Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Wie findet ihr bluray-disc.de & deren insgesamte Entwicklung?

Gestartet: 05 Aug 2010 12:54 - 106 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2010 16:50

gelöscht

Diese Seite ist sehr Informativ und macht Spaß auf Blu-Ray-Disc zu sein.
Aber in der letzten Zeit wird diese Seite verspielt dadurch habe ich das Gefühl das Seiten nicht mehr schnell aufgebaut werden.
Warum so viel Spielereien eingearbeitet werden muß (Ranglisten,Daumlisten usw.)weiß ich nicht aber am Anfang war nur das notwendige drin und Infos wurden toll aufgearbeitet und es hat funktioniert.
Geschrieben: 06 Aug 2010 18:35

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Lese inzwischen hauptsächlich den Newsbereich (wirklich top!) und nutze auch gerne den Marktplatz.

Habe in letzter Zeit ein wenig die aktive Mitwirkung im Forum eingeschränkt. Mir persönlich gefällt die Richtung nicht, das Forum immer mehr mit verspielten Features zu überladen, die in meinen Augen weitgehend sinnfrei sind (Beispiele der jüngeren Vergangenheit: Aktivitätsbalken, differenzierte Beitragszähler, völlig überladene Kurzstatistiken, etc. und das alles nicht abschaltbar/ausblendbar). Ist eine persönliche Sache, ich mag derart überladene Foren einfach optisch nicht.

Als ich dann aus dem Urlaub zurückkam, habe ich dann die jüngste Blu-coins Geschichte gesehen. Wieder etwas, dass Quantität belohnt und imo noch mehr zu Flatschen-Gejammere, Versandnachrichtenspam, Drei-Wort-Beiträgen und anderem Unsinn in nicht dafür vorgesehen Threads führt, die ansonsten interessant wären. Klar, könnte ich alles ignorieren. Mache ich jetzt, indem ich mich seit meiner Rückkehr weitgehend vom Forum fernhalte und nur ab und zu mal passiv "blättere".
Ansonsten mag ich die Seite wie gesagt sehr gerne. :thumb:

carry on

Geschrieben: 06 Aug 2010 19:52

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von jojo2351
Meine Antwort:
Seite war TOP und wird insgesamt schlechter!

Als ich hier angefangen habe, war es ein gutes und informatives Portal mit einer "kleinen" Community. Es hat allen Spaß gemacht und das Klima war überwiegend nett und freundlich.

Dadurch, dass die Blu-Ray immer größere Verbreitung findet und langsam am Mainstream angekommen ist, ist natürlich auch das Portal enorm gewachsen.
Nicht mehr der Community-Gedanke stand im Vordergrund, sondern der Komerz. Die Werbung ist teilweise extrem penetrant auf der Seite verteilt (deshalb auch ein Werbeblocker, andere BD Seiten (mit xx.xxx Usern) schaffen es auch mit den Partnerprogrammen...)

Natürlich gibt es auch sehr viele positive Entwicklungen, die Film-DB hier ist zum Beispiel eine der umfangreichsten, die ich kenne, vor allem wegen den internationalen Sammlereditionen.

das Forum ist in letzter Zeit eine Katastrophe, der rasche User-Zuwachs wurde verschlafen und jetzt scheint es mir, als wären die Mods überfordert und versuchen wahllos das Forum mit komischen Methoden zu ändern (bzw. wie Vampire schon richtig anmerkte "zu erziehen")
Desweiteren konnte man mir nicht beantworten, welche Richtung dieses Forum einschlagen möchte.

Was ist der Sinn eines Forums ? Für mich: Austausch von Informationen, Erfahrungen, Diskussionen, etc mit einer lockeren Art, ein bisschen Spaß,

wenn im Forum nur richtige Informationen stehen soll, kann man jeden Thread auf 2-3 Post zusammenkürzen und fertig,
das ist aber dann für mich kein Forum,
für gesammelte Informationen ist die Film-DB und die topaktuellen News vorhanden,

Zum Beispiel:
Ich finde schon, dass Informationen im Steelbook-Thread wie "Cede hat das IT-Steelbook noch nicht verschickt" als wichtig, damit andere User wissen, evtl. lieber in einem Shop bestellen, wenn man keine Lust hat ~1Monat zu warten.

nach dem aktuellen Handeln der Mods: nur Cover-Artwork, Release und später Livebilder = 2 Beiträge
denn:
Meinungen über den Film => in den Filmthread
Infos zu den Shops und deren Verpackung => in den Thread des jeweiligen Shops

heißt im Klartext, das Forum wird langfristig in tausenden Threads aufgesplittet mit je ein paar Posts
na das wird ein tolles Forum in dem man viel Spaß haben wird good.png

das natürlich die paar Post mit "gerade bei Amazon bestellt", "gerade von Amazon bekommen"etc unnötig sind, ist mir klar und soll auch unterbunden werden,

aber gerade bei intern. Steels ist der Erfahrungsaustausch über die versch. Shops, etc wichtig.

Aufgrund der negativen Entwicklungen, der Communitiy-Gedanke (sowohl von den User als auch von den Mods) ist komplett erloschen, werde ich, wie schon kurz im intern. Steelbook-Thread angeschnitten, bluray-disc.de verlassen und in anderen internationalen Foren meinen Spaß haben. Sobald die Übernahme meiner Threads geklärt ist, bin ich weg.

Habe für das selbe gestimmt was sich aber mehr auf Forum bezieht!
Schade das du gehen willst JO !echt schade deine Beiträge waren immer sehr gut und Informativ..aber gut du hast ja deine Gründe dafür..

Zitat:
Zitat von ElectroRob
Seit dem es die Coins gibt, finde ich das reine Forum nicht mehr so toll wie es mal war. Es wird viel Müll geschrieben.
Mittlerweile werden sehr viele Threads einfach mal dicht gemacht und man kann sich nicht mehr austauschen.
Schafft die Coins wieder ab, dann läuft es im Forum sicher bessser...

Von den Infos her ist die Seite super, die Redakteure machen einen super Job. Das hat aber auch einen grossenn Nachteil. Dank der ganzen Infos hier, gebe ich viel zu viel Geld aus :)

Auch hier muss ich Rob meine zustimmung ausprechen...Schafft dieses "geCOINe" wieder ab..und es wird wieder "sauberer" im Forum..man hat es schon schon gesehen wo die Club treat`s verschoben wurden da waren bei "Neue Beiträge" nur z.B 50 neue in 20 Themen also relativ wenige aber dafür informative Beiträge...jetzt steht "Neue Beiträge" 700 in 1000 Themen (nur z.B) was sagt das? jeder schreibt einfach iwas, iwo rein egal was Hauptsache er/sie sammelt Coins und hat was geschrieben...und mal ehrlich gesagt teilweise sind Treats dabei die entweder 100 jahre alt sind oder die echt kein Mensch braucht , ich finde es ist egal wo sich sich befinden im Treffpunkt oder Diskussionen treat mal ehrlich wenn man alle treats nimmt die bei "Diskussionen" oder so drin stehen könnte man fast alle in den Treffpunkt verschieben..

Trozdem sind und bleiben die News sehr informativ und auch die "Mitarbeiter" von BD.De leisten super Arbeit !!
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 06 Aug 2010 20:07

Gast

Auch top und wird insgesamt schlechter.

Was wohl daran liegt das mir große Menschenmassen einfach zuwieder sind .
Das Forum ,biss auf den PS3 Bereich interessiert mich recht wenig und ich brauch auch kein virtuelles social network.
Was ich gerne lese sind Filmkritiken und Reviews ,wobei bei den Filmkritiken gilt "hast Du eine gelesen hast Du alle gelesen " typisches Beispiel Avatar . Die Reviews sind größtenteils sehr informativ könnten mMn aber auch mal bissiger sein ,bei einigen Reviewern hab ich den Eindruck da predigt ein Pastor von seiner Kanzel ...

Tja die Gimmicks,also der Aktivitätsbalken ist nun wirklich der größte "Bullshit" .Was soll das ? Erinnert mich an nen Herzschlagsensor im Krankenhaus ,fehlt nur noch das der Balken sich bewegt und es pling macht .

Mods sind willkürlicher geworden und lassen schon mal Fingerspitzengefühl vermissen.

News und aktualität sind Top .
Ich mag die Seite und verbringe hier gern mal nen par Stunden .

lg
Geschrieben: 06 Aug 2010 20:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

drei dinge, die unter anderem hier beachtung finden sollten:

1. gehirn einschalten VOR dem posten!

2. deutsche rechtschreibung beachten!

3. höflicher umgangston!

das wäre schon mal ein schritt in die positive richtung :-)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Aug 2010 13:07

the collector

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 171 Danke für 123 Beiträge

Zitat:
Zitat von atm
Da hast du etwas missverstanden ;)

Als ich bemerkt habe, das es sich dabei wohl nicht nur um eine einzige Neuauflage handelt, sondern
um mehrere Titel, habe ich mich dazu entschlossen ein Thema, für alle diese Edition zusammen, zu eröffnen.

Die Links die du ansprichst, deuten lediglich auf die erstmalige Erwähnung der Neuauflagen durch die Nutzer hin,
weil ich Ihnen ein DANKE der anderen Nutzer, für das "Aufspüren" der Editionen, nicht streitig machen wollte.
Bei den Filmen handelt es sich um "reguläre FSK18", die jeder Nutzer bei uns in der Datenbank finden kann bzw. auch frei käuflich erwerben.

Da kann aber auch keiner der Moderatoren etwas für, das diese Information zuerst im FSK18 Bereich bekannt gemacht wurde.
Ganz im Gegenteil. dadurch das ich das Thema im regulären Bereich geschrieben haben, kommen nicht verifizierte Nutzer auch in den Genuss dieser Editionen.

PS: Und für die Jugendschutz Bestimmungen in Deutschland können wir nichts, müssen uns aber dran halten :cool:
Wenn ihr eine andere Domain nehmen würdet, z.B. .com, oder .at, dann könnte der deutsche Jugendschutz nichts dagegen tun. Hat ja schließlich auch bei anderen Internetseiten funktioniert. Würde auch wahrscheinlich zu vielen neuen Mitgliedern führen, da für viele nur der FSK18 Bereich interessant ist.
Geschrieben: 07 Aug 2010 13:20

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von the collector
Wenn ihr eine andere Domain nehmen würdet, z.B. .com, oder .at, dann könnte der deutsche Jugendschutz nichts dagegen tun. Hat ja schließlich auch bei anderen Internetseiten funktioniert. Würde auch wahrscheinlich zu vielen neuen Mitgliedern führen, da für viele nur der FSK18 Bereich interessant ist.

denkfehler
das forum gehört der blulife gmbh
und die hat ihren sitz in deutschland, damit sidn alle weiteren theoretischen konstrukte zur umgehung des jugendschutzes egal
ausserdem:
wer sagt denn, das jugendschutz grundsätzlich etwas schlechtes ist?
ICH möchte nicht, das meine tochter später mit 12 oder 13, fsk18 filme problemlos in die finger bekommen kann!
und zum 250sten mal:
die 10 euro bringen doch niemanden um!
und wenn doch: dumm gelaufen, die beerdigung wird deutlich teurer! (mehr kann ich dazu echt nicht mehr sagen!)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Aug 2010 13:27

the collector

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 171 Danke für 123 Beiträge

[quote=>Vampire
Geschrieben: 07 Aug 2010 13:27

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

...aber im impressum nachlesen ;)
(link steht in der fusszeile jeder seite)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Aug 2010 13:33

gelöscht

Bin zwar noch nicht lange dabei. Kann deshalb auch nochnicht sagen wie sie früher war. Aber jetzt finde ich sie spitze!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 108 Benutzer und 1548 Gäste online.