Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Gladiator - Universal tauscht um!

Gestartet: 28 Juli 2010 12:30 - 373 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes
UMTAUSCHAKTION ab sofort!

Umtausch”-Adresse in Deutschland:

Universal Pictures Germany GmbH
Christoph - Probst - Weg 26
20251 Hamburg

( Blu-ray Gladiator Umtauschaktion )

Umtausch-Adresse in Großbritannien:

Universal Pictures (UK) Ltd
‘Gladiator Exchange’
Prospect House
80-110 New Oxford Street
London
WC1A 1HB

Die Rückversandkosten übernimmt Universal - ihr braucht nur die Disc 1 zu versenden! Im Umschlag bitte einen Zettel mit eurer Adresse beilegen, damit Universal weiß, an wen die Disc zurückgeschickt werden muss.

Quelle

Review zur Neufassung => Click

KANN 4-6 WOCHEN DAUERN!

Geschrieben: 27 Sep 2010 15:30

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 534 Danke für 158 Beiträge

Ich habe meine alte UK BD am Freitag an Universal Hamburg gesendet, ist zwar etwas früh aber man kann es ja mal probieren.
Vieleicht habe ich Glück und diese Woche trudelt die 10th Anniversary Edition bei mir ein, wäre ne tolle Sache. So ein feiner Scott/ Crow Abend in Form von "Gladiator" & "Robin Hood".. ja hätte ich Bock drauf.
Geschrieben: 27 Sep 2010 15:47

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tomgun
Ich habe meine alte UK BD am Freitag an Universal Hamburg gesendet, ist zwar etwas früh aber man kann es ja mal probieren.
Vieleicht habe ich Glück und diese Woche trudelt die 10th Anniversary Edition bei mir ein, wäre ne tolle Sache. So ein feiner Scott/ Crow Abend in Form von "Gladiator" & "Robin Hood".. ja hätte ich Bock drauf.

Die werde erst ab 15.10 geliefert
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 28 Sep 2010 16:26

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Ich habe einmal die Screenshots mit meinen beiden Fassungen verglichen.
Die Screenshots sind bei 46:50; 50:56; 1:13:30, und 1:18:50 von mir im Simultanbetrieb verglichen worden. So gravierend wie in den Screenshots fällt der Unterschied im Film nicht aus. Deshalb würde ich vor einem Umtausch versuchen irgendwo zunächst einmal die Neue Fassung anzusehen und dann zu entscheiden. Wie ich schon sagte , fehlt der direkte Vergleich ist der Unterschied nicht so groß und es gibt sogar Bildbereiche in der Erstfassung die sehen besser aus als in der Zweitfassung. Man hat nämlich hier neben dem Remastern auch durch Weichzeichnung und einer Anhebung der Farben das Rauschen etwas unterdrückt (Wolken habe hierbei an Struktur verloren und sehen wie gemalt aus). Das könnt ihr an eurem Beamer auch machen, so wird ein vermeintlich besseres Bild suggeriert, welches vielfach leider nicht vorliegt. Schaut also genau hin!!
Geschrieben: 30 Sep 2010 17:16

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Zitat:
Zitat von Charlys Tante
Ich habe einmal die Screenshots mit meinen beiden Fassungen verglichen.
Die Screenshots sind bei 46:50; 50:56; 1:13:30, und 1:18:50 von mir im Simultanbetrieb verglichen worden. So gravierend wie in den Screenshots fällt der Unterschied im Film nicht aus. Deshalb würde ich vor einem Umtausch versuchen irgendwo zunächst einmal die Neue Fassung anzusehen und dann zu entscheiden. Wie ich schon sagte , fehlt der direkte Vergleich ist der Unterschied nicht so groß und es gibt sogar Bildbereiche in der Erstfassung die sehen besser aus als in der Zweitfassung. Man hat nämlich hier neben dem Remastern auch durch Weichzeichnung und einer Anhebung der Farben das Rauschen etwas unterdrückt (Wolken habe hierbei an Struktur verloren und sehen wie gemalt aus). Das könnt ihr an eurem Beamer auch machen, so wird ein vermeintlich besseres Bild suggeriert, welches vielfach leider nicht vorliegt. Schaut also genau hin!!

Also wenn ich mir das 3. Bild ansehe kann ich deiner Ausführung nicht folgen. Da schaut eher der Himmel der Erstauflage matschig aus und beim neuen Master knackscharf und nach Filmkorn. Insgesamt scheint die Schärfe / Detail´s sowie Farben bei jedem Screencap sehr viel besser zu sein. Wenn Vergleich dann muss alles auf absolut identischen Geräten erfolgen sowie identische Setups alles andere ist nicht Repräsentativ. Zudem bietet die Neuauflage mehr Bildinformation. Also ohne die Neuauflage live gesehen zu haben sehen sämtliche Screencaps doch schon seeeehr viel besser aus. Ich habe meine alte Scheibe jedenfalls eingesendet.
Geschrieben: 30 Sep 2010 17:22

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Die Bilder sind schon sehr überzeugend finde ich.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 30 Sep 2010 23:44

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Also um das vielleicht noch einmal klarzustellen. Ich habe die Filme im Original simultan verglichen und habe als Bezugspunkt Bilder aus dem comparescreenshot herangezogen. Im laufenden Film sind die Unterschiede jedenfalls nicht so ausgeprägt wie in den Screenshots dargestellt. Du hast recht man muss möglichst gleichwertig vergleichen, deshalb mache ich auch immer einen Quervergleich um dieses mit einzubeziehen. Aber ob jemand tauscht oder die Neufassung erwirbt muss natürlich jeder selbst entscheiden. Für mich haben jedoch beide Fassungen ihre Berechtigung, wie ich schon einmal sagte. Die eine ist erdiger und die andere teilweise farbiger. Wie der Originalfilm im Kino aussah weiss ich jedoch nicht.
Gruß Near Cologne
Charly
Geschrieben: 08 Okt 2010 19:17

broncko09

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
hamburg
kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 3
seit 27.03.2010
display.png
Sony KDL-46EX1
player.png
Denon DVD-1800BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray und PlayStation 3 Angebote vom 19.12.2010
anzahl.png

also ich habe mir heute die neuauflage angeschaut und muss sagen so toll finde ich das bild jetzt nicht, da gibts besseres auf BluRay
Geschrieben: 08 Okt 2010 19:58

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

klar gibt es besseres.. aber der film sieht in der aktuellen version deutlich besser aus als in der ersten.. und ich bin mit der bildqualität so auch sehr zufrieden. vor allem in der arena ist das bild toll.

nur beim ton stinkt die deutsche dts halt wieder extrem ab gegen die englische hd spur
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 09 Okt 2010 16:01

gelöscht

Also nochmal zum Versand. Also ich schicke die Film BD zu denen hin. Mit einem Brief dazu oder einfach nur die Disk mit meiner Adresse?

Wie versende ich das am Besten. Ganz normal in einem Briefumschlag?

Wird die Neuauflage auch mit Kinofassung und Extendet Version sein?

Und theoretisch könnte ich mir ja eine Sicherheitskopie der Alten Disk anfertigen und mir dann die neue schicken lassen. Ist das erlaubt?

Ich weiß, ist bisschen viel auf einmal. Bin mal gespannt wer mir alle Fragen beantworten kann. :)
Geschrieben: 09 Okt 2010 17:34

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kino und extendet sind auf der neuen fassung drauf.
am besten per einschreiben hinschicken ..

sicherheitskopie.. wozu?
sobald du einen kopierschutz umgehst ist es nicht erlaubt
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 84 Benutzer und 489 Gäste online.