Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Pioneer lx-53 lx-73 lx-83

Gestartet: 29 Juli 2010 11:13 - 320 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2011 10:48

freakymicky

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Friedberg
kommentar.png
Forenposts: 28
seit 04.09.2008
display.png
Philips 42PFL9903H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Man spricht deutsh
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

"overpowered für das System 6" OHJA!

Weis garnicht wo ich anfangen soll. Das tolle war noch das er noch am abend noch kam und ich bis heute DVDs und natürlich BDs getestet hab. DAS DING IST EIN HAMMER, könnt heulen so happy bin ich. Als ich bei AreaDVD gelesen hab "Geräusche die man noch nie gehört hat" dacht ich mir BOAH das muss ich testen. Die Brillianz was der Pio da rausholt ist gewaltig und der Surround-Sound erst. Als währe jeder Film den ich reingelegt hab neu auf Adrenalin Gemastert. Ich kann mir grad nichts besseres Vorstellen ausser neue Boxen, aber ehrlich gesagt brauch ich die (erstmal) garnicht zu ersetzen. Dachte ja mein Onkyo 876 seih schon ne Wucht aber der Pio ist der erhoffte Gamechanger. Selbst bei so Asbach mist wie Beavis & Butthead der nur auf Stereo in Deutsch gibt bekommt mein eine tolle Bühne geliefert.
Der Bass ist auch Grandios! Früher wenn es zu laut war hab ich runter gedreht aber beim Pio will ich das garnicht ;)
Also ich denke das 50% der Qualität auch vom EinmessSystem kommt. TOP!

Auch Interessant find ich die Detail erweiterung in der Videosektion, selbst bei +8 keine einzigen Doppelkonturen WOW! Steht zurzeit auf +7 und es echt Beeindruckend was man auf einaml noch zusätzlich erkennt in Filmen.

So genug Hirnschmalz, mal ein Vorab "Aber"
Wenn ich normale MP3 höhre sind die im PLIIx ziemlich Frontlastig und der Bass ist garnicht - kaum wahrnehmbar. Hab ich was übersehen? das hatte der 876 viel beeindruckender gemacht.

Da ich in einer WG wohn muss ich abends mit DynamicRangeControl schauen (Hatte noch nie so ein spaß gehabt so leise Filme zu schauen!) Aber die DRC mit Mittel ist viel zu stark, hätte mir noch eine Low einstellung gewünscht.

Ob ich es bereuhe? Pff beste Entscheidung 2011! Jetzt hab ich keine Sorge mehr irgendetwas zu verpassen beim Sound, einfach mit offene Kinnlade genießen.

:rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 10 Jan 2011 11:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4486 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von freakymicky
"Geräusche die man noch nie gehört hat"
Ja - genau diese Erfahrung habe ich auch bei meinem LX71 gemacht... da habe ich mein Boxensystem quasi neu entdeckt!

Und das tolle ist: danke den digitalen Endstufen bleibt das Gerät fast komplett kalt! (ganz anders, als z. B. ein Onkyo)

Zitat:
Zitat von freakymicky
Wenn ich normale MP3 höhre sind die im PLIIx ziemlich Frontlastig und der Bass ist garnicht - kaum wahrnehmbar. Hab ich was übersehen? das hatte der 876 viel beeindruckender gemacht.
Stell den Pio mal auf Direct oder Pure Direct ein - ist dann zwar nur 2.0 bzw. 2.1 - aber sollte, gerade bei Musik, besser klingen.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Jan 2011 14:18

bernd65

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Senden / Bayern
kommentar.png
Forenposts: 104
Clubposts: 76
seit 19.11.2009
display.png
Pioneer KRP-500A
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Hallo,
eine Frage: hat der LX73 RDS Anzeige der Sender? Kann da nichts finden?!
Das hatte ja schon mein Denon??
Geschrieben: 10 Jan 2011 16:57

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von bernd65
Hallo,
eine Frage: hat der LX73 RDS Anzeige der Sender? Kann da nichts finden?!
Das hatte ja schon mein Denon??

Selbstverständlich kann er das. Betätige mal die "Disp" Taste im rechten unteren Bereich deiner Fernbedienung :). Dort kannst du die unterschiedlichen RDS Infos auf dem Display anzeigen lassen.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 10 Jan 2011 17:06

bernd65

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Senden / Bayern
kommentar.png
Forenposts: 104
Clubposts: 76
seit 19.11.2009
display.png
Pioneer KRP-500A
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Zitat:
Zitat von VK88
Selbstverständlich kann er das. Betätige mal die "Disp" Taste im rechten unteren Bereich deiner Fernbedienung :). Dort kannst du die unterschiedlichen RDS Infos auf dem Display anzeigen lassen.

Na prima, danke, habe ich wahrscheinlich überlesen.:):thumb::)
Geschrieben: 10 Jan 2011 20:10

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von freakymicky
"overpowered für das System 6" OHJA!

Weis garnicht wo ich anfangen soll. Das tolle war noch das er noch am abend noch kam und ich bis heute DVDs und natürlich BDs getestet hab. DAS DING IST EIN HAMMER, könnt heulen so happy bin ich. Als ich bei AreaDVD gelesen hab "Geräusche die man noch nie gehört hat" dacht ich mir BOAH das muss ich testen. Die Brillianz was der Pio da rausholt ist gewaltig und der Surround-Sound erst. Als währe jeder Film den ich reingelegt hab neu auf Adrenalin Gemastert. Ich kann mir grad nichts besseres Vorstellen ausser neue Boxen, aber ehrlich gesagt brauch ich die (erstmal) garnicht zu ersetzen. Dachte ja mein Onkyo 876 seih schon ne Wucht aber der Pio ist der erhoffte Gamechanger. Selbst bei so Asbach mist wie Beavis & Butthead der nur auf Stereo in Deutsch gibt bekommt mein eine tolle Bühne geliefert.
Der Bass ist auch Grandios! Früher wenn es zu laut war hab ich runter gedreht aber beim Pio will ich das garnicht ;)
Also ich denke das 50% der Qualität auch vom EinmessSystem kommt. TOP!

Auch Interessant find ich die Detail erweiterung in der Videosektion, selbst bei +8 keine einzigen Doppelkonturen WOW! Steht zurzeit auf +7 und es echt Beeindruckend was man auf einaml noch zusätzlich erkennt in Filmen.

Da ich in einer WG wohn muss ich abends mit DynamicRangeControl schauen (Hatte noch nie so ein spaß gehabt so leise Filme zu schauen!) Aber die DRC mit Mittel ist viel zu stark, hätte mir noch eine Low einstellung gewünscht.

Ob ich es bereuhe? Pff beste Entscheidung 2011! Jetzt hab ich keine Sorge mehr irgendetwas zu verpassen beim Sound, einfach mit offene Kinnlade genießen.

:rofl::rofl::rofl:

Glückwunsch! Der LX83 ist nicht umsonst einer der derzeit besten AVR auf dem Markt! ;)
Geschrieben: 10 Jan 2011 23:22

freakymicky

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Friedberg
kommentar.png
seit 04.09.2008
display.png
Philips 42PFL9903H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Man spricht deutsh
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Nochmal zu PLIIx und MP3. Surround funktioniert doch sehr (wiedereinaml) beeindruckend. Aber es ist GARKEIN Bass da! Als währe er ausgeschaltet. Wenn ich den SW auf +12 anhebe höhrt es sich an als würde er den Bass auf die Sateliten verteilen! Jemand eine Idee?

-------habs selbst gelöst. Ich Schelm hatte die LS auf Large stehen ;)
Geschrieben: 11 Jan 2011 18:16

grissli1

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi,

du hast den Sub aber in den LS-Einstellungen schon auf "Plus" gestellt, oder???

Viele Grüße
Chris
Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 11 Jan 2011 19:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4486 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

So wie er es beschrieben hatte, war der Sub auf On und nicht auf Plus... denn nur auf Plus wird auch der Bassanteil der "Large" Speaker auf dem Sub wiedergegeben!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Jan 2011 09:52

freakymicky

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Friedberg
kommentar.png
seit 04.09.2008
display.png
Philips 42PFL9903H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Man spricht deutsh
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

So loide da ich soo brachjal geflasht bin vom X83 wollt ich mal das Maximum ausreizen, ergo PLIIz
Ich hab ein 7.1 eins System und die High Speaker kann ich Additional Anschließen? so das es ein 9.1 Wird? Weil auf die Back will ich nicht verzichten.

Eigentliche Frage! Erfahrung mit PLIIz ???????????

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 69 Benutzer und 449 Gäste online.