Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Wie findet ihr bluray-disc.de & deren insgesamte Entwicklung?

Gestartet: 05 Aug 2010 12:54 - 106 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2010 19:47

Invisible Woman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Habe für:Seite war TOP und wird insgesamt stetig besser! abgestimmt...

Bluraydisc.de macht einfach süchtig ^^°° ♥ weiter so :D

1048206_468732309886493_1109152657_o.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2010 20:11

PinheadTheBrain

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 718
Clubposts: 134
seit 20.07.2009
display.png
Samsung GQ75Q90T
player.png
Microsoft X-Box One S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
801
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 381 mal.
Erhielt 97 Danke für 87 Beiträge

Für mich ist das die absolute Lieblingsadresse im Netz! Als Blu Ray Fan ist das sowieso eine Pflichtseite! An Infos bekommt man hier alles was man nur so braucht, egal ob Hardware oder Software, der Einheimischer Release oder irgendein Import, hier gibt`s einfach alles. Einen supertollen Marktplatz, in dem man das eine oder andere Schnäppchen oder ein gesuchtes Sammlerstück finden kann und ganz besonders ist das Forum zu erwähnen!!! Diese Gemeinschaft die hier herrscht, die ganzen SB`s die hier stattfinden und das eigentlich immer als Selbstopferung ohne eine entstehende Profitgier, halt alles zum Selbstkostenpreis, einfach genial!!! So kann die Seite weiter laufen......Ein Hobby, das eine ganze Gemeinschaft vereint und eine gemeinsame Sucht befriedigt.......
steelbookjunkie_sig_bdforum_platin.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2010 20:21

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

für mich absolut top!!!

die beste seite im netz auf deutsch! sehr informativ, tolle features (als reg.member), klasse know how- hilfsbereite member gibts jede menge! danke!

hk und bd verschmelzen hier im wahrsten sinne.

mit etwas spam kann ich leben und gibts halt immer und überall!

mods und leitung sind stets interessiert, dass es hier nicht langweilig wird- was will man für lau mehr? ;)

gewöhne mich an neues relativ schnell (marktplatz-ich war kein freund der 1.std. vom neuen!).

DANKE!!! :thumb: macht weiter so!
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 05 Aug 2010 20:25

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Das Portal war im 2008 wirklich super und ist auch besser geworden! :thumb:

Das Forum geht aber den Berg runter.... :sad:
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 05 Aug 2010 21:50

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei meinem ersten Kontakt fand ich die Seite OK, mittlerweile finde ich die Seite mit den ganzen Ergänzungen und der Community TOP.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 05 Aug 2010 23:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kann sein das es daran liegt, das ich heute zu lang vor dem rechner gesessen hab, das ich einfach nur müde bin oder was weiss ich, aber ich bin seit einer woche aus dem urlaub zurück, und habe seitdem das gefühl, das hier im forum eine lunte brennt und das hier ein riesen knall unmittelbar bevorsteht!
warum?
k.a. ...einfach nur so ein gefühl, bin da rel. sensibel, wenn es um sowas geht
und ich glaube ich bin nicht der einzige, der so empfindet?!
was soll z.b. dieser thread?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Aug 2010 23:10

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hey Thomas,

keine Bange es wird keinen Knall geben. Derzeit ist das Forum einfach ein wenig überlastet mit Beiträgen die kein Mensch braucht (natürlich auch die Datenbank mit Comments und Bewertungen) und diese haben sich quasi seit der Einführung des Prämiensystem "fast" verdoppelt. Wir haben damit derzeit dran zu knabbern und nicht jeder kann und will uns verstehen das wir ab und zu auch mal härter durchgreifen müssen. Ich kann und werde Euch versprechen das sich das in mindestens 2 Wochen ändern wird (zumindestens hoffe ich das) denn wir haben nächste Woche großes Meeting und da wird dieses auch zur Sprache kommen und das nicht zu knapp.

Kannst mich auch gerne via PN mal kontaktieren wenn dir danach ist, dann kann ich dir dazu mal einiges sagen.

LG
Martin
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 05 Aug 2010 23:56

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Meine Antwort:
Seite war TOP und wird insgesamt schlechter!

Als ich hier angefangen habe, war es ein gutes und informatives Portal mit einer "kleinen" Community. Es hat allen Spaß gemacht und das Klima war überwiegend nett und freundlich.

Dadurch, dass die Blu-Ray immer größere Verbreitung findet und langsam am Mainstream angekommen ist, ist natürlich auch das Portal enorm gewachsen.
Nicht mehr der Community-Gedanke stand im Vordergrund, sondern der Komerz. Die Werbung ist teilweise extrem penetrant auf der Seite verteilt (deshalb auch ein Werbeblocker, andere BD Seiten (mit xx.xxx Usern) schaffen es auch mit den Partnerprogrammen...)

Natürlich gibt es auch sehr viele positive Entwicklungen, die Film-DB hier ist zum Beispiel eine der umfangreichsten, die ich kenne, vor allem wegen den internationalen Sammlereditionen.

das Forum ist in letzter Zeit eine Katastrophe, der rasche User-Zuwachs wurde verschlafen und jetzt scheint es mir, als wären die Mods überfordert und versuchen wahllos das Forum mit komischen Methoden zu ändern (bzw. wie Vampire schon richtig anmerkte "zu erziehen")
Desweiteren konnte man mir nicht beantworten, welche Richtung dieses Forum einschlagen möchte.

Was ist der Sinn eines Forums ? Für mich: Austausch von Informationen, Erfahrungen, Diskussionen, etc mit einer lockeren Art, ein bisschen Spaß,

wenn im Forum nur richtige Informationen stehen soll, kann man jeden Thread auf 2-3 Post zusammenkürzen und fertig,
das ist aber dann für mich kein Forum,
für gesammelte Informationen ist die Film-DB und die topaktuellen News vorhanden,

Zum Beispiel:
Ich finde schon, dass Informationen im Steelbook-Thread wie "Cede hat das IT-Steelbook noch nicht verschickt" als wichtig, damit andere User wissen, evtl. lieber in einem Shop bestellen, wenn man keine Lust hat ~1Monat zu warten.

nach dem aktuellen Handeln der Mods: nur Cover-Artwork, Release und später Livebilder = 2 Beiträge
denn:
Meinungen über den Film => in den Filmthread
Infos zu den Shops und deren Verpackung => in den Thread des jeweiligen Shops

heißt im Klartext, das Forum wird langfristig in tausenden Threads aufgesplittet mit je ein paar Posts
na das wird ein tolles Forum in dem man viel Spaß haben wird good.png

das natürlich die paar Post mit "gerade bei Amazon bestellt", "gerade von Amazon bekommen"etc unnötig sind, ist mir klar und soll auch unterbunden werden,

aber gerade bei intern. Steels ist der Erfahrungsaustausch über die versch. Shops, etc wichtig.

Aufgrund der negativen Entwicklungen, der Communitiy-Gedanke (sowohl von den User als auch von den Mods) ist komplett erloschen, werde ich, wie schon kurz im intern. Steelbook-Thread angeschnitten, bluray-disc.de verlassen und in anderen internationalen Foren meinen Spaß haben. Sobald die Übernahme meiner Threads geklärt ist, bin ich weg.
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 06 Aug 2010 00:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hmmm... dieses posting hätte ich beinahe blind unterschrieben...wenn der letzte absatz dort nicht stünde... DAS macht mich traurig, weil es IMMER dasselbe ist
ein forum wird aufgebaut, man lernt sich kennen und zu respektieren... und irgendwann kommt der tag, wo sich die wege trennen...warum?
weil die schwerpunkte anders gesetzt werden
einige wollen quallität, andere quantität
bis zu einem gewissen level kann man das sicherlich kombinieren, aber wenn es in grossem stil passieren soll, geht das nicht mehr auf amateurebene und damit auch nicht gratis!
ich hab es schon ZU oft erlebt :(
es ist immer dasselbe ... schade, echt schade
ich werd dich vermissen johannes!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Aug 2010 00:13

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jojo2351
Meine Antwort:
Seite war TOP und wird insgesamt schlechter!

Als ich hier angefangen habe, war es ein gutes und informatives Portal mit einer "kleinen" Community. Es hat allen Spaß gemacht und das Klima war überwiegend nett und freundlich.

Dadurch, dass die Blu-Ray immer größere Verbreitung findet und langsam am Mainstream angekommen ist, ist natürlich auch das Portal enorm gewachsen.
Nicht mehr der Community-Gedanke stand im Vordergrund, sondern der Komerz. Die Werbung ist teilweise extrem penetrant auf der Seite verteilt (deshalb auch ein Werbeblocker, andere BD Seiten (mit xx.xxx Usern) schaffen es auch mit den Partnerprogrammen...)

Natürlich gibt es auch sehr viele positive Entwicklungen, die Film-DB hier ist zum Beispiel eine der umfangreichsten, die ich kenne, vor allem wegen den internationalen Sammlereditionen.

das Forum ist in letzter Zeit eine Katastrophe, der rasche User-Zuwachs wurde verschlafen und jetzt scheint es mir, als wären die Mods überfordert und versuchen wahllos das Forum mit komischen Methoden zu ändern (bzw. wie Vampire schon richtig anmerkte "zu erziehen")
Desweiteren konnte man mir nicht beantworten, welche Richtung dieses Forum einschlagen möchte.

Was ist der Sinn eines Forums ? Für mich: Austausch von Informationen, Erfahrungen, Diskussionen, etc mit einer lockeren Art, ein bisschen Spaß,

wenn im Forum nur richtige Informationen stehen soll, kann man jeden Thread auf 2-3 Post zusammenkürzen und fertig,
das ist aber dann für mich kein Forum,
für gesammelte Informationen ist die Film-DB und die topaktuellen News vorhanden,

Zum Beispiel:
Ich finde schon, dass Informationen im Steelbook-Thread wie "Cede hat das IT-Steelbook noch nicht verschickt" als wichtig, damit andere User wissen, evtl. lieber in einem Shop bestellen, wenn man keine Lust hat ~1Monat zu warten.

nach dem aktuellen Handeln der Mods: nur Cover-Artwork, Release und später Livebilder = 2 Beiträge
denn:
Meinungen über den Film => in den Filmthread
Infos zu den Shops und deren Verpackung => in den Thread des jeweiligen Shops

heißt im Klartext, das Forum wird langfristig in tausenden Threads aufgesplittet mit je ein paar Posts
na das wird ein tolles Forum in dem man viel Spaß haben wird good.png

das natürlich die paar Post mit "gerade bei Amazon bestellt", "gerade von Amazon bekommen"etc unnötig sind, ist mir klar und soll auch unterbunden werden,

aber gerade bei intern. Steels ist der Erfahrungsaustausch über die versch. Shops, etc wichtig.

Aufgrund der negativen Entwicklungen, der Communitiy-Gedanke (sowohl von den User als auch von den Mods) ist komplett erloschen, werde ich, wie schon kurz im intern. Steelbook-Thread angeschnitten, bluray-disc.de verlassen und in anderen internationalen Foren meinen Spaß haben. Sobald die Übernahme meiner Threads geklärt ist, bin ich weg.
traurig,traurig:sad:das kannste doch nicht machen:confused:wenn das hier so weiter geht,na dann prost mahlzeit:mad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 125 Benutzer und 578 Gäste online.