Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-ray Nachfolger - doch so schnell?

Gestartet: 26 Juli 2010 20:24 - 144 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2010 10:54

DaywalkerEH

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 1.456
Clubposts: 79
seit 09.05.2009
display.png
LG
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 99 Danke für 87 Beiträge
DaywalkerEH entspannt

Das wäre natürlich ein schlimmer Gedanke, das alles was man in die BluRay investiert hat, dann einen massiven Wertverfall unterliegen würde.

Trotzdem denke ich ein Nachfolger ist noch länger nicht in Sicht.
Ich denke 2-3 Jahre gehen mindestens noch ins Land.

Sollte es so kommen werde ich mir stark überlegen ob ich auf das Nachfolgemedium umsteige.
Denn wie bei allen wächst auch bei mir das Geld nicht an den Bäumen,
und nochmals meine Lieblingsfilme in ein neues Medium zu switchen,
da würde meine Frau mir den Hals umdrehen.
BVB.jpg
------------------------------------------------
Geschrieben: 27 Juli 2010 10:58

Gast

Ich kann mir nicht vorstellen,das es so schnell geht,erstens würde man den BD -Absatz ruinieren und außerdem wurde das Kozept Blu-Ray ja auch schon 2003 vorgestellt.Ich denke das wird noch 3-5 jahre dauern und dann nochmal 2-3,bis es sich durchsetzt
Geschrieben: 27 Juli 2010 11:05

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von danmarino
Man muß nicht alle technischen Neuerungen sofort mitmachen,ich hab bei der DVD 2 Jahre gewartet und bei der BD auch,bis sie sich gegenüber der HD DVD durchgesetzt hatte.Bei 3D hab ich zumindest vorerst gar kein Interesse und selbst wenn der BD Nachfolger 2011 erscheinen sollte,werde ich den Sprung noch lange nicht mitmachen und mich auf einen Preisverfall bei den BDs freuen.:cool:

Genau das könnten auch meine Worte sein :thumb:
Ich bin auch erst umgestiegen als dieser Formatkampf länger vorbei war...Ich würde auch nicht sofort umsatteln sondern erstmal Abwarten und DANN irgendwann wenn überhaupt vielleicht nach Jahren umsteigen wenn dann auch die entsprechenden Geräte (Player,TV...)erschwinglich geworden sind bzw sich das Neue überhaupt etabliert hat.
Z.B 3D (bei mir)
3D finde ich zwar "toll anzuschauen" aber holen tue ich es mir für zuhause auch (noch) nicht weil ich denke
1. Die Technik/ Geräte sind noch nicht ausgereift
2. Die Sachen sind zu teuer (und es gibt zuwenig Auswahl was Filme und so betrifft)
3.Ich weiss nicht wieso aber ich empfinde das den ganzen 3D Hype als "Modeerscheinung"

(Ich möchte keinen Angreifen oder zu nahe treten natürlich gibt es auch in dem Bereich eine kleine eingeschworene "Gemeinde" die damit vollstens zufrieden ist...dass ist auch gut so ;) )
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 27 Juli 2010 11:05

mc70

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Blu-ray hat doch schon eine Top Bild und Tonqualität! und anstatt immer wieder Neues auf den Markt zu warfen, sollten die sich lieber auf das aktuelle konzentrieren!
Denn da gibt’s leider immer noch genug Filme, die technisch gesehen eine reine Katastrophe sind!
Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass sich das durchsetzen wird! Die Blu-ray Discs werden immer günstiger, und wer kann sich das denn heute noch leisten, sich jedes Jahr neu Hardware zu kaufen! Jeden Trend muss ich auch nicht mitmachen, nur weil die Hersteller glauben wieder was ganz Neues erfunden zu haben! Im Endeffekt liegt es ja auch an uns ob sich das neue durchsetzt oder nicht!
Geschrieben: 27 Juli 2010 11:06

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Leute, da braucht ihr keine Angst haben. Solche Artikel und Forschungen etc. gibt es hunderte...
Die BD ist noch nichtmal "angekommen" ... da können Sie veröffentlichen was sie wollen (wenn man neues Equip braucht).
Überlegt mal wie lang man im Durchschnitt ein Fernseher hat.

Also ich hab da keine Bedenken :)
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 27 Juli 2010 11:36

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 107 Danke für 80 Beiträge
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

kann mir nicht vorstellen, dass 2011 schon wieder ein neues format auf den markt kommen wird. ich denke mal die gute bd begleitet uns noch viele jahre.
Geschrieben: 27 Juli 2010 11:41

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

wenn auf diesem medium endlich immer HD-Ton wäre, würde ich es kaufen und da es so nicht sein wird, werde ich dieses medium niemals kaufen

spaß beiseite
der größte schwachsinn den sie nun wieder machen möchten aber nicht können:devil:

Verwertungsketten
1. kino-videoverleih
2. vhs
3. dvd
4. blu-ray
5. 3d bluray
6. ohne namen violetter laser

mal sehen wieviel sie uns noch aus der tasche kitzeln wollen
ich bleibe bei Blu-ray

mfg
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 27 Juli 2010 12:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nun stehen die news auch auf der seite bei bluray-disc.de:

https://bluray-disc.de/news/allgemein/16109-sony-entwickelt-blauvioletten-laser-mit-100-watt-output

@Incubali: einen tv hatte man früher sehr lange - heute werden die geräte relativ schnell ausgetauscht. wieviele kauften sich einen 40" zoll tv, der war schon nach ein paar monaten zu klein und es mußte ein 50" zoll oder noch größer her. wieviele hatten sich vor ca- 1-2 jahren einen full-hd tv gekauft und sind jetzt schon wieder auf einen 3d-tv umgestiegen? da die auswahl inzwischen sehr groß ist bei solchen geräten und die preise schneller purzeln als noch vor 10-15 jahren, wechseln manche nun schon einen tv nach 1-2 jahren...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Juli 2010 12:20

Ray-Men

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Nassereith
kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 37
seit 19.09.2009
display.png
Samsung UE-46F8090
player.png
Sony BDP-S770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1204
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Ray-Men is on the 3D Wave

Glaube nicht, dass sooo schnell mit einem Nachfolger zu rechnen ist. Wie schon gesagt wurde, es gibt ein Haufen solcher Tests und Entwicklungen, aber bis die mal die Marktreife erreichen dauert das auf jeden Fall länger. Zumindest bin ich überzeugt, dass nächstes Jahr nicht damit zu rechnen ist.
Ray-Men.jpg

Geschrieben: 27 Juli 2010 12:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wie lange hat eigentlich die entwicklung der blu-ray gedauert bis die ersten scheiben auf dem markt waren? würde mich mal interessieren und wie lange gibt es schon die dvd?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 87 Benutzer und 850 Gäste online.