Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-ray Nachfolger - doch so schnell?

Gestartet: 26 Juli 2010 20:24 - 144 Antworten

Geschrieben: 28 Juli 2010 11:18

CrazyD82

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 207
Clubposts: 5.203
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 156 Danke für 44 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schon wieder einen Formatwechsel geben wird, zumindest nicht in der nächsten Zeit. Man muss nur mal alleine darüber nachdenken, was für einen riesen Aufwand allein die Videotheken wieder auf sich nehmen müssen. Die Prozedur konnte man sehr schön beobachten als es von der VHS zur DVD und dann von der DVD zur Blu Ray ging.
Gruß Daniel

homecinema-thx.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2010 11:19

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
nun stehen die news auch auf der seite bei bluray-disc.de:

https://bluray-disc.de/news/allgemein/16109-sony-entwickelt-blauvioletten-laser-mit-100-watt-output

@Incubali: einen tv hatte man früher sehr lange - heute werden die geräte relativ schnell ausgetauscht. wieviele kauften sich einen 40" zoll tv, der war schon nach ein paar monaten zu klein und es mußte ein 50" zoll oder noch größer her. wieviele hatten sich vor ca- 1-2 jahren einen full-hd tv gekauft und sind jetzt schon wieder auf einen 3d-tv umgestiegen? da die auswahl inzwischen sehr groß ist bei solchen geräten und die preise schneller purzeln als noch vor 10-15 jahren, wechseln manche nun schon einen tv nach 1-2 jahren...

Kein normaler Mensch kauft sich bei ner technischen Neuerung sofort n neuen TV.
Bei mir warens genau 2 in meinem Leben! 3-D TVs kannste eh im Moment knicken (nach meiner Meinung) -
was will ich mit 3-D auf meinem 46er? Und was an 3-D Material bitte, ausser den paar Scheiben die bis dato gibt...
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 28 Juli 2010 11:55

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4566 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Der Nachfolger kann gerne kommen, aber ich bleibe bei der Blu-ray !
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 28 Juli 2010 12:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Incubali
Kein normaler Mensch kauft sich bei ner technischen Neuerung sofort n neuen TV.
Bei mir warens genau 2 in meinem Leben! 3-D TVs kannste eh im Moment knicken (nach meiner Meinung) -
was will ich mit 3-D auf meinem 46er? Und was an 3-D Material bitte, ausser den paar Scheiben die bis dato gibt...

das siehst du so, ich ehrlich auch sowie viele andere, aber es gibt auch leute, die sich erst vor einem jahr einen tv gekauft haben, und als die 3d tv's auf den markt kamen, wurde der full-hd gleich durch einen 3d tv ersetzt. ich sehe darin auch keinen sinn, aber es gibt genügend leute, die einen entsprechenden geldbeutel haben und sofort immer das neueste haben und kaufen müssen. selbst hier bei bluray-disc.de gibt es schon etliche user mit 3d-ausstattung...

du siehst doch schon bei der umfrage, das es immerhin schon vier leute gibt, die "ich will immer auf dem neusten stand sein" angeklickt haben. das ist doch im pc-bereich ähnlich. manche kaufen alle 6 monate eine neue graka...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Juli 2010 12:17

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

ja hab mir auch erst letztes jahr einen neuen tv gekauft, und dieses jahr ein blu-ray player, und wie ich schon sagte da kann kommen was will ich bin mit meinen sachen voll zufrieden und ich bleibe bei bu-ray. und ich denke das die mehrheit genau so denkt, was die umfrage ja auch schon klar zeigt :).
chucky banner.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2010 12:21

Zaoth

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 52
Clubposts: 1
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-37LZD85F
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

Ist mir relativ egal. Wenn der Unterschied für mich groß genug ist, werde ich gerne investieren - wenn nicht bleibe ich eben bei der BD, denn unerträglich schlecht wird das Bild hier bestimmt auch mittelfristig nicht sein.
btn120x60de_02.gif
Originalton ist besser!
Geschrieben: 28 Juli 2010 12:23

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Nee, ich habe natürlich die 3. Möglichkeit genommen, da ich grundsätzlich nach Film kaufe und nicht nach Format. Das heisst, Filme die ich so vor 2 bis 10 Jahren gekauft habe, habe ich natürlich auf DVD gekauft, mangels eines besseren Formates zu der Zeit. Ich fühle mich jetzt nicht genötigt, diese Filme noch mal auf einem anderen Format zu kaufen. Und wenn nun ein neues Format rauskommt, hole ich mir die dann aktuellen Filme auf dem zukünftigen Format. Man muss doch nicht alles doppelt und dreifach kaufen, meine ich.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 28 Juli 2010 12:29

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

für mich gilt.
nein danke. ich bleib noch nen paar jährchen bei der blu.
Geschrieben: 28 Juli 2010 12:56

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
das siehst du so, ich ehrlich auch sowie viele andere, aber es gibt auch leute, die sich erst vor einem jahr einen tv gekauft haben, und als die 3d tv's auf den markt kamen, wurde der full-hd gleich durch einen 3d tv ersetzt. ich sehe darin auch keinen sinn, aber es gibt genügend leute, die einen entsprechenden geldbeutel haben und sofort immer das neueste haben und kaufen müssen. selbst hier bei bluray-disc.de gibt es schon etliche user mit 3d-ausstattung...

du siehst doch schon bei der umfrage, das es immerhin schon vier leute gibt, die "ich will immer auf dem neusten stand sein" angeklickt haben. das ist doch im pc-bereich ähnlich. manche kaufen alle 6 monate eine neue graka...

seh ich genauso,
aber eine firma produziert ja für die breite masse - was anderes als umsatz/gewinn interessiert die ja nicht.
und so viele werden dass nicht sein ... ich will damit nich sagen dass die das nich produzieren sollten etc. -
ist einfach nichts für mich. ich hab mir zB die Samsung Echtzeit 3-D umrechnung mal sehr ausgiebig angeschaut. Bei ner ordentlichen 3-D Scheibe (welche auch so produziert ist) kommt der effekt echt klasse und macht auch spaß an zu schauen ... aber dafür 2000 euro extra wenn ich sowieso mein fullHD (der recht neu ist) daheim stehen hab? nein ... da investiere ich lieber diese summe in meine steelbooks ^^

zur echtzeit 3-D umrechnung zurück:
Das ist kompletter Mist. Ist ne spielerei ... der 3-D effekt ist vielleicht wenns hochkommt ein viertel eines richtigen 3-D materials. zudem macht der 3-D Chip viele fehler beim umrechnen (zB ziffern auf einem nummernschild werden auch umgewandelt) ... aber das kann man ja auch nicht erwarten. schöne und nette spielerei wer es will ... für mich: nein danke ;)

so jetzt bin ich fertig ^^
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 28 Juli 2010 15:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Incubali: ich gebe dir da auch in allen punkten recht. ich sag's mal so, 3d-filme finde ich im (imax) kino phantastisch. da lohnt sich auch mal der eintritt, weil es etwas ist, was man nicht alle tage sieht und erlebt. ich habe schon einige imax-filme im kino gesehen und die sind auch echt klasse. da hat man aber eine entsprechend große leinwand und die passende brille. ich habe mir für zuhause dann z.b. "haunted castle" mit diesen papp-3d-brillen gekauft. wirkt an sich auch klasse zuhause, ist aber ein meilenweiter unterschied zum echten kino. und deshalb werde ich auch in den nächsten 2 jahren nicht auf den 3d-zug aufspringen, weil die technik noch nicht ausgereift ist. also warum jetzt schon in equipment und filme investieren?

und genauso sehe ich das mit neuen formaten. ich finde blu-ray echt klasse, es ist (bei vielen filmen) ein großer sprung von der dvd zur blu. und ich brauche auch kein größereres speichermedium. von daher kann sich sony von mir aus zeit lassen, was ihre neuen entwicklungen betrifft...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 82 Benutzer und 479 Gäste online.