Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung/Empfehlung, LCD-TV, Budget: um die 400€

Gestartet: 25 Juli 2010 18:12 - 4 Antworten

Geschrieben: 25 Juli 2010 18:12

timbomatic

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 25.07.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hi zusammen,

bin vor kurzem auf das forum gestoßen und muss sagen; bin sehr begeistert.

nun ist auch langsam die zeit gekommen, mir einen neuen TV zuzulegen. dazu habe ich mich natürlich eingelesen, um die auwahl etwas einzuschränken. jedoch würde ich mir gerne ein paar andere meinungen einholen, um keinen fehlkauf zu machen und mich dann im nachhinein zu ärgern.

daher meine frage: was würdet ihr empfehlen ist in dieser preisspanne realisierbar? es wäre auch nicht schlimm, wenn es etwas teurer wird, so lange preis/qualiät im guten verhältnis liegen.

wichtig ist mir: full hd, 24p, 37 zoll wären super, 50hz/100hz? (hab zwar was darüber gelesen, aber ob der unterschied jetzt doch so ausschlaggebend ist, kann ich nicht sagen. des weiteren bin ich mir noch unsicher, welche features bemerkenswert bzw. lohnenswert sind.

benutzt wird das gerät hauptsächlich um dvds anzuschauen (später auch blu rays; wollte mir auch noch eine ps3 anschaffen). ab und an schau ich auch so was tv, sprich analog (kabel), wobei anfang nächstes jahr auf digital (unitymedia) umgestellt wird.

so, das wärs erst mal fürs erste. vielen dank schon mal im voraus!

lg, tim
Geschrieben: 25 Juli 2010 18:26

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

also ich kann dir den bravia von sony wärmstens empfehlen habe ihn seit kurzem selber zu hause in der 40 Zoll Variante und ich bin begeistert. Das einzige etwas negative war für mich der ton wenn man auf dme tv zum beispiel laut musik hört dann klingt der ton etwas hohl aber er macht wirklcih ein super bild egal ob es um dvds geht um blurays oder ums zocken auf der playstation 3. und wenn du ein surroundystem zu hause hast dann fällt das mit dem ton natürlich überhaupt nciht ins gewicht oder vielleicht empfindest du es auch nciht so wie ich das kommt ja immer auf einen selbst an. der fernseher kostet in der 37 zoll variante bei amazon zum beispiel momentan 505 euro würde also in deinem budget liegen ;) ich hoffe ich konnte dir mit meinem beitrag etwas helfen und viel glück noch bei der suche nach dem richtigen tv für dich :)
Geschrieben: 25 Juli 2010 18:44

timbomatic

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.07.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

hey, ja danke schon mal für deine antwort. wobei 500 euro sich dann wiederum viel anhören, als student ists mit dem geld immer was knapp :D

ich hatte bei mediamarkt folgendes angebot gesehen:

http://angebote.mediamarkt.de/angebot/tv/lg-37-ld-450.php

was meinst du bzw. ihr dazu?
Geschrieben: 25 Juli 2010 19:33

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

also von den angaben auf der seite her sollte der fernseher eigentlich auch ein gutes bild machen. was man jetzt als gut bezeichnet ist natürlich immer auch von einem selbst und der eigenen ich sag mal empfindlcihkeit abhängig. ich würde mir den fernseher vielleicht mal im laden angucken udn einfach mal live schauen wie das bild so ist das finde ich persönlcih immer am besten vor dem fernseherkauf. aber rein von den technischen daten kann man bei dem preis nichts sagen nur man sollte man von dem ding auch keine wunder erwarten das gilt aber für alle tvs in dieser preisklasse
Geschrieben: 25 Juli 2010 19:44

timbomatic

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.07.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

wie genau definierst du wunder in diesem zusammenhang? :)
hatte mich in sofern gewundert, dass das teil recht billig ist, im vergleich zu anderen, bei der größe/full hd. was ich nicht so ganz verstehen kann. liegts an der 50hz-technologie?

aber das mit dem anschauen stimmt, hatte ich auch schon dran gedacht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 37 Benutzer und 1318 Gäste online.