Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Kaufberatung: Center gesucht

Gestartet: 28 Juli 2010 16:56 - 24 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2010 21:17

mandylion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sondershausen
kommentar.png
Forenposts: 182
seit 14.01.2010
display.png
LG 47LW5590
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
American Warships - Die Invasion beginnt
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge

nu bin ich entgültig verwirrt ;)
300-this-is-blu-ray.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2010 21:27

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Ich an deiner Stelle würde mir mehrere Lautsprecher anhören. Auch in einer wesentlich höheren Preisklasse. Wenn mir dann welche sehr gut gefallen, würde ich mir nach und nach ein 5.1 aufbauen. Also erstmal die 2 Fronts gekauft und im Stereo betreiben.
Und immer so weiter ;-)
Ich denke da hast du wesentlich mehr, und vorallendingen länger freude dran, als jetzt ein "günstigeres" Komplettsystem zu kaufen.

Teufel ist keine Allzwecklösung, auch mal über den Tellerrand schauen ;-) Hatte selber vorher ein Teufel System ^^

Ich denke du wirst schon mehr Freude an 2 Super Stereo Lautsprechern haben, als an einem Kompaktsystem ^^

Einfach mal zu einem, vernünftigem, Händler gehen und informieren lassen.
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 29 Juli 2010 21:35

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mit guten Stereo Boxen denkst du sogar du hast nen Center auch wenn da keiner ist. Ich erwische mich immer wieder dabei zu kontrollieren ob die Center-Box an ist wenn ich Stereo Musik höre :)
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 29 Juli 2010 21:37

mandylion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sondershausen
kommentar.png
seit 14.01.2010
display.png
LG 47LW5590
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

ihr mögt ja irgendwie alle recht haben....ich sehe aber auch den aspekt aufwand und
nutzen ;) ich hab "nur" knapp 20m² voll möbliert zu beschallen und so nebenbei rechts,
links, über und unter mir "freundliche" nachbarn. da ist schonmal nix mit bombast
kinosound. von daher, denkt sich mein kleinhirn, macht ein hochpreisiges system relativ
wenig sinn, da ich die unterschiede dann eh nicht wirklich spüren würde.

und so ganz nebenbei....mit vernünftigen hämdlern siehts hier in der provinz auch ganz trübe aus ;)
300-this-is-blu-ray.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2010 21:38

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Mit guten Stereo Boxen denkst du sogar du hast nen Center auch wenn da keiner ist. Ich erwische mich immer wieder dabei zu kontrollieren ob die Center-Box an ist wenn ich Stereo Musik höre :)

Das hab ich jetzt mit dem neuen AV-R auch andauernt! Ich dachte das geht nur mir so :-D

Also kann ich nur bestätigen ;-) Aber für Filme würde ich schon klar nen Center empfehlen.

Zitat:
Zitat von mandylion
ihr mögt ja irgendwie alle recht haben....ich sehe aber auch den aspekt aufwand und
nutzen ;) ich hab "nur" knapp 20m² voll möbliert zu beschallen und so nebenbei rechts,
links, über und unter mir "freundliche" nachbarn. da ist schonmal nix mit bombast
kinosound. von daher, denkt sich mein kleinhirn, macht ein hochpreisiges system relativ

Gerade deshalb sind große Lautsprecher besser. Die brauchen keinen gewissen Lautstärkepegel um sich zu "entfalten". Mit meinen Wharfs kann ich jetzt wesentlich besser, leise Musik hören, zocken und Film schauen ;-)
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 29 Juli 2010 21:44

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mandylion

und so ganz nebenbei....mit vernünftigen hämdlern siehts hier in der provinz auch ganz trübe aus ;)

Man erkennt gute Boxen auch daran, dass sie leise gut klingen. Brüllen können viele...gut klingen nicht,
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 29 Juli 2010 21:46

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nessy
Das hab ich jetzt mit dem neuen AV-R auch andauernt! Ich dachte das geht nur mir so :-D

Also kann ich nur bestätigen ;-) Aber für Filme würde ich schon klar nen Center empfehlen.

Gerade deshalb sind große Lautsprecher besser. Die brauchen keinen gewissen Lautstärkepegel um sich zu "entfalten". Mit meinen Wharfs kann ich jetzt wesentlich besser, leise Musik hören, zocken und Film schauen ;-)

Der AVR ist da natürlich auch wichtig aber es ist schon toll was mit anständigen Komponenten möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 29 Juli 2010 22:08

mandylion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sondershausen
kommentar.png
seit 14.01.2010
display.png
LG 47LW5590
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

ich würd mir ja auch liebend gerne grössere regalboxen aufstellen....scheitert leider am
platzmangel. vorne reichts grade so für satelliten auf nem kleinem ständer und hinten
sitz ich direkt an der wand...also auch kein platz für was grosses. also alles andere als
optimale verhältnisse. rein plätzmässig wäre eine mischung von teufel concept p für front
und teufel kompakt 30 für hinten ideal ;)
300-this-is-blu-ray.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2010 22:13

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oft wird ja die eigene Marke...also di, die man hat empfohlen und somit mach ich das auch mal. Ich habe zwar wesentlich größere Modelle, aber habe dieses Set auch schonmal gehört und fand es für ein kleines System sehr gut http://www.energy-speakers.com/na-en/products/rc-micro-overview/ kostet bei meinem Händler 700€ meine ich.
Der hat auch ein Set mit nem Marantz NR 1501 und den Energys für 998,-
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 29 Juli 2010 22:21

mandylion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sondershausen
kommentar.png
seit 14.01.2010
display.png
LG 47LW5590
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

da kömmt dann wieder das nächste problem ;)
das preislimit kömmt ja nicht von ungefähr......stell ich mir das system hin, bin ich wahrscheinlich innerhalb von 5 min obdachlos und die regierung hört alleine schöne töne oder neben wird schlagartig ein platz im bett frei. so schön wie das set iss...leider jenseits des budgets ;)
300-this-is-blu-ray.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 99 Benutzer und 877 Gäste online.