Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-ray Nachfolger - doch so schnell?

Gestartet: 26 Juli 2010 20:24 - 144 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2010 12:34

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
nun stehen die news auch auf der seite bei bluray-disc.de:

https://bluray-disc.de/news/allgemein/16109-sony-entwickelt-blauvioletten-laser-mit-100-watt-output

Wie schon im Artikel beschrieben kann/wird noch einige Zeit vergehen bis die neue Technologie marktreif ist ...

Ich hab jetzt auch 3 Jahre auf den Umstieg auf BluRay gewartet, mir waren einfach die Hardware und die Filme zu teuer. Denke so wirds bei einem neuen Medium wieder sein. Außerdem hat sich BluRay auch noch nicht wirklich durchgesetzt, kenne nur sehr sehr wenige die eine BluRay Player besitzen!

So wirds bei dem neuen Medium auch sein, selbst wenn sie 2011 oder 2012 rauskommen sollte, glaub ich nicht das sich das ganze vor 2014/2015 durchsetzten wird.
Geschrieben: 27 Juli 2010 12:51

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hoffe halt einfach, das sich die blu-ray weiter durchsetzen wird und nicht in 2-3 jahren von einem neuen medium vollkommen abgelöst wird, so das keine filme mehr auf blu erscheinen würden. habe ja schon das beispiel hd-dvd genannt...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Juli 2010 12:52

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

die meinungen hier scheinen ja ganz klar zu sein :-). ich finde auch das es einfach übertrieben ist, wer braucht den jetzt schon das neue ding von sony. ich habe mir erst letztes jahr einen neuen tv gekafut und meinen blu-ray player anfang dieses jahr und ich habe wirklich keine lust mir bald wieder einen neuen zu kaufen!. ich bin von dvd auf blu-ray umgestiegen und habe es nicht bereut, ich liebe die BD und ich werde mir mit sicherheit nichts neues anschaffen, ich bleibe bei der blu-ray solange es sie gibt, ich bin mit ihr super zufrieden und ich brauche beim besten willen nichts neues!.
chucky banner.jpg
Geschrieben: 27 Juli 2010 12:58

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Habe mal gerade die ganzen Beiträge hier überflogen und dabei ist mir aufgefallen, daß viele sagen BluRay ist toll, reicht aus, kann mir nicht vorstellen wie es noch besser gehen soll, ich bleib bei BluRay, blablabla...

Eines ist sicher: Sobald ein neues Format rauskommt, was auf dem Papier besser ist als BluRay, eventuell ist ja hier die Rede von einem optischen Datenträger der Ultra-HDTV unterstützt, wird die BluRay bei vielen Freaks schneller out sein, als man "Heimkino" sagen kann.

Das wird genau so sein wie bei der DVD. Zu seiner Zeit ein sehr geschätztes Format, aber seit dem die BluRay auf dem Markt ist, ist sie plötzlich, überspitzt ausgedrückt, beliebt wie Fußpilz. Und der arme HK-Freak wird dazu genötigt, seine ganze Filmsammlung auf DVD für ´n Appel und ´n Ei zu verhökern und sich die selben Filme noch mal auf BluRay zu kaufen. Schliesslich kann man doch, sobald man eine BluRay gesehen hat, doch keine DVDs mehr ohne Augenkrebsgefahr gucken.

Genau so wird es sein, sobald ein neues Format rauskommt, egal was der BluRay Fan von heute jetzt sagt, irgendwann wird auch er die BluRay als veraltet und augenkrebserregend betrachten und die für einen Bruchteil des Anschaffungspreises bei Ebay reisetzen, in der Hoffnung, irgend jemand wird sich noch mit dem Medium "BluRay" abgeben.

Merkt euch meine Worte! :rofl:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 27 Juli 2010 13:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

überlegen wir einfach mal, wie lange es noch dauern würde, bis wir alle unsere dvd's durch blu-ray's ersetzt haben würden? es gibt soviele filme / serien etc. noch nicht auf blu, da werden noch einige jahre vergehen bis man erst mal die ganze dvd-sammlung durch blu's ersetzt hat. und hat man die sammlung dann ersetzt, dann soll schon wieder was anderes kommen? technischer fortschritt ist was feines, aber wenn man filmfan ist müßte man irgendwann mal lottomillionär sein...

aber mal ehrlich - wenn man monatelang nur noch blu-ray gesehen hat, und legt dann mal wieder ne dvd ein - der unterschied ist enorm...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Juli 2010 13:24

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

da kann ich nicht zustimmen, ich bin mir sicher das ich bei der blu-ray bleibe, warum soll ich mir was neues anschaffen wen ich es nicht brauche?, ich bin zufrieden mit der BD, und solange filme auf BD erscheinen werd ich mir auch diese kaufen, ich steige um wen es keine mehr gibt früher nicht :).
chucky banner.jpg
Geschrieben: 27 Juli 2010 13:39

nfsgame

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Deutschland
Peine
kommentar.png
Forenposts: 194
Clubposts: 45
seit 12.01.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z3
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Super 8 (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Ich finde das die Bild- und Tonquali teilweise bei entsprechend talentlosem Mastering immernoch nicht auf Topniveau ist, warum also noch mehr Kapazität ? Um "andere" Codecs einzusetzen die noch Speicherplatzungriger sind ?
Geschrieben: 27 Juli 2010 13:55

Gast

Zitat:
Zitat von Chucky86
da kann ich nicht zustimmen, ich bin mir sicher das ich bei der blu-ray bleibe, warum soll ich mir was neues anschaffen wen ich es nicht brauche?, ich bin zufrieden mit der BD, und solange filme auf BD erscheinen werd ich mir auch diese kaufen, ich steige um wen es keine mehr gibt früher nicht :).

Sehe ich ganz ähnlich, ich habe auch nicht vor zu wechseln, da ich von der Blu-ray einfach begeistert bin und die nächsten Jahr erstmal kein anderes Medium benötige!
Geschrieben: 27 Juli 2010 13:57

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von nfsgame
Ich finde das die Bild- und Tonquali teilweise bei entsprechend talentlosem Mastering immernoch nicht auf Topniveau ist, warum also noch mehr Kapazität ? Um "andere" Codecs einzusetzen die noch Speicherplatzungriger sind ?

warum noch mehr kapazität? soll dann wohl so aussehen, das anstatt einer trilogie box mit 3 einzelnen filmen nur noch eine einzige disc nötig sein würde, und alles komplett auf diese scheibe passen würde. aber braucht man das? boxen sind doch was feines...

Geschrieben: 27 Juli 2010 17:00

Marco_FFM

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 404
seit 28.03.2010
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Bloodrayne" im indizierten "Director's Cut" wird ab 24. Juni 2011 Teil der "Black Edition"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Wenn das stimmen sollte, würde meinen Lippen und lautes und deftiges ******** entweichen. Das kann es doch nicht sein, dass man viel Geld für neues und gutes Equipment ausgibt und nach 1-2 Jahren als TOP Bild und Tonmedium bereits schon wieder abgelöst werden soll???
Wenn das wirklich so kommen sollte, boykottiere ich das nächste Medium, damit die Unterhaltungsindustrie nicht noch mehr Geld von mir bekommt :mad:
Gruß
Marco

Meine Homepage: http://marco2412.beepworld.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 1975 Gäste online.