Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

The Dark Knight --- Review Contest 2010

Gestartet: 29 Juli 2010 13:18 - 3 Antworten

Veröffentlichung:
22.12.2008
Laufzeit:
153 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Juli 2010 13:18

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

THE DARK KNIGHT --- REVIEW CONTEST 2010
by strongforce

Der Film „The Dark Knight“ ist ohne Zweifel einer der Kinohits des Jahres 2008 gewesen. Solch' einen finanziellen Erfolg und sehr gute Kritiken haben bis dato nur die wenigsten Filme geschafft. Der neueste Batman-Streifen hat bis jetzt knapp eine Milliarde US-Dollar eingespielt.

The-Dark-Knight.jpg

Test Equipment:
TV:
Samsung LE40C678M
Player: Samsung BD-C6500
Soundsystem: Bose CineMate 2.1

Story:

Für Batman a.k.a. Bruce Wayne (Christian Bale) läuft die Bekämpfung des Verbrechens in Gotham City recht gut, seit der neue Staatsanwalt Harvey Dent (Aaron Eckhart) Schlag für Schlag gegen die Mafia ausholt. Die Stadt scheint endlich einen weniger düsteren Helden gefunden zu haben - doch auch er scheint machtlos gegen einen total durchgeknallten Psychopathen zu sein, der sich selbst der Joker (Heath Ledger) nennt. Als dieser schnell an Macht gewinnt und in seinem anarchischen Feldzug auch Waynes Jugendfreundin und Dents Zukünftige Rachel Dawes (Maggie Gyllenhaal) bedroht, eskaliert die Situation...

Bild
:

Schon die ersten Minuten des Filmes überzeugen zu 100% von der Qualität dieser Blu-ray. Das Batman Logo fliegt regelrecht aus dem Fernsehgerät auf eine zu. Der Banküberfall und auch alle weiteren IMAX Szenen rauben einem einfach nur dem Atem. Vor allem der Kampf zw. Batman und dem Joker (im Tunnel und auch in der Stadt) sind einfach fantastisch gedreht und auf BD gepresst worden. Auch die Szenen die nicht im IMAX Format gedreht wurden können sich sehen lassen. Satte Kontraste, Schärfe, Farben, kaum Bildrauschen, der Schwarzwert bei dunklen Szenen ist kaum noch zu übertreffen. Für mich ist die Blu-ray absolute Referenz und immer als Vorzeige Disc vorgesehen.

Ton:

Die deutsche Tonspur liegt in 5.1 Dolby Digital vor. Das gilt auch für Französisch, Italienisch, Portugisisch und Spanisch. in Englisch liegt eine 5.1 Dolby Digital sowie eine Dolby True HD 5.1 Tonspur vor.

Die deutsche Tonspur wäre in Doly True HD natürlich sehr begrüßt worden lässt aber die Boxen meines Systems so richtig arbeiten und meinen kleinen Raum nahezu Wackeln. Die Synchronstimmen sind immer sehr klar und deutlich zu verstehen. Der Score des Filmes der von Hans Zimmer komponiert wurde vermittelt meist die dunkle Atmospäre des Filmes perfekt.

Extras/Ausstattung:

Die Auststattung bzw. die Extras der 2 Disc-Edition fällt relativ üppig aus. Audiokommtentare, kleinere Berichte wie zb. ''Gotham wird enthüllt'' den ich persönlich für sehr interessant halte, TV Spots und eine Bildergalerie, sowie eine Digital Copy des Filmes ist enthalten. Leider sind nicht alle Extras in HD.

Fazit:

Die Bildqualität der Blu-ray Disc ist absolut Referenzniveau. Die IMAX Szenen sind absolut atemberaubend und zeigen wie schon doch HD-TV sein kann. Der Ton ist auch sehr gut nur leider hätte es auch ne deutsche HD Tonspur sein können. Bei den Extras kann man nicht wirklich viel meckern ausser das vielleicht das ganze Material in HD vorliegen hätte können.

Ein Meisterwek der Comicverfilmungen in bester HD-Qualität. Absolute kaufempfehlung!!

Anmerkung: Seit bitte nicht zu kritisch mit mir, ist meine 1. kleine Review ;)

VOD Streaming Club

Geschrieben: 29 Juli 2010 13:31

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

warum kritisch;)ist doch gut geworden:Dzwar kurz und knackig,aber sehr informativ!würde mal sagen,mach weiter so:thumb:ich finde es gelungen:)
Geschrieben: 29 Juli 2010 16:52

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja, kurz und knackig. Auch Dir ein Danke für die Mühe und Arbeit die hinter einem solchen Text steckt.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 03 Aug 2010 17:23

movienator

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 895
Clubposts: 3
seit 09.08.2009
display.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Ninja-Meister
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 149 Danke für 96 Beiträge
movienator www.youtube.com/@movienator76/videos

Genau ins Schwarze getroffen. 100 % deiner Meinung ! :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 100 Benutzer und 633 Gäste online.