Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] The Terminator - Arnold Schwarzenegger Premium Format Figure

Gestartet: 22 Juli 2010 23:30 - 409 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2011 17:50

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das man dir aber auch immer alles erklären muß :). Die Filmzitade sind aus der Diskussion über die Figur, bzw diese kaufen ja / nein etc entstanden. Du kommst hier rein und fängst ne Diskussion über die BD an, ist jetzt soo schlimm nun auch nicht, aber wie gesagt, dafür gibts einen eigenen Thread, das wars nun auch dazu.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 16 Apr 2011 18:38

aslan_gfx

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Deutschland
Dagobah
kommentar.png
Forenposts: 1.393
Clubposts: 6.322
seit 29.09.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 4101 mal.
Erhielt 7060 Danke für 2961 Beiträge
aslan_gfx We have a Hulk!

Trevor Grove hat sich zur PF geäußert:

"Thanks! I was hired to readjust the new Terminator piece, which had already been sculpted by another artist. So it's very much a collaboration, and not my full sculpt (as opposed to my other Terminator from T2, which I sculpted in full) I won't be able to share pics until Sideshow fully reveals the piece. But thank you for asking!".

ihm haben wir diesen genialen sculpt zu verdanken, immerhin hat er an der neue PF auch mitgearbeitet :thumb:

sideshowterminatorheads.jpg
Grüße
Oktay

SignatureImage_30451.png
Geschrieben: 16 Apr 2011 19:00

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

die müssen doch bloß mal bei hot toys gucken wegen dem gesicht. so macht man das richtig. dann etwas größer, etwas andere haare, passt!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2011 20:16

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die T2 Sculpt legt halt auch einiges vor... perfekter gehts echt nicht find ich... das ist Arny 1:1.
Vielleicht siehts ohne Brille ja besser aus (EX?). Die Augen machen ja mehr als die Hälfte vom Gesicht, wiedererkennungstechnisch.
Gruß, Werner
Geschrieben: 16 Apr 2011 22:24

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

da kann man sich drüber streiten, man erkennt arnie, aber für mich keine 100 & likeness.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2011 22:48

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich möchte mal etwas zu diesen "...sieht nicht 100% genau so aus wie der Schauspieler..." Diskussionen sagen:

Selbstverständlich ist es anzustreben und wird von uns Sammlern geschätzt, wenn eine Figur sofort wiedererkennbar ist und somit gleich auf den ersten Blick mit dem entsprechenden Film assoziiert wird.

Dafür ist aber keine 100% likeness nötig, sondern es müssen bestimmte Merkmale vorhanden sein und stimmen, damit das passiert.

Aber es sind Modelle, und als solche können sie nun mal nie 100% likeness haben. Nehmen wir doch mal ein anderes Beispiel: Modelle von Autos, Flugzeugen etc.

Wer mir ein Beispiel nennen kann, wo das Modell 100% genau so aussieht wie das Original, dem gebe ich beim nächsten Treffen einen aus!!!

Ebenso wer mir ein Beispiel einer Figur, Statue etc., egal welcher Marke, unseres Hobby's hier nennen kann, wo das der Fall ist!!!
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2011 22:59

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

also ich mag hot toys geschädigt sein, aber guck dir die arnie likeness da mal an vom gesicht her. da sage ich: das ist zu 99,9999999999999999 % Arnie. Wie er in t2 aussah.

viele, und ich meine wirklich viele firmen haben sich schon am arnie probiert, und hot toys hat es bisher am besten gemacht.

sowas würde ich mir auch von sideshow mal wünschen.

und hier würde ich sagen, das er zumindestens sehr von dem produkt überzeugt ist ;)

SPOILER! Inhalt einblenden

1.jpg
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2011 23:17

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Olli, du weisst ich bin ebenso Hot Toys Addicted wie du, und auch ich vertrete die Meinung, dass der Facesculpt bei den mir bekannten Beispielen von Arnie und Jack Sparrow da noch besser ist als bei Sideshow.

Aber deswegen finde ich nicht, dass die Facesculpts von SS schlecht sind... es ist auch eine andere Technik dahinter, anderes Material etc.

Allerdings, und das ist worauf ich hinaus will, besteht eine Figur nicht nur aus einem Facesculpt. Bei einer Büste ist das was Anderes, da geht es ja hautpsächlich um den Kopf und somit ist das Gesicht ein Hauptbestandteil davon.

Aber bei einer Figur kommt es noch auf so viele andere Sachen an... natürlich ist das Gesicht immer noch wichtig, sonst wäre die Figur nicht erkennbar, aber eben viele andere Details auch, und Sideshow hätte sich ganz sicher nie einen Namen unter uns Sammlern machen können, wenn das nicht so wäre.

Es zählt halt eben nicht nur der Facesculpt allein für eine gelungene Figur...
my 2 Cents ;)

P.S.: ...dein Spoiler ist leer.
Geschrieben: 16 Apr 2011 23:28

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

sagt ja auch keiner, das die terminator pf schlecht ist.

sideshow kriegt die comic-typen sehr gut hin, bei echteb vorbildern tun sie sich meine meinung etwas schwer.

die pf ist durchaus gelungen, es könnte für meinen geschmack aber noch etwas mehr sein!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2011 23:36

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja so kann man das durchaus sagen ;):thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 19 Benutzer und 287 Gäste online.