Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Komisches Verhalten beim 508

Gestartet: 07 Aug 2010 13:52 - 15 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2010 12:07

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das ist zwar unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen... evtl. geht das mit dem Kabel ja auf garantie?!?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Aug 2010 12:34

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Das ist zwar unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen... evtl. geht das mit dem Kabel ja auf garantie?!?
Auf Garantie wird da wohl nichts gehen. Die Kabel gehen ja prinzipiell. Jetzt mal das Problem mit dem einen außen vor gelassen. Ich habe jetzt mal ein HDMI-Kabel von einem anderen Hersteller bestellt. Wenn das auch nichts bringt schick ich es zurück oder verfahre nach dem Grundsatz: Man kann nie genug (HDMI-)Kabel haben. :cool:
Geschrieben: 19 Aug 2010 17:04

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also auch mit einem anderen Kabel löst sich das Problem nicht wirklich. Es passiert nach wie vor, daß der Onkyo das Bild des Player's, PC ... manchmal nicht auf dem Fernseher ausgibt. Das Menü des Receivers aber schon. Bei den Tests habe ich aber immerhin rausgefunden, daß es im Fehlerfall reicht, den Fernseher aus- und wieder einzuschalten. Irgendwas vom Fernseher "krallt" sich wohl im Onkyo fest.
Geschrieben: 02 Sep 2010 08:12

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht interessiert es ja jemanden, der ähnliche Probleme hat.

Ich Gegensatz zu meinem Post am 19.08. kann ich heute sagen, daß ich keine Probleme mehr mit der Bildanzeige habe. *auf Holz klopf*

Ich habe ja die DeLock-HDMI-Kabel gegen Black Connect's getauscht. Damals hab ich die Geräte nur kurz zum Kabelan- bzw. abziehen ausgeschalten. Das Problem war danach immer noch da. Nachdem die Geräte aber fast einen Tag aus waren, ging es plötzlich. Und seitdem *toi toi toi* ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten. Vielleicht spielt das HDMI-Kabel doch ein Rolle. Die Black Connect-Kabel sind wohl mehr abgeschirmt.
Geschrieben: 04 Sep 2010 16:45

viohlenze

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Moormerland
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 18.08.2010
display.png
LG 42LF65
player.png
Marantz UD5005
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hi Leute :)

Habe folgendes Problem:
Wenn ich meine Xbox360 eher anschalte als den AVR/TV dann kann es manchmal sein das das Audiosignal nicht richtig erkannt wird.
Normalerweise zeigt mir der AVR "Dolby D 5.1" an.
Wenn es nicht richtig erkannt wird so bekomme ich als Signal "PL II Game"

Habe schon 3 Verschiedene Kabel getesetet.
Gibt es nicht die möglichkeit dem AVR zu sagen das er nur "Dolby D" beim HDMI4 nehmen soll?

gruß Matthias
Geschrieben: 04 Sep 2010 19:05

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bleibt das "PL II Game" auch wenn du ein Spiel startest?

Ich glaube es gibt keine Möglichkeit einem Eingang ein festes Soundformat zuzuweisen. Das wär mir zumindestens noch nicht aufgefallen und macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Die Formate sind ja verschieden aufgebaut. D.h. der AV kann durchaus seine Ausgabe umstellen, wenn er erkennt, daß da ein anderes Soundformat ankommt. Beim Abspielen von BR-Filmen kann man das gut erkennen. Bei dir wird eventuell die XBox der Meinung sein, kein Dolby-Gerät für die Soundausgabe zu haben.

Ich denke im einfachsten Fall solltest du die XBox einfach nach dem AV anschalten. HDMI ist doch immer für eine Überraschung gut. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 21 Benutzer und 322 Gäste online.