Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Gesamtwert Eurer Filme?

Gestartet: 11 Aug 2010 13:00 - 275 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2011 06:44

Ladydella

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Goslar
kommentar.png
Forenposts: 500
Clubposts: 7
seit 02.08.2008
display.png
LG 75UN71006LC
player.png
LG UBK 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
907
anzahl.png
Mediabooks:
968
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 43 Danke für 24 Beiträge

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
@ Ladydella:

Und wieviel Schrott ist dabei?

Von meiner Seite her ist kein Schrott dabei aber jeder hat da seine eigene meinung.:p
Geschrieben: 02 Aug 2011 07:02

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Oje ... das ist ja mal ne Frage ;)

Bin wohl bei einem EK-Preis von etwa 2.000 EUR. Bei der aktuellen Preisentwicklung würde ich allerdings meinen, dass der Tageswert bei lediglich 1.200 - 1.400 EUR liegt.
Geschrieben: 02 Aug 2011 22:44

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Hätt ich mal lieber gespart, z.Z. hätt ich ein METRIC HALO ULN-8 FireWire-Audiointerface um knapp 5000 Eur lieber als eine schmucke BD-Sammlung... dann wärens ja nur noch.... hmmmm... so an die 4400 Eur hin. Ich denk mal grob geschätzt so um die 500-600 eur bisher ausgegeben, wobei ich im schnitt ja eher BDs für 10 Eur einkauf. Außer Doppel-BDs oder dgl. dann dividier ich den Kaufpreis durch die Anzahl der enthaltenen Filme (BDs) um kein schlechtes Gewissen zu bekommen 0_o
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 03 Aug 2011 09:40

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Ladydella
Das Internet ist mir egal ich bin Sammler und Liebe die Original Filme und nicht so ein Schrott aus den Netz.Die Filme die ich Besitze habe ich auch alle gesehen,aber Natürlich sind auch noch viele Neu und OVP da ich sie mir nicht noch mal angeschaut habe da ich sie vorher schon als VHS oder DVD hatte.Die Filme sind nichts mehr wert wie zb:VHS,DVD das möchte ich nicht behaupten da viele der VHS Filme oder der DVD`s sehr selten sind da sie schon lange von Markt sind oder verboten.
LG Ein Film Fan:thumb:

Also ich bin VHS-Sammler gewesen und kenne die Marktpreise sehr gut! Es gibt noch einige Titel die einwenig Geld bringen "können"! Durch Raubkopiererei ist das "bekommen" eines seltenen Titels kein Problem mehr, dadurch sind die Preise exorbitant gefallen! Das gleiche gilt für DVD´s und jetzt auch Blu-ray Discs! Kuckt euch doch mal die Preisentwicklung an?! ;)

Sammlerobjekte werden immer billiger und können immer schlechter verkauft werden! Versuch doch jetzt mal einige Blu-ray zu verhökern?! Wenn Du Glück hast, bekommste vielleicht noch die Hälfte des Originalpreises....

...das ist alles sehr ärgerlich im Sammlerauge, den geht es aber eher um das Sammeln und nicht ums verkaufen!

Fakt ist, dass Filme heute bis auf "wenige Ausnahmen" nichts mehr wert sind!:D
Geschrieben: 03 Aug 2011 09:55

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fulci
Also ich bin VHS-Sammler gewesen und kenne die Marktpreise sehr gut! Es gibt noch einige Titel die einwenig Geld bringen "können"! Durch Raubkopiererei ist das "bekommen" eines seltenen Titels kein Problem mehr, dadurch sind die Preise exorbitant gefallen! Das gleiche gilt für DVD´s und jetzt auch Blu-ray Discs! Kuckt euch doch mal die Preisentwicklung an?! ;)

Sammlerobjekte werden immer billiger und können immer schlechter verkauft werden! Versuch doch jetzt mal einige Blu-ray zu verhökern?! Wenn Du Glück hast, bekommste vielleicht noch die Hälfte des Originalpreises....

...das ist alles sehr ärgerlich im Sammlerauge, den geht es aber eher um das Sammeln und nicht ums verkaufen!

Da sprichst auch mir aus der Seele.
Bis auf wenige LD Filme, die ich besitze ist der Rest nicht viel Wert. Wenn ich die investieret Summe mal dagegenrechne, wiegt
auch der Seltenheitswert dies nicht im entferntesten auf. Auf DVD hab ich fast nichts mehr und auf BluRay ist alles nur noch
Masse, es sei denn, 180 Euro ist viel für ein Sammlerobjekt.

ENCOM
Geschrieben: 03 Aug 2011 10:20

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube, dass sich die richtigen Filmfans absolut nicht für Raubkopien interessieren. Ich will sowas auch nicht im Regal oder auf ner Festplatte rumliegen haben.

Der Preisverfall bei gebrauchten BRs ist zwar definitiv da, aber zum heutigen Tag kaum mit den "alten" Medien VHS und DVD vergleichbar. Man darf halt nicht vergessen, wieviel Gebaucht-DVDs und VHS in den letzten 3 Jahren durch die Einführung der BR "freigesetzt" wurden. Sehr viele User nutzen hier den Marktplatz regelmäßig und ich persönlich bin sowohl mit dem Kauf als auch Verkauf meist zufrieden. Bei vielen Filmen beträgt der Verlust beim Verkauf etwa 20 - 30% und das beläuft sich dann oft auf die Kosten einer 2tägigen Ausleihgebühr. Wer natürlich nur Filme ab 15 EUR aufwärts kauft, kommt mit dieser Rechnung nicht hin.

In meiner Sammlung gibt es einiges an Disney-Filmen, diese sind zwar in der Anschaffung teurer, aber auch sehr viel wertstabiler ... zumindestens die echten Klassiker.
Geschrieben: 03 Aug 2011 11:13

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fulci

Sehe ich nicht so!

Für eine "normale" Blu-ray bekommt man in der Bucht schon noch 5-7 Euro. Je nach Film natürlich und Bekanntheitsgrad.

Wenn man natürlich für 15-16 Euro gekauft hat, hat man ein Problem, das ist schon klar.

Im langfristigen Mittel habe ich einen Verlust von 2,8 Euro pro Film. Ich für meinen Teil kann damit leben.

Geschrieben: 03 Aug 2011 11:38

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Sehe ich nicht so!

Für eine "normale" Blu-ray bekommt man in der Bucht schon noch 5-7 Euro. Je nach Film natürlich und Bekanntheitsgrad.

Wenn man natürlich für 15-16 Euro gekauft hat, hat man ein Problem, das ist schon klar.

Im langfristigen Mittel habe ich einen Verlust von 2,8 Euro pro Film. Ich für meinen Teil kann damit leben.

...und wo ist da jetzt der "Wert"?! :rofl:

@ulyssesOne

Es geht nicht darum ob Filmfans an Raubkopien Interesse haben, vielmehr darum das viele damit leben können und so nicht zur DVD und/oder Blu-ray Disc greifen! Früher gab es den Film nur auf einem greifbaren Medium! Wer ihn sehen wollte, musste ihn kaufen! Jetzt gibt es alles einfach zu bekommen, dass dies auf illegalem Wege geschieht ist ja leider vielen egal!

Sammlern ist ja schon jedes Bootleg ein Dorn im Auge! Trotzdem senken gerade diese Raubkopien die Sammlerpreise enorm...
Geschrieben: 03 Aug 2011 12:35

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fulci
...und wo ist da jetzt der "Wert"?! :rofl:

:confused:

Der "Wert" ist das, was ein Käufer dafür zahlt. In diesem Fall: Neupreis - 2,80 Euro.

Geschrieben: 04 Aug 2011 09:15

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

warum sollte der wert einer gebrauchten bd steigen, selbst wenn es eine eher seltene ist mit immer noch mehreren tausend als auflage. bd als geldanlage und verrückte sammler zahlen dafür das zehnfache, nur um sie im regal verstauben zu lassen, u.u den film in der packung noch nicht mal gesehen, denn der interessiert gar nicht, es geht nur um das sammelobjekt als solches.

bd kauf ich, da ich den film in angemessener quali sehen möchte, danach hat er an wert verloren, denn die packung ist offen, die scheibe die gleiche, aber so ist das eben mit dem wertverlust. wenn du im kino warst, kannst du nur die bilder/emotionen ect für stunden/tage konservieren, danach hast du mit partner/kids 40-50 euro rausgeblasen für fast nichts inkl popcorn.

von daher ist doch eine bd eine gute investition, denn kann man sich nochmal anschauen, oder für 50% des neupreises hier verkaufen (so mach ich das zumindest, stimmts ttmichi)
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 93 Benutzer und 540 Gäste online.