Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Death Proof --- Review Contest 2010

Gestartet: 31 Juli 2010 22:40 - 11 Antworten

Veröffentlichung:
15.12.2008
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Juli 2010 22:40

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hey zusammen,

lang ist nicht mehr Zeit, ein schnuckliges Review unserer Lieblingsfilme in den Topf zu werfen. Deshalb hier meine 2. Chance heute:

Death-Proof-Todsicher-Steelbook.jpg

DEATH PROOF mit unser aller Kurt "Vogel" Russell! Yes, und ab gehts. Ich öffne extra heute, für diesen Abend, mit Euch, mein schon länger in der Vitrine stehendes, STEELBOOK! Immer ein sau-geiles Gefühl die Folie von der Stahlhaut zu ziehen. Ich klappe es schnell auf und schon fällt mir eine fetzige Postkarte entgegen. Ich schau Sie mir kurz an: Tja, sieht aus wie die Front der Blu-Ray. Alles klar, Scheibe rein und wie gewohnt ein typisches Tarantino Hauptmenü in super Auflösung. Hier wird gar nicht lange überlegt, "Klick"... Play....

Während der Film beginnt, nochmal schnell die Story von der Rückseite.

Story:

Auf den Strassen Texas, ist Stuntman Mike auf der Jagd nach hübschen jungen, knackigen Frauen. In seinem "todsicheren" Muscle Car fährt er durch die Gegend und tötet seine Opfer mit diesem. Eines Tages hat er, in einer Bar Djane Jungle Julia und ihre süßen Freundinnen im Visir.... Und der Wettlauf mit dem Tod beginnt... Ich gehe immer mal wieder auf die Story ein... verlasst euch drauf:cool:

Ich konzentriere mich nun kurz auf das Bild und finde mich wieder in einem typischen "Tarantino Anfang" wieder. Alle Schauspieler sind genannt und ein knackiger Frauen-Po reckt sich mir entgegen. Krass, hier 3D.... egal. Es folgt ein wieder typischer Dialog, wie man ihn nur in Quentin seinen Filmen finden kann.

Bild:

Tja, das Bild ist sone Sache für sich. Absolut NULL Blu-Ray würdig. Wenn es nicht so sein sollte würde ich sagen: Note 6-! Aber es ist nunmal eine Homage an die Filmproduktionen der 70iger und da wäre ein höchstauflösendes Bild unpassend. Kratzer, Streifen, Farbfehler.... HAMMER! I love it...

Filmtechnisch sieht es so aus, das die Mädels nun in ihrer Karre unterwegs ins Wochenende sind. Sie sitzen in einer "Bar" und reden, reden, reden... Es ist ein Film, dem wir nicht unbedingt, worttechnisch folgen müssen. Es ist einer der wenigen Filme, in dem die gesprochenen Worte, komplett sinnfrei und unwichtig für den Verlauf des Filmes sind! Hammer Film für eine Review...:thumb:

Ton:

Der Ton brummt! Wahnsinn, wenn Stuntman Mike in seinem "verlängerten" vorbei "brummt".... Woooarrr.. Die Wände wackeln und meine Frau schimpft... Viel gibt es sonst zum Ton nicht zu sagen: er brummt und knackt so vor sich her...immer wieder werden soulige und rockige Musikstücke eingespielt und untermalen den Stil des Filmes!
P.S. 5.1 Sound nehme ich nicht wirklich wahr...

Oha....Quentin gibt sich die Ehre... als Barbesitzer... wie typisch, Wie Geil! Diese ungeschönten Nahaufnahmen sind der Hammer. Man ich liebe diese Filme. Kurt spielt wirklich eine tolle Rolle und bringt diese ernsthaft und glaubwürdig rüber. Seit diesem Film bin ich Kurt Russell Fan. Das nur nebenbei. Oha schon wieder so ein Knackarsch zum Anbeißen...:eek:

Ich weiß bei diesem Film scheiden sich die Geister, aber lasst uns nicht über Geschmack steiten. Ich muss aber, im Verlauf des Filmes feststellen, das Kurt mehr redet als sonst...:thumb: Respekt! So und nun stelle ich noch eine Behauptung auf die vielleicht nicht jedem schmeckt: Ich habe gerade den allerbesten, best-inszenierten, total-krass in Szene gesetzten Frontal-Crash aller Zeiten gesehen! So und das wars zur Story... Den Rest schaut Euch selber an...

Bonus:

Auf den ersten Blick fallen einige tolle Extras ins Auge, und für mich entpuppen sich die Extras auch zu einer überschaubaren Menge, die mir völlig ausreicht um uns mit genug Infos rund um den Film zu versorgen. Vor allem Quentin's Statement und Standpunkt zu den Verfolgungsjagden. Ich bin kein Freund von 2-Disc Editions bei denen man 2 Tage braucht um sich die reinzuziehen!

Fazit:

Kompakter Film, leicht zu verstehen, schön anzuschauen. Kompakte Extras mit allen wichtigen Infos. Ich muss aber abschließend sagen: Der Film ist für Fans! kein Film für einen netten Filmabend. Da werdet Ihr eher auf Abneigung stossen. ICH BIN EIN FAN. Und das könnt Ihr sicher in dieser Review erkennen!

Bild 5/10 - Ton 6/10 - Story 9/10 - Extras 9/10

In dem Sinne!
Flowsen... und wech...
banner6.jpg
Geschrieben: 31 Juli 2010 23:37

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mein lieber Flowsen,

erst einmal danke für Dein tolles Review,
und natürlich in allen Ehren das Du Fanboy bist!
Aber auch wenn ich Tarantino eigentlich sehr zu schätzen weiß,

DER FILM IS DER GRÖßTE MÜLL DEN ER JEMALS GEMACHT HAT!

Sorry,
aber nur der alte Look macht keinen innovativen Film aus
und diese
Billigstproduktionen waren schon seinerzeit SCHEI.E !
Aber so long, mir muß ja nicht alles gefallen
- ich muß auch
nicht alles verstanden haben!

Wer Rodriguesz' Pendant gesehen hat (Planet Terror) der sieht wer
in diesem Grindhouse Projekt wirklich was kann!

LG

Oliver
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 31 Juli 2010 23:41

Menschenfeind

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Thale (Harz)
kommentar.png
Forenposts: 265
Clubposts: 1
seit 11.02.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray-Blitzangebote vom 13.02.2014 mit der „Indiana Jones Collection“ und weiteren Titeln
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bronson
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
Erhielt 81 Danke für 31 Beiträge
Menschenfeind Neue Review online: BRONSON - in meinem Blog!

Oliver, deinen letzten Satz unterstreiche ich FETT!

Besucht meinen Review BLOG und diskutiert mit!

Aktuelle Besprechung: Nicolas Winding Refn's BRONSON!

www.SeptemberMurder.de
Geschrieben: 01 Aug 2010 00:00

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Sorry aber bei der Bildqualität hast du anscheinend nur das Jungle Julia Segment des Films hergenommen oder? :eek:
Denn danach ist das Bild astrein,. außerdem ist es ja absichtlich so gemacht.
Deshalb verstehe ich deine Bildwertung nicht..

Beim Film selber kann ich dir nur zustimmen, einfach genial. :)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 01 Aug 2010 00:33

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja wie ich dachte, es scheiden sich wirklich die Geister. Ich war selbst am Anfang nicht sicher was ich vom FILM zu halten habe. Erst beim hinterfragen des Sinnes, Warum tut Tarantino das, habe ich begriffen warum man diesen Film lieben muss. Es ist auch ein Stück weit Herzblut welches in jedem seiner Filme steckt.

Gonzo, ich gebe Dir Recht. Auf das Bild habe ich mich eher am Anfang des Filmes konzentriert. Ich bleibe dennoch bei der Bewertung.
banner6.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2010 07:47

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Danke auch an Flowsen, der eine eigene Form gefunden hat einen Film zu reviewen.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 01 Aug 2010 10:08

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Breiti
Danke auch an Flowsen, der eine eigene Form gefunden hat einen Film zu reviewen.

Gott ich hoffe, ich habe das Thema nicht verfehlt. In der Schule gabs denn immer ne 4! Thema verfehlt aber gut lelöst...:p
banner6.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2010 11:12

Gast

;)

Das Review müßte eigentlich in den FsK 18 Bereich verschoben werden ^^
Man könnte fast meinen Du hättest dem Steelbook "das Höschen " runtergezogen .

Ich hab mich beim Lesen auf jeden Fall gut amüsiert ...Thx :D
Geschrieben: 01 Aug 2010 12:18

Ceyda

user-rank
Blu-ray Starter

Danke für das Review!

Ich finde es erfrischend locker und frei von der Seele weg geschrieben.

Das hat seinen eigenen Reiz.:thumb:

Ich lese auf alle Fälle den Fan heraus und kann deine Begeisterung für den Film von daher nachvollziehen.
Geschrieben: 01 Aug 2010 13:23

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diva
;)

Das Review müßte eigentlich in den FsK 18 Bereich verschoben werden ^^
Man könnte fast meinen Du hättest dem Steelbook "das Höschen " runtergezogen .

Ich hab mich beim Lesen auf jeden Fall gut amüsiert ...Thx :D

*lach* Ach die Jugend von heute wird es verkraften. FSK16 passt auf jeden Fall;) Schön das es Euch gefällt.
banner6.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 106 Benutzer und 533 Gäste online.