Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Dachfenster abdunkeln!

Gestartet: 28 Juli 2010 21:59 - 11 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2010 06:57

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Tyketto
Was scheiße aussieht aber dafür super abdunkelt wäre Alufolie. :rofl:

Das wollte auch empfehlen! Hatte früher in ner kleinen Dachkammer mit recht großem Veluxfenster ein Photolabor. Da haben wir einfach sauber Alufolie mit Tesafilm reingeklebt. War stockduster. Konnte sogar Filme drin aufspulen. Kosten (geschätzt): 5 Cent

Einziger Nachteil ist, dass man das Ganze nicht einfach an- und abmachen kann. Großer Vorteil war, dass ich das Fenster immer zum Lüften (Brom- und Essiigdämpfe!) aufmachen konnte, ohne mir um die "Verdunkelungsvorrichtung" Gedanken machen zu müssen, da die ja auf der Scheibe selbst befestigt war. Gut, da es in der Dunkelkammer sowie fast immer dunkel ist (unglaublich aber wahr), hat mich das Aussehen nicht wirklich gestört. ich denke aber, es sah besser und sauberer aus als Pappe oder Styropor.

Ach ja, noch ein Vorteil: Als ich da ausgezogen bin, hatte ich es in 5 Minuten wieder ab - ohne Rückstände.
Geschrieben: 30 Juli 2010 21:25

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab jetzt den Tip von Blutobi befolgt und mir was gebastelt.
Bilder werde ich mal am Wochenende reinstellen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 104 Benutzer und 425 Gäste online.