Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[DOKU] Kriegsfilme: Zweiter und Erster Weltkrieg

Gestartet: 11 Aug 2010 14:25 - 164 Antworten

Veröffentlichung:
30.06.2009
Laufzeit:
1457 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Okt 2012 14:15

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Habe mir "Stalingrad" gerade angesehen und verstehe nicht wie man die Bildqualität kritisieren kann. Meiner Meinung nach ist die Umsetzung gut gelungen. Es gibt eine deutliche Steigerung zur DVD, das Bild ist stellenweise ziemlich klar, was man besonders bei den Anfangszenen gut erkennen kann, hin und wieder taucht leichtes Rauschen auf, was an sich zur Atmophäre des Filmes passt. Ich bin zufrieden mit der Blu-ray.

Das Bild ist mehr als bescheiden, völlig todgefiltert und teils übel dank deftigen DNR-Einsatz versaut. Gerade die Anfangsszenen wirken stark matschig an vielen Stellen. Der SChwarzwert passt leider nur sehr selten, die SChlierenbildung ist überhaupt ein NoGo.

Ehrlich gesagt war die 6/10 noch sehr milde bewertet. Die DVD war schon sehr schlecht, die Bluray sicherlich besser (was auch so im Review steht), aber mehr verdient die Disc einfach nicht.
Geschrieben: 15 Okt 2012 14:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Das Bild ist mehr als bescheiden, völlig todgefiltert und teils übel dank deftigen DNR-Einsatz versaut. Gerade die Anfangsszenen wirken stark matschig an vielen Stellen. Der SChwarzwert passt leider nur sehr selten, die SChlierenbildung ist überhaupt ein NoGo.

Ehrlich gesagt war die 6/10 noch sehr milde bewertet. Die DVD war schon sehr schlecht, die Bluray sicherlich besser (was auch so im Review steht), aber mehr verdient die Disc einfach nicht.

Das mag Deine Meinung sein, meine ist eben eine andere. Wo die Anfangsszenen matschig sein sollen ist mir ein Rätsel, keine Ahnung welche Szenen Du meinst. Ich meinte jedenfalls nicht die der ersten Sekunden.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Okt 2012 14:44

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ZB die Szenen in Italien am Anfang sind zB wirklich häßlich. Noch dazu kommt ja auch der andauernde Wechsel des Filmkorns bzw des Rauschens. Da wurde wild umhergefiltert bis der Arzt kommt. Kommt Nebel ins Bild verschmieren Gesichtstexturen.....wie soll ich da eine höhere Wertung geben? :o Filmkorn kann die Atmosphäre wirklich fördern und da bin ich auch ein Fan von, aber Rauschen ist ein Mangel.

Die unterschiedliche Auffassung liegt vielleicht an den unterschiedlichen Geräten. Du guckst auf 40", ich auf 110". Da sieht man halt gewisse Dinge anders. :);)
Geschrieben: 15 Okt 2012 14:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wer hat gesagt Du sollst eine höhere Wertung geben? Ich habe lediglich bemerkt, das ich anderer Meinung bin. Wie Du selbst sagst, vielleicht sieht man das auf einem 40" Zoll Gerät nicht so extrem wie auf einer Leinwand, aber was meinst Du - wieviele User haben solch ein großes Bild wie Du und wieviele einen 40" Zoll TV oder ähnlich? Das was Du beschrieben hast, ist in der Bildschirmgröße so (zumindest für mich) nicht erkennbar. Von daher kann es mir egal sein, wie ein Bild auf einer 110" Leinwand aussieht. Ich kann das Bild nur so beurteilen wie ich es sehe. Da mag es durchaus Unterschiede bei den verschiedenen Bildgrößen geben. Jemand mit einem 32" Zoll Gerät wird das Bild eventuell auch wieder anders empfinden, weil das Bild einfach ziemlich klein ist. Man kann bei den Bewertungen ja schauen, welches Equipment ein User hat.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Okt 2012 15:00

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Habe mir "Stalingrad" gerade angesehen und verstehe nicht wie man die Bildqualität kritisieren kann.

Ich habe mich dazu geäußert, da du das Review ja dahingehend "kritisiert" hast.
Geschrieben: 15 Okt 2012 15:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ich habe mich dazu geäußert, da du das Review ja dahingehend "kritisiert" hast.

Du hast sicherlich das bessere Equipment und weitaus mehr Erfahrung in Sachen Bildqualität als ich ;). Aber wie ich schon sagte, ich kann das Bild nur so beschreiben und bewerten, wie ich es auf meinem TV sehe. Wobei ich vorher auch nicht gelesen habe, welches Equipment Du nutzt. Deshalb ist es durchaus nachvollziehbar, das das Bild bei der enormen Größe von 110" Zoll anders wirkt. Mich würde das mal interessieren, aber ich kenne leider niemanden, der so eine große Leinwand hat.

Geschrieben: 15 Okt 2012 15:08

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dann sind wir wieder Freunde ;):D
Geschrieben: 15 Okt 2012 15:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Dann sind wir wieder Freunde ;):D

Waren wir doch sowieso ;):D

Geschrieben: 01 Nov 2012 14:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heute Abend läuft im Ersten "Rommel". Die Hauptrolle des Erwin Rommel spielt Ulrich Tukur - einer meiner deutschen Lieblingsschauspieler. Der Film erscheint morgen auf Blu-ray und so hat man doch die Möglichkeit sich den Film schon mal vorab im TV anzuschauen. Wird ja auch in HD ausgestrahlt, auch wenn das nicht ganz so tolle Qualität ist wie bei Blu-ray, aber der Unterschied dürfte wohl nicht allzu groß sein.

Hier noch nähere Infos:

http://www.swr.de/rommel

Geschrieben: 02 Nov 2012 06:35

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hast du den Film gestern zufällig gesehen und kannst dazu etwas sagen? Habs leider nicht geschafft. :o

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 21 Benutzer und 222 Gäste online.