012 13:42

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Priosners of War 2nd WW könnte man in die Liste noch einpflegen.

Für mich um Längen besser als so manches Hollywoodwerk. Geheimtip :thumb:

ENCOM
Geschrieben: 02 Nov 2012 14:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Hast du den Film gestern zufällig gesehen und kannst dazu etwas sagen? Habs leider nicht geschafft. :o

Ich habe mir den Film gestern angeschaut, stand nämlich auf meiner Merkliste und muß sagen, das sich der Kauf (zumindest für mich) auf Blu-ray nicht lohnt. Der Film ist einfach zu langatmig und es kam hier und da doch Langeweile auf. Keine großartigen Kampfszenen, Ulrich Tukur kann hier leider als Rommel auch keine Spannung reinbringen, Hitler scheint mir deutlich fehlbesetzt zu sein und der Film an sich besteht überwiegend aus Dialogen zwischen den Generälen - für mich etwas trockenes Filmmaterial. Das HD-Bild vom Ersten war erstaunlich gut. Das Geld für die Blu-ray kann ich mir sparen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Nov 2012 16:05

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Hitler scheint mir deutlich fehlbesetzt zu sein

Ich fand den Film überhaupt eigenartig besetzt. Da hat man aber reichlich in den ARD-Tatorten gewildert. ;)
Geschrieben: 02 Nov 2012 16:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Ich fand den Film überhaupt eigenartig besetzt. Da hat man aber reichlich in den ARD-Tatorten gewildert. ;)

Ich glaube zwei Darsteller waren auch schon bei "Der Untergang" zu sehen und konnten dort wesentlich besser in ihren Rollen überzeugen. Außerdem war Hitler da auch erstklassig besetzt mit Bruno Ganz. Ulrich Tukur ist eigentlich für solche Rollen geschaffen, aber was nützt es, wenn das Drehbuch langweilig ist.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Nov 2012 16:37

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Tukur hat das schon gut gemacht, keine Frage. Aber Joe Bausch mit Toupet und Klaus J. Behrend mit Fake-Schnäuzer usw. plus diese wirklich üble Fehlbesetzung bei Hitler haben mich doch gestört. :rolleyes: Die Dialoglastigkeit des Drehbuchs eigentlich weniger, war halt eher als Kammerspiel angelegt.
Geschrieben: 02 Nov 2012 17:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tukur hat schon gut gespielt, er ist ein hervorragender Schauspieler, das hat er unter anderem in "John Rabe" bewiesen. Nur nützt ein wirklich guter Schauspieler auch nicht viel, wenn der Film ansonsten schlecht besetzt ist und langweilig wirkt durch die vielen Dialoge. Ähnlich wie die "Wannseekonferenz", die es meines Wissens in zwei Verfilmungen gegeben hat.

Geschrieben: 02 Nov 2012 18:17

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Nur nützt ein wirklich guter Schauspieler auch nicht viel, wenn der Film ansonsten schlecht besetzt ist und langweilig wirkt durch die vielen Dialoge. Ähnlich wie die "Wannseekonferenz", die es meines Wissens in zwei Verfilmungen gegeben hat.

Es gibt eine Version des deutschen Fernsehens von 1984 sowie eine Coproduktion von BBC/HBO von 2001. Letztere u.a. mit Kenneth Brannagh. Solche dialoglastigen Filme kann man mögen oder nicht, aber da steht auch nicht der Unterhaltungsanspruch im Vordergrund. Zumindest Die Wannseekonferenz (1984) wurde nach Originalprotokollen gedreht (die neuere Version habe ich nie ganz gesehen) und hat einen dokumentarischen Anspruch. Mir lief es da öfter eiskalt den Rücken runter. :eek:

Bei Rommel konnte man sich IMO nicht so richtig zwischen eher dokumentarisches oder eher fiktives Drama entscheiden, wirkte auf mich alles etwas unausgegoren.
Geschrieben: 02 Nov 2012 22:39

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Es gibt eine Version des deutschen Fernsehens von 1984 sowie eine Coproduktion von BBC/HBO von 2001. Letztere u.a. mit Kenneth Brannagh. Solche dialoglastigen Filme kann man mögen oder nicht, aber da steht auch nicht der Unterhaltungsanspruch im Vordergrund. Zumindest Die Wannseekonferenz (1984) wurde nach Originalprotokollen gedreht (die neuere Version habe ich nie ganz gesehen) und hat einen dokumentarischen Anspruch. Mir lief es da öfter eiskalt den Rücken runter. :eek:

Bei Rommel konnte man sich IMO nicht so richtig zwischen eher dokumentarisches oder eher fiktives Drama entscheiden, wirkte auf mich alles etwas unausgegoren.

Ich habe eine Version der "Wannseekonferenz" auf DVD. Muß ich morgen mal schauen welche das ist. Habe beide Versionen gesehen und muß sagen, das da ein deutlicher Unterschied zu erkennen war. In Sachen Rommel kann ich Dir da zustimmen - sollte wohl eine Mischung aus Doku und Drama werden.

Geschrieben: 03 Nov 2012 08:55

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich habe eine Version der "Wannseekonferenz" auf DVD. Muß ich morgen mal schauen welche das ist.

Das wird der deutsche Fernsehfilm sein. Die andere Version mit dem Titel Conspiracy ist in Deutschland nicht auf DVD erschienen.
Geschrieben: 03 Nov 2012 12:26

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Das wird der deutsche Fernsehfilm sein. Die andere Version mit dem Titel Conspiracy ist in Deutschland nicht auf DVD erschienen.

Genau - das ist diese Version:

http://www.amazon.de/Die-Wannsee-Konferenz-Heinz-Schirk/dp/B000BVLFNO/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1351941906&sr=1-1

"Conspiracy" lief mal im deutschen TV und diese Version hat mir besser gefallen als die deutsche Version.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 71 Benutzer und 637 Gäste online.