Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] Marvel - Rogue Premium Format Figure

Gestartet: 25 Juli 2010 11:27 - 601 Antworten

Geschrieben: 02 Feb 2012 20:55

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Wenigstens kümmert sich Sideshowal um die Sache. Ist ja schon viel wert.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 02 Feb 2012 23:26

cosmic_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 733
seit 23.09.2011
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 54 Danke für 45 Beiträge

Es gibt Leute die finden alles Geil und schön, es gibt Leute die haben ein bischen mehr gesehen und erlebt oder sind halt kritischer.

Jeder entscheidet für sich selbst, aber wenn mir etwas gefällt ist mir absolut egal was die Leute sagen und so ist jeder Collector, nehme ich an.

Verstehe ehrlich gesagt die Kommentare wegen bashing nicht, man kann nicht immer alles loben, zumindest ich würde es nicht tun wenn mir etwas nicht gefällt.

Über die Rogue wurde alles gesagt, und bis jetzt habe keine Statue gesehen die so aussah wie die Statue die ich vorbestellt habe. Das ist die bittere Wahrheit.
KOSTAS_KOSMIDIS_LOGO_290X50.jpg
Geschrieben: 03 Feb 2012 03:58

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Es gibt aber auch Paintjobfails und unterschiedliche Geschmäcker.

Die erste Rutsche war definitiv ein Paintjobfail, da sahen die meisten Rogues aus wie Marty Feldman mit verschmiertem Lippenstift. Das X dahingeklatscht und die Nähte am Kostüm auch nicht sauber. Über so eine wär ich auch nicht glücklich gewesen, wer wär das schon?
Aber an den neuen Versionen ist das soweit alles in Ordnung. Klar gibts da immer noch Ausrutscher zwischendurch, aber das gibts ja bei jeder Figur. Es gibt auch schielende bei anderen Reihen, selbst bei HDR ;)

Wenn man bei der Bemalung der "neuen" Rogue so dermaßen was auszusetzen hat, müsste man eigtl 90% aller Sideshowsachen rausschmeissen, oder eigtl sogar alle. Denn an irgendeiner Stelle hat jede Figur mal irgendwo nen Rand übermalt. Ist eben Handarbeit.
Aber das X am Kostüm ist sauber, die Nähte auch, die Lippen sind nicht überschminkt und sie schielt nicht, also kA...

Das einzige was ich noch nachvollziehen kann in gewisser Weise, ist die Aufregung über den Lidschatten, da er anders aussieht als wie bei dem Proto. Aber so wie der ist gefällt er mir persönlich sogar ganz gut. Ausserdem kommt sie so auch ein wenig "punkiger" rüber ;P Und schau dir doch mal Avril oder The Pretty Reckless an :rofl:

Die perfekte Rogue ist es für mich in dem Sinne nicht, da die perfekte Rogue für mich der klassische Jim Lee Kopf hätte sein müssen. Das wäre ja der theoretisch der Ex Kopf gewesen, aber da wurde meiner Meinung schon das Sculpting total verbockt, allein die Haare :eek: wtf...
Schau dir einfach den allerersten Post dieses Threads an, die Konzeptzeichnung, DAS wärs gewesen :(

Ansonsten ists mir auch relativ egal, was andere sagen, da ich sie ja nur sehen muss :p Und nur loben und schön reden tu ich eigtl auch nicht, da ich auch sagen kann, wenn mir was nicht gefällt, wie z.b. der HT Batman. Das war der größte Fehlkauf bisher, weil den find ich eigtl so richtig sch....
Aber es ist die Art wie manches gesagt wird, was Ron meint versteh ich da voll und ganz, genau wie den Unmut von Mario ein paar Seiten davor.

So, das waren nun meine paar cent dazu...
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 03 Feb 2012 07:19

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Zitat:
Zitat von cosmic_x
Es gibt Leute die finden alles Geil und schön, es gibt Leute die haben ein bischen mehr gesehen und erlebt oder sind halt kritischer.

Jeder entscheidet für sich selbst, aber wenn mir etwas gefällt ist mir absolut egal was die Leute sagen und so ist jeder Collector, nehme ich an.

Verstehe ehrlich gesagt die Kommentare wegen bashing nicht, man kann nicht immer alles loben, zumindest ich würde es nicht tun .

..und das sind genau die Kommentare die mich persönlich ankotzen. Sascha und ich sind mit Sicherheit nicht welche die alles schön und geil finden.
Ich denke mal ich habe ein Recht dazu zu sagen, dass die Statue gut aussieht weils nunmal so ist und nicht weil wir uns alles schön reden.
und ich behaupte, dass Leute so wie du, die nur die Extremfälle von Fotos her kennen, aber nie eine eigene Erhalten haben, nicht wirklich das Recht haben von einer Statue auf andere zu schließen.

Was das mit dem mehr gesehen und erlebt auf sich hat, versteh ich ganz ehrlich auch nicht.

Und bzgl. des bashing, dem ist wohl so. Ich finds mittlerweile schade, dass einigen hier die Freude an ihrer Statue kaputt gemacht wird.
Es wird aufs kleinste drauf geachtet wo vielleicht mal ein Strich nicht so gerade verläuft wie bei anderen, Silberblicke werden gesucht, Likeness wird extremst kritisiert.
Es gibt hier genug Leute im Board die einfach nur gerne ihre Statuen/Sammlung mit anderen teilen möchte und dann gibt’s noch die anderen ..die die alles kritisieren - und das hat nix mit "immer alles Loben" zu tun.
Es gibt genug Statuen die ich persönlich nicht mag und die ich unpassend gesculpted finde, aber ich geh hier nicht rum und schreibs den Einzelnen in Ihre Topics rein.

Wie dem auch sei, Sascha hat alles andere dazu geschrieben. Alles was er dazu gesagt hat, seh ich genauso.
Mehr hier zu schreiben bringt eh nix

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 03 Feb 2012 11:50

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da Mario sich von mir angegriffen fühlt(e), und ich als Nicht-Besitzer massiv Kritik geäußert habe, gebe ich jetzt mal meinen Senf dazu.

Ich wollte hier sicher niemandem, vorallem auch Mario nicht die Freude an der Statue nehmen. Sorry wenn das so rüber kam.

Siehe auch hier:
Zitat:
Zitat von Schoormann
Mir gefällt der Pfusch immer noch nicht, aber das muss sie ja auch nicht..

Viel Freude Mario und Glückwunsch ;)

Klar freue ich mich über Statuen, die andere erhalten, auch über Statuen die mir persönlich nicht gefallen.

Aber wenn ich sehe, wie ein Teil dieser Produktion aussieht, kommt mir die Galle hoch.

Wenn ihr für euch akzeptable Statuen erhalten habt, ist doch alles in Ordnung und ich gönne es euch!

Mir wäre es das Geld nicht wert. Genauso wurde hier niemand als Blödmann hingestellt, weil er sich diese Statue gekauft hat.
Man muss in Foren geschriebenes auch nicht immer 100% persönlich nehmen, oft kommt es anders rüber, als gemeint. Hätte ich z.b. Mario meine Meinung dazu persönlich nahelegen können, wäre er sicher nicht so verärgert gewesen, wie jetzt und hätte eher verstanden was ich meine, weil es nicht so rübergekommen wäre.

In diesem Sinne, Entschuldigung Mario! Wollte dich als Sammler nicht kritisieren!
Ich wollte lediglich meinen Ärger über so eine Veröfentlichungspolitik kundtun.
Geschrieben: 03 Feb 2012 15:58

redalien

user-rank
Blu-ray Starter

Mich würden jetzt wirklich mal die angeblich einwandfreien Exemplare interessieren. Inzwischen habe ich mehrere Statuen in Händen gehalten und lediglich eine davon wäre als erträglich durchgegangen. Das war übrigens das Exemplar auf meinen Fotos, das letzten Endes zurück ging.

Das man bei fast jeder Statue etwas zum Aussetzen finden könnte, kann zumindest ich nicht bestätigen. Wer einmal eine neue perfekt bemalte Statue sehen möchte sollte mal zu Madame Hydra greifen. Oder sich eine Tomb Raider Snow Day oder Vampirella in die Vitrine stellen und mit Rogue vergleichen. Auch der Rest meiner Statuen liefert keinerlei Frustpotential so wie Rogue es tat. Ausgenommen einer damaligen Black Cat PF, die einen ähnlich schlechten Paintjob hatte.

Die allgemeine Kritik an der Rogue PF soll zufriedene Besitzer dieser Statue nicht kränken oder beleidigen, sondern vielmehr diejenigen unter uns, die mit dem Gedanken spielen sich eine für teures Geld zu kaufen, warnen. Von einer Ü-EI Figur kann ich nichts besseres erwarten. Von einem überteuerten Sammlerobjekt schon. Kritik und Meinungsäußerung muss erlaubt sein. Andernfalls können wir hier alle auch eine Art American Style fahren, ein breites Grinsen aufsetzen und anstandshalber nur noch Bewunderung heucheln. Das denke zumindest ich über das Ganze.
Geschrieben: 03 Feb 2012 17:18

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also wenn ich eine Statue/Figur toll finde, dann lass ich mir meine (Vor)freude nicht von Leuten aus einem Internetforum vermiesen. :) Da sollte man schon drüber stehen können. Bei anderen Collectibles gehts von Anfang an "blöde Pose, langweilig, hätten sie doch X statt Y gemacht" usw.

Warum darf man also nicht mal sagen, dass die Bilder, die hier teilweise gepostet wurden, den Eindruck erwecken, als sei Rogue einfach nur grottig bemalt worden? Wir sprechen hier nicht mal von besonders hohen Standards. Ich werde mich bestimmt nicht als Dauernörgler darstellen lassen, genau so behaupte ich nicht, dass diejenigen, denen Rogue gefällt, alles gut finden.

Solche Pauschalisierungen bringen im Endeffekt überhaupt nichts und gehören hier m.E. nicht hin.

Abgesehen davon war ich einer der ersten, die sich auf Rogue absolut gefreut haben (habe extra deswegen noch Gambit gekauft!) und ich denke schon, dass ich deshalb das Recht habe, hier meine ehrliche Meinung zu schreiben, auch wenn sie denen, die es anders sehen, nicht passt. Die Kritik bezieht sich ja auch nicht auf die Statue im Ganzen, das Sculpting ist offenkundig 1A. Nur sind es für mich die Details, die überzeugen müssen und weniger der flüchtige Blick auf 3m Distanz und am Besten noch mit einer spiegelnden Glaswand dazwischen. ;) Auf die Weise sieht vieles "gut" aus.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 03 Feb 2012 17:24

Gast

Normalerweise wird ja zu allen Sachen beglückwünscht, egal ob toll oder nicht. Diesmal halt nicht, vielleicht ist das das Problem.

Die Rogue ist und bleibt ein Schlag in die Fresse. Manche können sie ja ruhig gutfinden, dennoch ändert das nix an den vorliegenden Tatsachen.
Geschrieben: 03 Feb 2012 23:49

STARS

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Deutschland
Stockach
kommentar.png
Forenposts: 165
Clubposts: 3.800
seit 25.07.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 589 mal.
Erhielt 493 Danke für 335 Beiträge
STARS plant die Heiminorunderneuerung...

Juhu meine neuen Köpfe sind auch unterwegs...Da bin ich mal gespannt wie die aussehen werden...

STARS_banner-V3.jpg

Geschrieben: 04 Feb 2012 16:38

Frau Em

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 3
seit 04.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim

Halli Hallo,

bin neu hier im Forum und hab mich vorrangig wegen der aktuellen Sideshow Rogue angemeldet, da bei mir auch die bekannten Probleme sind. Ich hätte sie auch super gerne behalten, da aber der Kopf nicht passt wenn sie die Lederjacke an hat und der Paintjobs des Gesichtes einfach mal unter aller sau ist hab ich sie zu meinem Shop zurückgebracht, der die wohl Montag zum Distributor zurückschickt zur Reklamation.

Nun auch meine kleine Frage bzw. mein Anliegen.
Ich habe gelesen das ihr Ersatz bekommt was die Köpfe betrifft. Ich habe gehofft bei mir ginge das auch, jedoch sagt der Distributor das sich Sideshow diesmal querstellt, da die meinen das die Statuen keine Fehler haben. Somit wird mein Distributor nun alle im Lager befindlichen Rogues öffnen und schauen ob da nun welche dabei sind die gut aussehen, in dem Fall bekommen wir eine zurück und fals dies nicht der Fall ist hab ich pech und bekomme "nur" das Geld zurück.

Habt ihr eine Idee wie man nun direkt an einen Kopf kommen kann? Ich liebe Rogue und würde diese Statue sehr, sehr gerne behalten und nur den Kopf austauschen lassen. Sideshow habe ich auch 2 mal per Email kontaktiert, jedoch haben die nicht reagiert.
Wisst ihr wie man noch an einen Kopf rankommen könnte bzw. ob Sideshow da irgendwas machen würde?

Liebe Grüße :o

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 106 Benutzer und 726 Gäste online.