Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Workshop: Blu-ray 3D nach Side-by-Side (AVC)

Gestartet: 28 Juli 2010 14:42 - 51 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2010 10:43

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von karstenschilder
Hab es jetzt auch gefunden.

Hast du ja selbst in dem Absatz geschrieben.

Und Material auf 3DBD ohne Kopierschutz wäre mir keins bekannt und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es welches gibt.

:rofl: Achso ... jetzt verstehe ich. Von dem Standpunkt aus hast Du sicher recht.
Geschrieben: 09 Okt 2010 10:12

sun44

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 08.10.2010
player.png
Samsung BD-C6800

Ich hab da mal den ganz doofe Anfängerfrage...was ist denn das Side-by-Side Format?

Ist das das selbe wie auf ner 3D BluRay oder ist das was anderes und wie ist das mit der 3D Qualität ist die genauso gut wie auf ner richtigen 3D BluRay?
Geschrieben: 09 Okt 2010 10:50

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Es ist ein Format wo das Bild für das linke und das rechte Auge in ein Frame gepackt werden, damit es mit herkömmlichen Geräten übertragen werden kann. Da sich ja die Framegröße nicht ändern darf, wird die horizontale Auflösung habliert.

Mit einer 3D BluRay hat das nichts zu tun.
Geschrieben: 09 Okt 2010 10:53

sun44

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
seit 08.10.2010
player.png
Samsung BD-C6800

Und wie ist da das mit den 3D effekt...? Gibt es da keinen auf nen 3D Fernsehr? Oder ist der einfach nur schlechter...? Sorry aber 3D is absolutes Neuland für mich....bekomm übernächste Woche meinen 3D TV samt passenden Player und bin halt auf der Suche nach Material und da hab ich Sachen im Side-by-Side Format und rechte/linke MKV gefunden....weiß jetzt nicht ob ich die qullen hier posten darf.
Geschrieben: 09 Okt 2010 14:41

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von sun44
Und wie ist da das mit den 3D effekt...? Gibt es da keinen auf nen 3D Fernsehr? Oder ist der einfach nur schlechter...? Sorry aber 3D is absolutes Neuland für mich....bekomm übernächste Woche meinen 3D TV samt passenden Player und bin halt auf der Suche nach Material und da hab ich Sachen im Side-by-Side Format und rechte/linke MKV gefunden....weiß jetzt nicht ob ich die qullen hier posten darf.

Nein, vom Effekt her ist es dasselbe wie auf der 3D Blu-ray. Da gibt es absolut keine Differzenzen. Es ist halt nur ein anderes Verfahren das Bild stereoskopisch darzustellen. Die verminderte horizontale Auflösung wirkt sich auf den 3D-Effekt nicht negativ aus. Und bei vernünftiger Bitrate auch nicht auf die Bildqualität insgesamt.
Geschrieben: 09 Okt 2010 14:46

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Der 3D-Effekt ist bei beiden Formaten vorhanden. Die Bildqualität ist z.T. bei der 3D-BR besser. Aber alle Fernsehsendungen werden zum Beispiel in absehbarer Zeit per sbs übertragen. Sbs kann qualitätsmäßig auch gut sein. Es hängt wie immer vom Quellmaterial ab. In der Regel wirst du wahrscheinlich viel mehr Demos/Clips finden, die im sbs-Firmat vorliegen, als im "richtigen" 3D-Format. Die Links zu diesem Material würde ich hier aber nicht posten.

Edit: Hm ... nun war Starbugs schneller beim antworten. Steht halt zweimal das gleiche da. ;)
Geschrieben: 09 Okt 2010 15:03

sun44

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
seit 08.10.2010
player.png
Samsung BD-C6800

Okay danke für die ganzen Infos....
Geschrieben: 15 Nov 2010 00:26

seseek

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 15.11.2010

Hallo!

vielen Dank für das tolle Tutorial. Ich wollte mit deiner Anleitung den Shrek 3d konvertieren. Bis zu punkt 3 war ich auch erfolgreich. Dann habe ich Idecod.exe ausgeführt. Paar Stunden ist es auch gelaufen. Aber dann ist es abgebrochen. und hat diesen fehler ausgespuckt:

Could not allocate memmory: write_out_picture: buf

Ich habe auch versucht Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package zu installieren. Das hat auch nicht geklappt. Da kommt diese komische Fehlermeldung

install.res.????.dll

Edit: Ich habe jetzt doch geschafft Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package zu installieren. Ich hatte die deutsche Version für mein englisches Windows 7 genommen. Ich versuch das ganze nochmal..

Hast Du eine Idee was das Problem sein kann. Auf meinem PC ist Windows 7 x64 installiert.
Geschrieben: 15 Nov 2010 00:48

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von seseek
Hallo!

vielen Dank für das tolle Tutorial. Ich wollte mit deiner Anleitung den Shrek 3d konvertieren. Bis zu punkt 3 war ich auch erfolgreich. Dann habe ich Idecod.exe ausgeführt. Paar Stunden ist es auch gelaufen. Aber dann ist es abgebrochen. und hat diesen fehler ausgespuckt:

Could not allocate memmory: write_out_picture: buf

Ich habe auch versucht Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package zu installieren. Das hat auch nicht geklappt. Da kommt diese komische Fehlermeldung

install.res.????.dll

Edit: Ich habe jetzt doch geschafft Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package zu installieren. Ich hatte die deutsche Version für mein englisches Windows 7 genommen. Ich versuch das ganze nochmal..

Hast Du eine Idee was das Problem sein kann. Auf meinem PC ist Windows 7 x64 installiert.

Bist Du sicher, das Du genügend freien Speicherplatz hast? Du benötigst temporär ca. 1 Terrabyte freien Festplattenspeicher für einen solchen Film.
Geschrieben: 15 Nov 2010 11:39

seseek

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 15.11.2010

Zitat:
Zitat von Starbugs
Bist Du sicher, das Du genügend freien Speicherplatz hast? Du benötigst temporär ca. 1 Terrabyte freien Festplattenspeicher für einen solchen Film.

Echt warum so viel?

Ich habe jetzt erfolgreich zwei *.yuv Dateien. Die Frage ist ob ich weitermachen soll, weil ich nicht 1 TB Festplatte habe. Ich hatte eine 200GB Festplatte. jetzt sehe ich dass ich nur noch 18 GB freien Platz habe? ich habe auch viele ace Dateien erstellt. Vielleicht kann ich den einen oder anderen Audio-Datei löschen um freien PLatz zu schaffen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 104 Benutzer und 673 Gäste online.