Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[meinerseits] Sideshow Junkie und mehr!

Gestartet: 06 Aug 2010 21:18 - 295 Antworten

Geschrieben: 12 Dez 2010 22:56

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Man kann beim Zoll irgendwie beantragen, das du das Paket "zurück" gehen lassen hast, dann bekommt man wohl die Einfuhrsteuer etc. wieder zurück erstattet.

Wie das genau funktioniert ist mir aber nicht bekannt, müsstest dich mal informieren beim Zoll.
Wäre ja ärgerlich wenn du dafür doppelt zahlen müsstest.
Geschrieben: 12 Dez 2010 22:59

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja das geht "so einfach" bei Sideshow... solange du ihnen mit Fotos schlüssig klarmachen kannst, dass die Figur tatsächlich beschädigt bei dir eingetroffen ist (was du ja bereits getan hast), werden die auch bestrebt sein, dir einen Ersatz zu liefern.

Nun, deine Frage, ob es bei einer limitierten Figur denn noch Ersatz gibt, ist auch berechtigt... in meinem Fall gab es das, kommt wohl drauf an, ob schon alle weg sind oder nicht.

Ich musste meine Figur zerstören (siehe hier: https://bluray-disc.de/forum/movieprops-collectors-club-shopping-informationsboerse/47489-info-der-ich-zeig-euch-mal-was-bilder-thread-45.html#post1950492) und ihnen Beweisfotos liefern... danach bekam ich eine perfekte mit derselben Limitierungsnummer.

Versand und Zollgebühren bezahlst du keine mehr, das regeln die, weil es ein Garantiefall ist (...der durch einen Zollbeamten verursacht wurde ...trotz kleiner Aussicht auf Hoffnung gut, dass du denen ne Mail geschrieben hast!).

Falls sie dir keinen Ersatz mehr anbieten können, weil wirklich alle Figuren weg sind, werden sie dir eine Preisreduktion oder die Rücksendung vorschlagen, soweit ich zumindest weiss.
Im Falle von Rücksendung und Geld zurück musst du wohl mit Sideshow klären, wer da welche Kosten übernimmt...

Halte uns aber auf dem Laufenden, und ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt wie es soll :thumb:
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2010 13:51

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von witchking
Zurecht sehr ärgerlich das ganze:eek:

Da freut man sich auf was besonderes und dann sowas. Hoffe geht alles gut für Dich aus :pray::thumb:

Absolut, das ist nichts für das Sammlerherz..
Schade das der Umgang mit Paketen teilweise sehr Mittelalterlich ist..,
ich hoffe auch das sich alles bestens und schnell für Dich klärt..:thumb:;)
Geschrieben: 13 Dez 2010 15:30

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

meine herren,was für eine sauerei...den zoll-dödeln müsste man für die blödheit...(ich erspare mir das jetzt mal).
ich wünsche dir natürlich,das alles so klappt,wie man es von ss gewohnt ist und es keie problem für dich gibt (die die du jetzt schon hast reichen ja allemal).

btw...endgeile statue:thumb:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 13 Dez 2010 17:51

papafix

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mann oh Mann

Echt Schade um die Figur .... das wird im Moment immer schlimmer mit denen von Fed EX
Habe bei last-alliance auch von einen noch extremeren Fall gelesen

Klick
Geschrieben: 13 Dez 2010 23:08

meinerseits

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 214
Clubposts: 708
seit 21.07.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
282
anzahl.png
Mediabooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 564 mal.
Erhielt 658 Danke für 277 Beiträge
meinerseits Ich will ein Sideshow Darth Vader...

Hi Leute!
Kann nur immer wieder sagen DANKE für die Tipps und so... :pray::pray:

Habe gestern alle Unternehmen angeschrieben inkl Fotos ... sprich Sideshow (natürlich), Zoll Köln und Fedex! Obwohl denke mal daß Fedex damit am wenigsten am Hut hat da sie nur ausliefern und nichts öffnen (wundert mich daß Ronny das anders sieht, aber vielleicht täusche ich mich auch!)

Heute sind die Bestätigungsmails der jeweiligen Parteien gekommen. Von denen denke ich mal am schnellsten Sideshow geht (sind ja keine Beamten;)) haben gesagt in den nächsten 48 Stunden...

Gruß der Eric

Meine Sammlung

"I have an Army". "We have a Hulk!"
Geschrieben: 14 Dez 2010 01:07

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heisst das, du hast tatsächlich eine Antwort vom Zoll bekommen? Wenn ja wäre es sehr interessant, was die geschrieben haben, auch wenn dies wohl kaum zur Lösung des Problems beitragen wird!
Dass Sideshow und FedEx an einer problemlosen Auslieferung interessiert sind, ist klar... gerade FedEx, die ja dann für eine einwandfreie Lieferung verantwortlich sind, haben ganz sicher kein Interesse daran, dass Ihre Lieferung auf eine solch grobfahrlässige Art und Weise durchgeführt wird, wie dies hier leider wieder mal der Fall ist... die Leute vom Zoll gehören zur Verantwortung gezogen :mad: ...ja ich weiss, dass dies leider nicht stattfinden wird, verstehen werde ich es aber nie, denn du und ich, wir müssen doch auch gerade stehen für das, was wir tun... ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2010 12:56

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

So ein Pech! Das tut mir auch wahnsinnig leid, wie es für dich gelaufen ist. Die Verpackung allein sollte ja eigentlich durch den braunen Umkarton geschützt werden. Da kann es eigentlich nicht am Transportunternehmen liegen, weil man schon mit einem Messer tief in den Umkarton stechen müsste, um den Sideshow-Karton innen zu treffen.

Entweder ist hier wirklich beim Verpacken und bei der Endkontrolle durch Sideshow etwas absolut schiefgegangen oder der Zoll hat rücksichtslos gewütet. Wie auch immer das für dich ausgeht, ich wünsche dir eine unkomplizierte und zügige Abwicklung des Ganzen!

Jetzt noch etwas zu deiner Sammlung: Mein großes Kompliment für deine Props, da sind ja ein paar echte Knaller dabei. Ist das "Big Baby" von Hellboy 1:1 oder die kleine Variante? Auf dem Bild sieht's nach Lifesize aus. Sehr schöne Comiquettes und PF Mystique. Der Sideshow Mogwai ist ja niedlich. ;)

Das Kryptonid aus Superman habe ich bisher noch nicht gesehen, wieder mal was Neues hier. Insgesamt alle drei Freaks-Daumen hoch. :thumb::thumb::thumb:
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 14 Dez 2010 12:58

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von meinerseits
Hi Leute!

Obwohl denke mal daß Fedex damit am wenigsten am Hut hat da sie nur ausliefern und nichts öffnen (wundert mich daß Ronny das anders sieht, aber vielleicht täusche ich mich auch!)

Fedex darf aber öffnen, wenn Verdachtsmomente vorliegen, wie zb Drogen, Tierschmuggel, Waffen etc. Steht in den AGB´s, ob sie es anwenden, weiß ich nicht, aber sie behalten sich das Recht auf Öffnung auf jeden Fall vor.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 14 Dez 2010 20:00

meinerseits

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 214
Clubposts: 708
seit 21.07.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
282
anzahl.png
Mediabooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 564 mal.
Erhielt 658 Danke für 277 Beiträge
meinerseits Ich will ein Sideshow Darth Vader...

Zitat:
Zitat von phantom_x
Jetzt noch etwas zu deiner Sammlung: Mein großes Kompliment für deine Props, da sind ja ein paar echte Knaller dabei. Ist das "Big Baby" von Hellboy 1:1 oder die kleine Variante? Auf dem Bild sieht's nach Lifesize aus. Sehr schöne Comiquettes und PF Mystique. Der Sideshow Mogwai ist ja niedlich. ;)

Das Kryptonid aus Superman habe ich bisher noch nicht gesehen, wieder mal was Neues hier. Insgesamt alle drei Freaks-Daumen hoch. :thumb::thumb::thumb:

Danke für alles und auch dafür daß Dir meine Sammlung gefällt...:) Das ist der Samaritan Revolver von Hellboy 1:1. Mit den Big Baby liebäugel ich ja imme noch...;) aber bisher noch zu teuer!!!

Gruß der Eric

Meine Sammlung

"I have an Army". "We have a Hulk!"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 97 Benutzer und 566 Gäste online.