Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Wie findet ihr bluray-disc.de & deren insgesamte Entwicklung?

Gestartet: 05 Aug 2010 12:54 - 106 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2010 00:41

TERMINATOR T-800er

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

DIE SEITE HIER
IST UND BLEIBT DIE BESTE IM GANZEN NETZ...

Bins schon ziemlich lange dabei,
fast von Anfang an und kann nur immer wieder sagen TOP,
hier passt wirklich alles und damit meine ich auch ALLES.

Habe hier sogar für kurze Zeit
ein paar offiziele Reviews zu den Filmen geschrieben.

Das Team rund um Bluray-Disc.de ist super freundlich
und sehr sehr hilfsbereit.
Die Arbeit früher,
sowie jetzt das surfen,
schreiben und sogar das pflegen und aktualisieren
meiner Filmsammlung
lässt wirklich keine Wünsche offen
und macht stätig lust auf mehr und mehr blu-blu-blu...

Nein im ernst, die Seite ist die beste im ganzen Netz und schafft es wirklich immer wieder noch eine Verbesserung einzubringen.

KLASSE und weiter so,
Grüße-Mike!!!
;)
IN MEINEM HEIMKINO:

Panasonic TH-42PX80E / Panasonic PT-AE4000E / Panasonic DMP-BDT110 / Yamaha RX-V 771 / Teufel THX 5.1 Select Cinema Set 5 / 280 x 150 Aflux-Leinwand

und viel Liebe zum Detail...

MAN_ON_DECKS.jpg
Geschrieben: 06 Aug 2010 01:59

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cyrix
Bei meiner Antwort habe ich die Entwicklung im Forum aber mal weg gelassen, ansonsten wäre die Antwort sicher anders ausgefallen.

Same here...
Geschrieben: 06 Aug 2010 02:04

ElectroRob

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.628
Clubposts: 632
seit 19.03.2009
display.png
Sony KDL-52Z5500
player.png
Sony BDP-S3700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
598
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alex Cross
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 429 Danke für 155 Beiträge
ElectroRob Grosser Import Steelbook Verkauf im Markplatz!

Seit dem es die Coins gibt, finde ich das reine Forum nicht mehr so toll wie es mal war. Es wird viel Müll geschrieben.
Mittlerweile werden sehr viele Threads einfach mal dicht gemacht und man kann sich nicht mehr austauschen.
Schafft die Coins wieder ab, dann läuft es im Forum sicher bessser...

Von den Infos her ist die Seite super, die Redakteure machen einen super Job. Das hat aber auch einen grossenn Nachteil. Dank der ganzen Infos hier, gebe ich viel zu viel Geld aus :)
Geschrieben: 06 Aug 2010 04:56

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

ich finde das Seite ganz gut und auch die neuen Ideen finde ich oft gelungen, aber ich glaube bei den News könnte noch etwas mehr Qualität und Ordnung rein. Zum Beispiel die Infos für Amazon Und Co. Angebote als Extra Block machen und nicht mit anderen News vermischen, ich verstehe absolut, dass Ihr damit Geld verdient und ist ja auch in Ordnung.

Und zum Beispiel News wie "Blu Ray Group Deutschland: Gute Marktaussichten für Blu Ray 3D". Naja, das ist die Nachricht einer Lobbyisten Gruppe, die die Interessen der Blu Ray Unternehmen vertritt, sowas würde ich eigentlich unter Werbung laufen lassen. Zumindestens habe ich etwas Zweifel an deren Objektivität als Berichterstatter.

Aber soll jetzt nicht nur Kritik sein, eure Website hat wirklich einige tolle Features, nur falls es bei dieser Umfrage auch um die Frage geht was kann noch besser werden, würde ich persönlich bei den News ansetzen, denn wenn ich mich über Neuigkeiten informiere, dann ist die News Sparte auf dieser Seite eigentlich nicht mein erster Anlaufspunkt

(aber das Forum hat dann doch sehr oft aktuelle News in den Threads :thumb:, Danke an alle Member dafür !)

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 06 Aug 2010 08:37

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jojo2351
Meine Antwort:
Seite war TOP und wird insgesamt schlechter!

...

Aufgrund der negativen Entwicklungen, der Communitiy-Gedanke (sowohl von den User als auch von den Mods) ist komplett erloschen, werde ich, wie schon kurz im intern. Steelbook-Thread angeschnitten, bluray-disc.de verlassen und in anderen internationalen Foren meinen Spaß haben. Sobald die Übernahme meiner Threads geklärt ist, bin ich weg.

Hi jojo2351,

Was verstehst Du unter Übernahme deiner Threads?
Woran machst Du den erloschenen Community Gedanken aus?
Was hält Dich davon ab, Dich in anderen Portal anzumelden und dort informationen zusammenzutragen?

Danke Dir für die Präzisierung dieser 3 Fragen!
Eigentlich ist es typisch deutsches Gedankengut, alles negativ zu sehen. Und das ist auf den ersten Blick auch nicht schlecht. Denn das zeigt, dass man an etwas interessiert ist, sonst würde man sich noch nicht einmal die Mühe machen, es schlecht zu finden. Aber der nächste Schritt sollte dann auch sein aus den negativen Punkten konstruktive Kritik an den richtigen Stellen (zum Beispiel hier) anzubringen und der anderen Seite Zeit zu lassen, daran zu arbeiten.
Je grösser die Organisation (Unternehmen, Portal, ...) desto mehr organisatorischen Aufwand ist damit verbunden und desto vielfältiger sind die unterschiedlichen Meinung, die es zu berückscihtigen und in eine möglichst homogene Richtung zu bringen gilt.

Danke Dir im voraus für weiteres Feedback ...
Geschrieben: 06 Aug 2010 08:41

gelöscht

Die Entwicklung der Hauptseite ist eigentlich sehr positiv. Tolle neue Features und die Qualität der Datenbank steigt stetig. Die News sind immer sehr aktuell und man bekommt schnell alle Infos die man braucht. Da muss man dem Team ein großes Lob aussprechen.

Im Forum geht es leider genau in die andere Richtung. Ich bin zwar größtenteils im Bereich Sondereditionen unterwegs aber genau da ist es momentan sehr schlimm. War man mal ne Stunde nicht online gibt es zig neue Beträge wovon 99% absolut sinnlos sind. Da klickt man die meiste Zeit nur noch auf "Forum als gelesen markieren". Es ist zwar nett, dass auch neue User diesen Bereich für sich entdecken aber dann sollte man wenigstens mal die Suchfunktion benutzen. Ständig tauchen neue sinnlose Fragen auf die man sich auch einfach und schnell selbst beantworten könnte. Es gibt auch leider in der Relation nur noch wenige User (im Vergleich zu früher) die diesen Bereich wirklich mit wertvollen Infos versorgen.
Daher kann ich auch solche Entscheidungen wie Johannes sie getroffen hat nachvollziehen. Man opfert sich für die Community auf um sie vorran zu bringen aber das wirkt momentan irgendwie nur wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Meine Aktivität geht in den letzten Monaten auch erheblich zurück da ein angenehmer Austausch kaum noch möglich ist. Ich habe hier aber einige gute Leute getroffen die mir sehr wichtig sind und ohne die ich warscheinlich garnicht mehr hier im Forum aktiv wäre.
Ich hoffe, dass man auch kurzfristig diese Entwicklung in den Griff bekommt. Es sind bisher zwar nicht besonders viele Leute abgewandert, aber dafür meiner Meinung nach sehr Wichtige!
Geschrieben: 06 Aug 2010 11:11

the collector

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 2
seit 14.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 171 Danke für 123 Beiträge

Ich finde den Jugendschutz hier total übertrieben. Ich kann es verstehen, wenn Szenen von Filmen, die ab 18 eingestuft wurden, nicht gepostet werden dürfen, aber man darf z.B. ja nicht mal Hüllen posten, oder gar an Diskussionen teilnehmen - total lächerlich. Einmal google benutzen und man hat trotzdem das Cover gesehen bzw. die aktuellen Infos gelesen!

Beispiel:
Neuauflage Steelbook DVD+Blu-Ray (DVD sized) Thread
Im ersten Post sehen nur die FSK 18 geprüften Mitglieder die FSK 18 Steelbooks und sechs Posts darunter hat ein anderes Mitglied einen Link zum Steelbook gepostet und ist somit zu jedem zugänglich. Was hat es am Ende gebracht? Absolut nichts!

Ansonsten bin ich recht neu hier im Forum, kann also nicht viel zur Entwicklung sagen. Die Datenbank hier ist super und auch sonst gefällt es mir hier gut.
Geschrieben: 06 Aug 2010 11:24

gelöscht

Dann gebe ich meinen Senf wohl auch mal dazu ab.

Ich habe für "Seite war TOP und bleibt auf hohem Niveau!" getippt. Ich habe mich gegen Ende des letzten Jahres angemeldet und war begeistert von der Seite. Eine riesige Blu-ray Datenbank, Blogs, News und alles was es noch gibt dazugehört. Aber das Niveau steigert bluray-disc.de in meinen Augen nicht, weil:
  • gutes Prämiensystem / übertriebene Preise

• kleine Probleme / Wünsche, die von der Userschaft kommen, werden über Monate / Jahre vorsichhergeschoben (Bsp.: Vorschlag für Filmliste).

Aber dennoch ist es eine super Community, mit coolen Leute und vor Allem einem sehr hammer Blog (der vllt noch ein wenig angepasst werden könnte.

;)

Gruß, infinity331
Geschrieben: 06 Aug 2010 11:51

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von the collector
Ich finde den Jugendschutz hier total übertrieben. Ich kann es verstehen, wenn Szenen von Filmen, die ab 18 eingestuft wurden, nicht gepostet werden dürfen, aber man darf z.B. ja nicht mal Hüllen posten, oder gar an Diskussionen teilnehmen - total lächerlich. Einmal google benutzen und man hat trotzdem das Cover gesehen bzw. die aktuellen Infos gelesen!

Beispiel:
Neuauflage Steelbook DVD+Blu-Ray (DVD sized) Thread
Im ersten Post sehen nur die FSK 18 geprüften Mitglieder die FSK 18 Steelbooks und sechs Posts darunter hat ein anderes Mitglied einen Link zum Steelbook gepostet und ist somit zu jedem zugänglich. Was hat es am Ende gebracht? Absolut nichts!

Ansonsten bin ich recht neu hier im Forum, kann also nicht viel zur Entwicklung sagen. Die Datenbank hier ist super und auch sonst gefällt es mir hier gut.

Da hast du etwas missverstanden ;)

Als ich bemerkt habe, das es sich dabei wohl nicht nur um eine einzige Neuauflage handelt, sondern
um mehrere Titel, habe ich mich dazu entschlossen ein Thema, für alle diese Edition zusammen, zu eröffnen.

Die Links die du ansprichst, deuten lediglich auf die erstmalige Erwähnung der Neuauflagen durch die Nutzer hin,
weil ich Ihnen ein DANKE der anderen Nutzer, für das "Aufspüren" der Editionen, nicht streitig machen wollte.
Bei den Filmen handelt es sich um "reguläre FSK18", die jeder Nutzer bei uns in der Datenbank finden kann bzw. auch frei käuflich erwerben.

Da kann aber auch keiner der Moderatoren etwas für, das diese Information zuerst im FSK18 Bereich bekannt gemacht wurde.
Ganz im Gegenteil. dadurch das ich das Thema im regulären Bereich geschrieben haben, kommen nicht verifizierte Nutzer auch in den Genuss dieser Editionen.

PS: Und für die Jugendschutz Bestimmungen in Deutschland können wir nichts, müssen uns aber dran halten :cool:
< Signature for sale >
Geschrieben: 06 Aug 2010 12:16

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chrisor

Hi jojo2351,

Was verstehst Du unter Übernahme deiner Threads?

Ich habe hier einige Threads aufgebaut, geführt und gepflegt (intern. Steelbooks, Ironpacks, Steelcases,..). Für die Suche ich einen Nachfolger, der sie weiterhin aktuell hält....

Zitat:
Zitat von Chrisor
Woran machst Du den erloschenen Community Gedanken aus?

Nicht so leicht zu beantworten.
Es macht mir einfach keinen richtigen Spaß mehr hier,
die Stimmung ist schlecht, kein Gemeinsames miteinander mehr...
ständige Fehlverhalten von Usern und Mods...

Zitat:
Zitat von Chrisor
Was hält Dich davon ab, Dich in anderen Portal anzumelden und dort informationen zusammenzutragen?

Verstehe die Frage nicht bzw. worauf du hinaus willst ?
Niemand hält mich davon ab und genau deshalb werde ich auch dorthin gehen :-)
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 116 Benutzer und 729 Gäste online.