Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Battlefield 3

Gestartet: 04 Aug 2010 11:29 - 4764 Antworten

Beschreibung:
EAs Battlefield 3 setzt neue Maßstäbe in Sachen Realismus und bietet zum ersten Mal die Frostbite 2 Technologie, die für Animationen, Beleuchtung und Handlungsfreiheit sorgt. Zusätzlich bietet ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 25 Okt 2011 19:47

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von zwostler
werds morgen ausgiebig zocken, hab frei:cool:

suchst du streit? :D:thumb:
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg
Geschrieben: 25 Okt 2011 20:03

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Creed77
Bei mir auch nicht, voll die Scheiße. Überall rumtelefoniert, aber die Leute in Nürnberg sind so pedantisch, da wird das nix vor morgen, von wegen "nööööööö, dürfen wir noch net rausgeben, ist verboten" Ich dann "ähm, alleine in meiner Freundesliste spielen des schon 5 Leute, und 2 davon haben Battlefield in einem eurer Geschäfte gekauft." Dummer haufen, echt wahr.:rolleyes:

Bei mir will die Post nicht so wie ich ... nunja. ;)
Geschrieben: 25 Okt 2011 21:48

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sauron77
Die Atmo ja aber die Grafik ist ein Witz bis auf die Lichteffekte aber der Rest ich finde Dice hat einfach den Mund zu voll genommen.

Und wenn ich mir so einige Texturen anschaue und das trotz des HD-Texturenpackets das ja bei der PS3 Version schon drauf ist dann ist das eigentlich zum :sad:

Der Multiplayer spielt sich wie ein abgelaufenes Sandwich lahm und zäh!!!

Hmm ich weiß nicht, find die Grafik eigentlich gut. Gefällt mir besser als zuletzt Rage.

Und MP spielt sich wie eh und je - genial :thumb:

EDIT: OK Ich hatte ein paar Bugs im SP - seltsame Grafikfehler die kurz auftraten. Auch wars recht kurz das aber ja mitlerweile normal ist und nicht gestört hat. Fokus liegt eh aufm MP ^^

Geschrieben: 25 Okt 2011 21:53

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

die grafik soll ja nicht so berauschend sein auf xbox. es soll ja eine 2. disc geben mit HD texturen. naja mal auf die ersten wertungen warten
Geschrieben: 26 Okt 2011 06:16

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 507 mal.

nach gut 5h und 18 Runden Rush bzw. Eroberung mal eine kleine Einschätzung:

Grafik:

Ja, die Grafik bewegt sich zwischen grandios und ps2 niveau, ganz nach Größe der Karte.
Besonder aus der Entfernung wirkt alles sehr schön und detailreich.
Teilweise überstrahlt das ganze aber auch gewaltig, soll heißen, man wird förmlich geblendet von der Grafik so das man Gegner kaum noch erkennen kann.
Auch sieht manches aus der Nähe sehr sehr matschig aus.
Lichteffekte kommen sehr gut rüber, der Staub auf dem Basar z.B. überzeugt oder das Setting bei dieser "Normandie" Map, auch dort sieht grafisch fast alles gut aus, in die Brüche geht es dann teilweise bei "Caspian Border" wo man von schrecklich bis grandios alles hat.
Besonders Wasser sieht richtig gut aus wie ich finde, oder der Wüstenboden, sehr detailreich und kontraststark, aus der Nähe varriert das ganze dann leider wieder recht stark und es kommt zu diesem merkwürdigen "überstrahlen".
So recht kann ich mir die teils himmelweiten Grafikunterschiede der einzelnen Karten nicht erklären.
Metro sieht übrigens, besonders in den dunklen Gängen richtig gut aus, da gibts nichts zu meckern, draußen hingegen eher etwas dürftig.

Insgesamt für einen Multiplayer aber eine sehr sehr gute Grafik, von der sich besonders Cod eine Scheibe abschneiden kann, hier wird teils großes geboten.

Btw. viele Gebäude werden einem aus BC2 bekannt vorkommen ;-)

Ton:

tja, das übliche, es knallt aus allen Rohren und es entsteht ein gutes "dabei" Gefühl, wobei manche Fahrzeuge, besonders die Panzer ein wenig bedrohlicher wirken könnten oder auch die Jets mehr "knallen" könnten.
Die Waffen klingen teilweise ein wenig komisch, so als würde man mit Platzpatronen schießen...

Fahrzeuge:

naja, mit der Steuerung, sowohl Heli als auch Jets, komme ich mal so garnicht klar, trotz Wechsel zwischen allen verschiedenen Steuermodi, wirkt alles ein wenig schwammig und träge, dann wieder total fix und unbeholfen.
Fand ich bei BC2 z.b. erheblich besser, wie man dort mit den Helis fliegen konnte.
Fahrzeugsteuerung geht in Ordung, wobei man sich über die Schadensabfrage manchmal arg wundert, der Tank bleibt öfters mal an kleine Hügelchen oder Sträuchlein hängen, sowas darf heute eigentlich nicht mehr passieren, auch finde ich diesen "Boost" Button für einen Tank eher fragwürdig, dann lieber gleich vernünftig programmieren damit das Ding auch mal wo durch kommt, statt sowas.
Das Treffen mit Bord-MGs ist erheblich schwieriger als bei BC2, da man auf die Ferne fast garnix trifft und nur vermuten kann wo den da der Körper des Gegners ist, da man nur den Namen sieht.
Auch finde ich es extrem nervig, dass Fahrzeuge nicht richtig explodieren, sie sind kampfunfähig, ganz toll!!!!
ebenso das ein Hummer nicht in die Luft fliegt wenn ich ihm direkt eine Rakete reinjage, nein, er ist nur kampfunfähig, bis man da mal paar Gegner mit ihrem Fahrzeug wirklich tötet dauert es wirklich ewig.
Das Thema kampfunfähig bei Fahrzeugen ist zwar gut gemeint, aber ich finds überflüssig.

Mapdesign

Also Rush geht schon ganz gut rein, Eroberung finde ich bisher eher dürftig, habe aber auch noch nciht viele Eroberungskarten gezockt weils mich genervt hat, Hauptkritikpunkt sind die Spieler, es sind einfach zu wenig, 12vs.12 suckt gewaltig.
Besonders im Rush fällt dies auf, man nehme nur mal Caspian Border, ein ewiges gewarte ist es dort, bis endlich mal einer durchkommt und wenn von 12 Gamern die Hälfte am sniper ist, dauerts gleich nochmal länger, hier hätte man wenigstens mal 16 Leute auf die Server lassen können.
allgemein ist das leveldesign im Rahmen des möglichen abwechslungsreich, auch wenn es teilweise arg linear ist und im Rush teilweise wenig Möglichkeiten lässt, wenn der Gegner halbwegs gut campen kann (Metro spielt hier besonders eine Rolle)

Steuerung:

naja, ein wenig schwammig würde ich das ganze bezeichnen, fand ich bei BC2 ein wenig genauer, auch die Reaktionsgeschwindigkeit bis man unter Beschuss mal in Deckung geht, ist ein wenig lahm, ebenso das aufstehen, Zielen geht gut, natürlich sollte man die Empfindlichkeit höher stellen.
Fahrzeugsteuerung siehe oben.

Battlelog:

muss ich sagen, gefällt mir richtig gut, da ich immer sehr an Statistiken interessiert bin und die direkte Auswertung der Runde auf der Battlelog Seite finde ich sehr interessant.
Das Origin dabei ist juckt mich eher weniger, man ist in diesem Land eh schon der gläserne Bürger und google weiß eh alles über einen von daher....
Statistiken sind auf jeden Fall minuten aktuell und direkt nach Rundenende kann man sich auf der Homepage die Rundenstatistik nochmal genau anschauen.

sonstiges:

Die Trefferberechnung geht in Ordnung, wobei es teilweise auch noch Situationen gibt wo einer mit 100% rum läuft....
Ist aber schon einmal genauer als bei BC2, auch merkt das Game wenn man hinter einen dicken Wand sitzt und das man dort mit der Pistole nicht durchschießen kann.
Das Thema hinlegen ist mir immer noch ein übler Dorn im Auge, besonders bei Rush einfach zum kotzen, dank Grafik sieht man die Gegner teilweise nicht einmal liegen, auch wenn man noch so langsam vorgeht.

So richtig warm bin ich noch nicht geworden *g* es fehlt noch das gewisse etwas, aber es ist auf keinen Fall ein schlechtes Game, mit guten Leuten machts schon richtig Bock, weitere Updates werden aber nicht lange auf sich warten lassen, fertig ist das Spiel noch nicht ;-)

Achja, der Voice Chat ist eine Katastrophe, man versteht fasst nix und im Hauptmenü kann man auch nicht miteinander sprechen, hoffentlich nur ein temporäres Problem.

Features wie der Base Jump gehen gut rein, man sollte sich aber ranhalten, wenn unten erstmal alle Gegner sind, wirds nervig und frustet.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 26 Okt 2011 08:06

Bakura2k3

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Venom211
Wieso sollte es problem sein?Habe ein UK Account und bei BC2(Deutsch) und MOH(AT) gabs auch keine probleme!

Hatten diese Spiele denn auch schon nen Onlinepass? Weil ich hab zwar auch nen UK Account, das ist nicht das Problem. Aber ich will die Erfolge etc. natürlich auf meinem eigenen deutschen Account erreichen.
Geschrieben: 26 Okt 2011 08:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von vulkan21
nach gut 5h und 18 Runden Rush bzw. Eroberung mal eine kleine Einschätzung:

Grafik:

Ja, die Grafik bewegt sich zwischen grandios und ps2 niveau, ganz nach Größe der Karte.
Besonder aus der Entfernung wirkt alles sehr schön und detailreich.
Teilweise überstrahlt das ganze aber auch gewaltig, soll heißen, man wird förmlich geblendet von der Grafik so das man Gegner kaum noch erkennen kann.
Auch sieht manches aus der Nähe sehr sehr matschig aus.
Lichteffekte kommen sehr gut rüber, der Staub auf dem Basar z.B. überzeugt oder das Setting bei dieser "Normandie" Map, auch dort sieht grafisch fast alles gut aus, in die Brüche geht es dann teilweise bei "Caspian Border" wo man von schrecklich bis grandios alles hat.
Besonders Wasser sieht richtig gut aus wie ich finde, oder der Wüstenboden, sehr detailreich und kontraststark, aus der Nähe varriert das ganze dann leider wieder recht stark und es kommt zu diesem merkwürdigen "überstrahlen".
So recht kann ich mir die teils himmelweiten Grafikunterschiede der einzelnen Karten nicht erklären.
Metro sieht übrigens, besonders in den dunklen Gängen richtig gut aus, da gibts nichts zu meckern, draußen hingegen eher etwas dürftig.

Insgesamt für einen Multiplayer aber eine sehr sehr gute Grafik, von der sich besonders Cod eine Scheibe abschneiden kann, hier wird teils großes geboten.

Btw. viele Gebäude werden einem aus BC2 bekannt vorkommen ;-)

Ton:

tja, das übliche, es knallt aus allen Rohren und es entsteht ein gutes "dabei" Gefühl, wobei manche Fahrzeuge, besonders die Panzer ein wenig bedrohlicher wirken könnten oder auch die Jets mehr "knallen" könnten.
Die Waffen klingen teilweise ein wenig komisch, so als würde man mit Platzpatronen schießen...

Fahrzeuge:

naja, mit der Steuerung, sowohl Heli als auch Jets, komme ich mal so garnicht klar, trotz Wechsel zwischen allen verschiedenen Steuermodi, wirkt alles ein wenig schwammig und träge, dann wieder total fix und unbeholfen.
Fand ich bei BC2 z.b. erheblich besser, wie man dort mit den Helis fliegen konnte.
Fahrzeugsteuerung geht in Ordung, wobei man sich über die Schadensabfrage manchmal arg wundert, der Tank bleibt öfters mal an kleine Hügelchen oder Sträuchlein hängen, sowas darf heute eigentlich nicht mehr passieren, auch finde ich diesen "Boost" Button für einen Tank eher fragwürdig, dann lieber gleich vernünftig programmieren damit das Ding auch mal wo durch kommt, statt sowas.
Das Treffen mit Bord-MGs ist erheblich schwieriger als bei BC2, da man auf die Ferne fast garnix trifft und nur vermuten kann wo den da der Körper des Gegners ist, da man nur den Namen sieht.
Auch finde ich es extrem nervig, dass Fahrzeuge nicht richtig explodieren, sie sind kampfunfähig, ganz toll!!!!
ebenso das ein Hummer nicht in die Luft fliegt wenn ich ihm direkt eine Rakete reinjage, nein, er ist nur kampfunfähig, bis man da mal paar Gegner mit ihrem Fahrzeug wirklich tötet dauert es wirklich ewig.
Das Thema kampfunfähig bei Fahrzeugen ist zwar gut gemeint, aber ich finds überflüssig.

Mapdesign

Also Rush geht schon ganz gut rein, Eroberung finde ich bisher eher dürftig, habe aber auch noch nciht viele Eroberungskarten gezockt weils mich genervt hat, Hauptkritikpunkt sind die Spieler, es sind einfach zu wenig, 12vs.12 suckt gewaltig.
Besonders im Rush fällt dies auf, man nehme nur mal Caspian Border, ein ewiges gewarte ist es dort, bis endlich mal einer durchkommt und wenn von 12 Gamern die Hälfte am sniper ist, dauerts gleich nochmal länger, hier hätte man wenigstens mal 16 Leute auf die Server lassen können.
allgemein ist das leveldesign im Rahmen des möglichen abwechslungsreich, auch wenn es teilweise arg linear ist und im Rush teilweise wenig Möglichkeiten lässt, wenn der Gegner halbwegs gut campen kann (Metro spielt hier besonders eine Rolle)

Steuerung:

naja, ein wenig schwammig würde ich das ganze bezeichnen, fand ich bei BC2 ein wenig genauer, auch die Reaktionsgeschwindigkeit bis man unter Beschuss mal in Deckung geht, ist ein wenig lahm, ebenso das aufstehen, Zielen geht gut, natürlich sollte man die Empfindlichkeit höher stellen.
Fahrzeugsteuerung siehe oben.

Battlelog:

muss ich sagen, gefällt mir richtig gut, da ich immer sehr an Statistiken interessiert bin und die direkte Auswertung der Runde auf der Battlelog Seite finde ich sehr interessant.
Das Origin dabei ist juckt mich eher weniger, man ist in diesem Land eh schon der gläserne Bürger und google weiß eh alles über einen von daher....
Statistiken sind auf jeden Fall minuten aktuell und direkt nach Rundenende kann man sich auf der Homepage die Rundenstatistik nochmal genau anschauen.

sonstiges:

Die Trefferberechnung geht in Ordnung, wobei es teilweise auch noch Situationen gibt wo einer mit 100% rum läuft....
Ist aber schon einmal genauer als bei BC2, auch merkt das Game wenn man hinter einen dicken Wand sitzt und das man dort mit der Pistole nicht durchschießen kann.
Das Thema hinlegen ist mir immer noch ein übler Dorn im Auge, besonders bei Rush einfach zum kotzen, dank Grafik sieht man die Gegner teilweise nicht einmal liegen, auch wenn man noch so langsam vorgeht.

So richtig warm bin ich noch nicht geworden *g* es fehlt noch das gewisse etwas, aber es ist auf keinen Fall ein schlechtes Game, mit guten Leuten machts schon richtig Bock, weitere Updates werden aber nicht lange auf sich warten lassen, fertig ist das Spiel noch nicht ;-)

Achja, der Voice Chat ist eine Katastrophe, man versteht fasst nix und im Hauptmenü kann man auch nicht miteinander sprechen, hoffentlich nur ein temporäres Problem.

Features wie der Base Jump gehen gut rein, man sollte sich aber ranhalten, wenn unten erstmal alle Gegner sind, wirds nervig und frustet.

Super Bericht, Vulkan. :thumb:
Gerade beim Punkt Grafik, stimme ich dir 100% zu (zumindest für die Sachen, die ich gesehen hab, auf Caspian war ich ja leider noch nicht). Vom Gefühl her bin ich zum Glück schon richtig reingegkommen und JA, der Chat muss drigend nachgebessert werden. Manche verstehe ich super (wie Gaylord gestern), dort sehe ich dann sogar das Lautsprechersymbol neben dem Namen und bei anderen kommt es nur abgehackt rüber.
Geschrieben: 26 Okt 2011 08:16

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Ossi hatte gestern den Lautsprecher neben sich, kam aber nur abgehackt rüber. Ein anderer Typ hatte keinen Lautsprecher, den konnte man die ganze Zeit perfekt verstehen. Der hat aber die ganze Zeit ein beschissenes Englisch gesprochen. Frage: wie kann man jemanden muten?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

-GAME OVER-
Geschrieben: 26 Okt 2011 08:20

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Becks
Frage: wie kann man jemanden muten?

Lautsprecher/Headset lautsprecher abkleben :rofl:;)
Geschrieben: 26 Okt 2011 08:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von Becks
Ossi hatte gestern den Lautsprecher neben sich, kam aber nur abgehackt rüber. Ein anderer Typ hatte keinen Lautsprecher, den konnte man die ganze Zeit perfekt verstehen. Der hat aber die ganze Zeit ein beschissenes Englisch gesprochen. Frage: wie kann man jemanden muten?

Im Squadmenu hatte ich zumindest gesehen, dass man den Chat auf Squad, Team und Mute stellen kann. Aber einzeln muten?! :eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 99 Benutzer und 1332 Gäste online.