Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Neuer Staubsauger gesucht

Gestartet: 30 Juli 2010 15:33 - 42 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2010 15:33

Johnny Flash

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 5
seit 21.07.2010
display.png
Samsung PS-50C530
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

Liebe Foren-Gemeinde,
zunächst einmal hoffe ich, dass ich in diesem Unterforum richtig bin.

Wie der Titel bereits sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Staubsauger, eigentlich ist es der erste den ich mir persönlich jemals zugelegt habe. Daher bräuchte ich ein wenig Unterstützung bzw. Beratung beim Kauf.
Ich hab mich natürlich schon ein wenig umgesehen, aber das Angebot ist einfach zu groß. Soll ich besser einen mit oder ohne Beutel nehmen? Hab eigentlich nicht so viel gutes über Sauger ohne Beutel gelesen. Oft im Angebot gibt es hier diese DirtDevil, aber darüber hab ich noch viel weniger gutes gelesen. Jedoch muss man dann nicht immer neue Beutel kaufen.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte. Der Preis spielt auch eine Rolle, ich wollte eigentlich nicht viel mehr als 100€ ausgeben, eher weniger. Ich weiß das ist nicht viel für einen Sauger, aber ich geb lieber mehr für BD aus. :)
Ich hoffe es gibt für den Preis trotzdem was ordentliches, muss also kein Vorwerk oder Dyson sein.

Unsere Wohnung ist komplett gefliesst, von daher sollte er dafür gut geeignet sein.

Ich sag schon einmal danke im vorraus für hilfreiche Tipps.

Gruß Johnny
Geschrieben: 30 Juli 2010 15:42

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Von den beutellosen taugen nur die Dyson was, aber da gibt es nichts für 100 Euro. Also fällt die Variante schonmal weg.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 30 Juli 2010 15:47

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Tach auch,

also ich habe mittlerweile 10 Staubsauger in 4 Jahren verschlissen (Arbeit und Privat) meine Empfehlung :

MIT Beutel !

Klar ist es ärgerlich, wenn man saugen will und der letzte Beutel im Sauger ist voll, aber sobald man einen neuen Beutel einsetzt,
hat man nahezu wieder 100% Saugleistung.
Bei den beutellosen erzählen sie einem das gern, bei Dyson (ab 400.-€) mag das auch zutreffen, aber den Rest kann ich für meine Ansprüche, in die Tonne kloppen.

Bei den beutellosen Staubsaugern wird die Luft durch diverse Filter gezogen (Schaumstoff, Stoff und Plastik) und diese Filter sind nach geraumer Zeit zu gesetzt wodurch die Saugkraft nachlässt. Bei mir nur bedingt ein Problem, da ich auf der Arbeit über einen Kompressor mit Druckluftpistole verfüge und die wunderbar ausblasen kann, allerdings alle 14 Tage und das Ergebnis ist nie wie am Anfang.

Bei Tierhaaren, haben ja einen Hund, geht das meist noch schneller, dadurch, das die Haare sich am Filter fangen, wird der Luftdurchfluss immer geringer.
< Signature for sale >
Geschrieben: 30 Juli 2010 16:00

Gast

Cousin war ganz scharf auf einen Dyson und hat zugeschlagen.
Saugkraft war nicht überragend und nach knapp 2 Jahren war das Teil hinüber.

Ich habe hier zu Hause auch nur einen Oldschoolsauger mit Beutel.
Du solltest 'ne hohe Wattzahl nehmen, dass du meinst der Sauger reißt die Fliesen vom Boden. :D

Gibt auch Stoffbeutel, welche du an der Unterseite öffnen und dann entleeren kannst.
Du musst also nicht immer neue Beutel kaufen.

Ich würde also zu einem "normalen" Sauger mit halbwegs Power raten.
Unser jetziger Sauger läuft nun seit 5 Jahren und hat noch nie Probleme gemacht. Ist irgend ein Siemens mit ich glaube 2200Watt. Da ginge natürlich mehr aber es reicht vollkommen aus.
Mit den Dingern kannste eigentlich nicht viel falsch machen.
Geschrieben: 30 Juli 2010 16:03

Gast

Apropos Tierhaare - Noch eine Anmerkung hinterher:

Ich muss mich wegen der Freundin mit 2 Katzen rumschlagen.
Um deren miesen Haare vom Sofa zu bekommen haben wir schon einiges ausprobiert. Klebereollen, bestimmte Saugeraufsätze etc.

Das Allerbeste um Tierhaare von Stoff zu bekommen ist ein stinknormaler feuchter Lappen.
Einfach über die Möbel rubbeln und ich übertreibe nicht...das sah aus wie neu aus'm Laden. Haare kannste da mit der Lupe suchen.
Geschrieben: 30 Juli 2010 16:05

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ohne tüte: Dyson (mit fliesenbürste!)

mit tüte: vorwerk

aber beide sind deutlich teurer als 100€ ... also vergiss das "gut" bei deiner erwartungshaltung
gerade bei staubsaugern gilt, das quallität ihren preis hat!
und bedenke:
lieber 1x ordentlich (und schnell!) gesaugt, als 3x nur oberflächlich...gerade wenn kinder da sind, oder tiere ne menge dreck haare machen (haare/fell und das was da dran hängt!) im haushalt leben, macht sich diese qualli doppelt bezahlt!
da würde ICH die prioritäten eindeutig eher PRO sauberkeit und hygiene als denn ein paar filme mehr setzen!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Juli 2010 16:05

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Um das noch nachzutragen - habe einen AEG Vampyr Bodenstaubsauger (irgendwas aus der 6000er-Reihe), läuft seit 12 Jahren ohne Fehl und Tadel.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 30 Juli 2010 16:12

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Zitat:
Zitat von Tyketto
Apropos Tierhaare - Noch eine Anmerkung hinterher:

Ich muss mich wegen der Freundin mit 2 Katzen rumschlagen.
Um deren miesen Haare vom Sofa zu bekommen haben wir schon einiges ausprobiert. Klebereollen, bestimmte Saugeraufsätze etc.

Das Allerbeste um Tierhaare von Stoff zu bekommen ist ein stinknormaler feuchter Lappen.
Einfach über die Möbel rubbeln und ich übertreibe nicht...das sah aus wie neu aus'm Laden. Haare kannste da mit der Lupe suchen.

Das beste ist ne Ledercouch, da bleiben die nicht stecken :D

PS: Unserer daheim ist auch ein Vorwerk, wie Vampire schon sagte, hatte ich es dann auch irgendwann satt 45 Minuten zu staubsaugen, bis man halbwegs sicher war alles weg zu haben.
< Signature for sale >
Geschrieben: 30 Juli 2010 16:20

Johnny Flash

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 5
seit 21.07.2010
display.png
Samsung PS-50C530
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

Schon mal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Ich bin sicher auch bereit etwas mehr als 100€ zu investieren wenns nicht anders geht, aber 300-400€ sind doch eindeutig zuviel. Demnach wird es kein Dyson und ich kann die Suche schon mal auf Sauger mit Beutel einschränken.

Mit Tierhaaren hab ich keine Probleme, gibt keine Tiere hier, nur mit meinen eigenen, die in letzter Zeit vermehrt die Wohnung versauen. :sad:

Sollte ich auch auf die Wattzahl achten, also das der Sauger eine Mindestwattzahl hat oder sagt diese nicht wirklich viel aus?
Geschrieben: 30 Juli 2010 16:23

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Die Wattzahl ist eigentlich mehr "Marketinggag", es gibt eine bestimmte Zahl die gibt die Saugkraft, ich glaube pro cm*cm, an, diese ist eigentlich entscheidend, aber man findet sie meistens erst in der Bedienungsanleitung, nicht außen auf den Geräten.

Hast evtl. ein "Staubsauger-Center", so heißt das zumindest bei uns, in der Nähe ? Die kommen dann auch mal mit verschiedenen Geräten vorbei und führen die vor.
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 100 Benutzer und 535 Gäste online.