Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Green Lantern 2

Gestartet: 09 Aug 2010 22:33 - 132 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2011 11:02

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Ich für meinen Teil möchte auch einen 2 Teil - ganz klar,denn der 1 hat mir viel Freude bereitet !.Außerdem möchte ich natürlich sehen ,wie es mit Sinestro weitergeht !.

Grüße
Geschrieben: 13 Dez 2011 11:10

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das wäre auch ein Verbrechen. Solche Properties zu beherbergen und unterm Strich immer wieder solch unverständliche Fehler, wie bei Superman Returns, Catwoman oder auch Green Lantern zu fabrizieren darf eigentlich nicht sein.

Klar ist ein Studio darauf aus Gewinn zu machen, aber ich bin immernoch überzeugt, dass ein Film, der die Qualitäten der Vorlage besser genutzt hätte in den USA allein schon weit über 300 Millionen eingespielt hätte und, dass wen die Qualität stimmt auch unbekanntere Helden in Europa überzeugen können bewies nicht zuletzt Iron Man, der hier auch nicht sonderlich bekannt war.

Also sollen sie einen möglichen Verlust abschreiben und gefälligst Gas geben und sich selbst beweisen, dass eine Herangehensweise, wieschon bei Inception sich unterm Strich dann doch auszahlt. Sprich eine teuren aber qualitativ hochwertigen Film abzuliefern nunmal mehr Piotential bietet, als nen haufen geld zu verbrennen, die kreative Kontrolle, die Warner und DC bei einem solchen Film schon zweimal hat nicht richtig auszuspielen und dann hinterher entäuscht die Köpfe in den Sand zu stecken.

Einen schlechten oder mittelmäßigen Film bei einem 200 Million Budget machen zu lassen erhöt die Wahrscheinlichkeit eines finaziellen Erfolgs nämlich sicher nicht!

Zudem man ein bessere Basis für eine ja gewünschte Fortsetzung gelegt wäre und man mittelfristig um so mehr an der Marke verdienen könnte.

Deshalb muss man weder Humor, noch Acrtion zurückschrauben, sondern gerade die Szenen die zur eigentliche Charakterentwickung beigetragen hätten wären eine deutliche Verbesserunge gewesen und hätten kaum FX benötigt, wäre also kaum teurer gewesen...

Kommt aber noch ein klitzekleines Detail hinzu: Nämlich das warnehmen der Marke ansich.
MARVEL ist für Qualität etabliert worden die letzten Jahre, wann immer das MARVEL Logo vor einem Film flimmerte wusste man was kommt idR jedenfalls. Bei DC war es immer durchwachsen und das merken sich die Leute. Man braucht keine bekannten Marken (Spidey(BATMAN) um einen guten Film zu machen, man braucht Leute mit Ambitionen und einem guten Drehbuch. Ich habe ja mittlerweile auch meinen Frieden mit der Grünen Leuchte gemacht, aber trotzdem bin ich nicht scharf auf ein Sequel, wenn ich allerdings sehe das selbst am WE noch genügend Titel zum leihen in der Theke stehen, dann liegt das nicht am schönen Wetter das die Leute keine Interesse an dem Titel haben....
test.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2011 10:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.008
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33831 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Würde mir auch nen zweiten Teil wünschen einfach weil die Story enormes Potenzial hat, aber da muss am Drehbuch und an der Charakterzeichnung einiges gemacht werden, denn die Charaktere brauchen viel mehr Tiefe und müssen nicht nur überflächlich behandelt werden. Ebenso soll man nicht versuche so viele wie möglich unterzubringen sondern sich auf wenige Charaktere konzentrieren dann wird das was.

Hollywood Reporter hat übrigens geschrieben dass Green Lantern 500 Mio hätte einspielen müssen um Plus minus 0 zu erreichen, sprich dann wären sämtliche Kosten inkl. Promo usw. eingespielt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Dez 2011 11:38

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
MARVEL ist für Qualität etabliert worden die letzten Jahre, wann immer das MARVEL Logo vor einem Film flimmerte wusste man was kommt idR jedenfalls. Bei DC war es immer durchwachsen und das merken sich die Leute.

Da bin ich mir nicht so sicher. Der durchschnittliche Zuschauer wird m.E. nicht aus dem Stegreif sagen können, welche Verfilmung von Marvel und welche von DC stammt. Er weiß, welche er gut und welche schlecht fand, aber da wird's auch aufhören. Der normale Zuschauer hat glaube ich auch nicht so den Sinn für Studios und Vertriebe. Der denkt an Schauspieler und einige sicherlich noch an Regisseure. Das sind die Schrauben, mit denen man die breite Masse locken kann. Unter Anderem deswegen war Iron Man so ein Erfolg, weil Downey Jr. ein bekanntes Gesicht ist. Logischerweise muss der Film auch was taugen, und es kommen noch andere Aspekte hinzu. Aber DC oder Marvel, das dürfte den meisten egal sein, denke ich.
Geschrieben: 14 Dez 2011 12:03

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Da bin ich mir nicht so sicher. Der durchschnittliche Zuschauer wird m.E. nicht aus dem Stegreif sagen können, welche Verfilmung von Marvel und welche von DC stammt. Er weiß, welche er gut und welche schlecht fand, aber da wird's auch aufhören. Der normale Zuschauer hat glaube ich auch nicht so den Sinn für Studios und Vertriebe. Der denkt an Schauspieler und einige sicherlich noch an Regisseure. Das sind die Schrauben, mit denen man die breite Masse locken kann. Unter Anderem deswegen war Iron Man so ein Erfolg, weil Downey Jr. ein bekanntes Gesicht ist. Logischerweise muss der Film auch was taugen, und es kommen noch andere Aspekte hinzu. Aber DC oder Marvel, das dürfte den meisten egal sein, denke ich.

da muß ich wiedersprechen...Downey jr...war zwar vor iron man bekannt aber bei weitem kein publikumsmagnet...das wurde er ERST DURCH iron man...
und das otto normal publikum bekommt schon mit ob es dc oder marvel ist...die helden sind popkultur und bekannt...und vor dem film wird immer massig erwähnt das es marvel ist oder dc
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 14 Dez 2011 13:26

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
da muß ich wiedersprechen...Downey jr...war zwar vor iron man bekannt aber bei weitem kein publikumsmagnet...das wurde er ERST DURCH iron man...
Ja, habe ich doch gesagt, ein bekanntes Gesicht. Ob er nun vorher erfolgreich und/oder beliebt war ist nebensächlich. Hauptsache man kennt ihn. Da greift das alte Sprichwort, es gibt keine schlechte PR.

Zitat:
und das otto normal publikum bekommt schon mit ob es dc oder marvel ist...die helden sind popkultur und bekannt...
Das bezweifle ich wie gesagt (vor allem, dass Iron Man vor dem ersten Kinofilm hierzulande bekannt war), aber solange da keine empirischen Daten erhoben werden lässt sich das nicht hundertprozentig rausfinden :).
Geschrieben: 14 Dez 2011 14:04

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Nein, meine These erhebt ja auch keinen Anspruch auf richtigkeit. Aber so war halt meine Idee. Denke in erster Linie wird es daran liegen das Marvel einfach den besseren Riecher hatte
test.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2011 20:57

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Marvel hat in den letzten Jahren schon vieles richtig gemacht, von dem sich DC ruhig etwas abschauen könnte. Ich würde Dash aber insofern recht geben, dass hierzulande kaum jemand weiß, welcher Verlag hinter den jeweiligen Helden/Filmen steht. Die Betonung liegt dabei aber auf 'hierzulande'. In den staaten sieht das mit Sicherheit anders aus. Dort sind, wie es Shiver schon sagte, die Helden Bestandteil der Popkultur. Und das gilt sicher auch für solche aus der zweiten oder dritten Reihe. Green Lantern ist da das beste Beispiel: In Deutschland vor dem Film beinahe unbekannt, in Amerika benahe auf einer Ebene mit Bats oder Supes ...

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ein Marvel-Film ins Kino kommt, werden die Leute ins Kino gehen. Dort sind Verlag und Figuren in der Breite bekannt. Und dar dort nunmal der Großteil der Einnahmen generiert wird kommt die These von McFly meines Erachtens nach schon hin ...So sehr mir, als DC-Fan das auch schmerzt ;)
Geschrieben: 14 Dez 2011 22:38

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab gestern den 1.Teil auf BD gesehen, und was soll ich sagen...ich bin begeistert!
Das trifft voll meinen Geschmack. Schöne Heldengeschichte mit einer ordentlich Portion Sci-Fi.
Ich wär auf jeden Fall für einenen 2.Teil zu begeistern!
Zu eurer These: ich weiß absolut nicht welcher Superheld zu welchem Verlag gehört, und es ist mir auch egal.
Bin aber auch kein Comic-Leser!
Außer in The Big Bang Theory hatte ich bis dahin noch nie was Green Lantern gehört, und vor dem Film war er mir daher auch unbekannt.
Geschrieben: 15 Dez 2011 07:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.008
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33831 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja Ryan Reynolds ist bekannter als Downey Jr vor der Iron Man Zeit gewesen, was Iron man Interessant gemacht hat, weil der Streifen komplett anders war als man sonst von Comicverfilmungen her kennt. Es fing ja schon damit an dass man grundsätzlich auch den anderen Soundtrack (Metal) gesetzt hat als bei anderen Comicverfilmungen und man hat so direkt eine komplett andere Atmosphäre geschaffen, dazu noch die Sensationelle selbstironische Darstellung von Downey Jr machten den Film zu nem Überraschungshit, von dem selbst Marvel in der Form nicht gerechnet hätte.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 1541 Gäste online.