Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

iPAd ins Heimkino??

Gestartet: 22 Juli 2010 18:28 - 3 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2010 18:28

cino

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münzenberg
kommentar.png
Forenposts: 34
Clubposts: 25
seit 17.11.2009
display.png
Sony KDL-40W5800
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Denon DBP-2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
11:14 - elevenfourteen
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
cino Beamer wieder heil und Heimkino renoviert. Bilder werden folgen!

iPad hält Einzug in unsere Heimkinos!

Müssen wir jetzt eine Invasion des Apfels in unsere Heimkinos befürchten? Zugegeben, ich selbst bin Nutzer eines Apple-Computers und es war eine wirklich lohnenswerte Anschaffung! Aber Apple und Heimkino?? Apple und Full-HD?? Apple und Suroundsound??

Nein, dazu wird es allzubald nicht kommen. Auch wenn mit dem iPad so einiges möglich ist! Grundsetzlich sollte man wie auch beim iPhone die "Spreiz- und Wischbewegungen" der Finger beherrschen und trainieren. Gibt es hierfür eigentlich schon eine Weltmeisterschaft?

Allerdings ist es aufgrund der zahlreichen Apfelkernen (auch Apps genannt) möglich, ein sich bewegendes Bild aus dem Internet anzuschauen. Sprich, Filme und Serien kann man tatsächlich angucken. Allerdings gibt es hier noch ein paar Abstriche. Für normale Videosignale braucht man das iPad-Dock. Und schon kann man das Gerät nicht mehr in den eigenen Händen halten. HD ist ein Fremdwort.
Allerdings kann man natürlich auch vom Rechner streamen. Mit WLAN und einem App. Z.B. EyeTV.
Sucht man einen TV-Tuner, hat man lange zu tun.
Denn es gibt keinen.

Und dann sind da noch die kleinen blauen Fragezeichen. Denn in dem mobilen Gerät wird einfach kein Flash unterstützt.
Dann doch eben lieber über ein App gehen. Selbst Sky bietet sowas mittlerweile an. Lohnt sich also das Wochenende im Zug zu verrbringen und allen Fahrgästen die Bundesligaspiele zu zeigen. Mmh, vielleicht eine neue Einnahmequelle der Bahn? Fussball statt Hitze?

Und was will man mit dem iPad nun im Heimkino? Natürlich kann ich auf imdb.de schöne Infos über den Film und Darsteller holen. Einfach mobiler als ein Desktop Computer oder ein Laptop. Wem das 600 Euro und aufwärts wert ist, bitte...

Während dem Film kann man das iPad übrigens wunderbar als Unterstand für Getränke und Popcorn nehmen. Der Bildschirm ist sogar abwaschbar und kann während dem Verzehr sogar anzeigen, wie viele Kalorien man gerade zu sich nimmt.

In diesem Sinne...
viel Spaß beim apfeln!
Geschrieben: 22 Juli 2010 20:27

Gast

sehr teuer für ein getränketablett XD
nein, apple ist für heimkino bisher nicht geeignet, und da sich ein steve jobs dermaßen gegen technologien wert, die er eigentlich nicht mehr aufhalten kann, wirds das erstmal auch nicht werden. für eine fernbedienung ist das ipad zu teuer und zu groß ;)
Geschrieben: 25 Juli 2010 00:17

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich find das echt edel. Der ein oder andere wirds sicherlich auch bei seinen Heimkinofotos mitposten wenn das Ding dann rein zufällig so auf dem Wohnzimmertisch liegt.
N bisschen angeben tun sie ja dann auch noch mit ihrer Antimainstream-voll-im-Mainstream-Gehabe (bitte nicht gleich persönlich angegriffen fühlen, viele meiner besten Freunde sind Obstfresser).

Zitat:
Zitat von feivel
und da sich ein steve jobs dermaßen gegen technologien wert, die er eigentlich nicht mehr aufhalten kann, wirds das erstmal auch nicht werden

Steve Jobs hat einen App entwickelt mit dem man sich gegen Technologien wehren kann? :p Cool! Man stelle sich das gerade mal vor. "Lade dir noch heute deinen persönlichen Selbstzerstörungsapp runter. Mit Garantie geht die Mikrowelle auch noch mit hoch!"

Nein also Spaß beiseite. Vielleicht wehrt sich Herr Jobs nicht mehr allzulange und nach I- Pod/Phone-looking Tablet-Pc´s kommt schon bald die Plasmavariante in 52 Zoll um die Ecke. ;)
Your Message Board Tourette Syndrome
Prooves That You Are Nothing, Son!
Every Further Phrase You Shoot Out
Is As Pointless As The Last!

Geschrieben: 27 Juli 2010 16:12

Crank47

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 411
Clubposts: 9
seit 29.05.2010
display.png
Philips 47PFL9664H
beamer.png
Benq TH681
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
163
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge

Tja unser Steve Jobs... verabscheut die Blu Ray disc und hat bisher immer noch mein Notebook/PC mit einem Blu Ray Laufwerk ausgestattet... oder hat er doch seine Meinung geändert?
Hab bisher noch nie was gehört das er die Blu Ray Variante als gut bezeichnet.

Zum Ipad, nein danke für mein kleines HK brauch ich dat ned, hab mein Laptop/Smartphone damit bin ich Mobil genug in meinem HK. :P
signa.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 104 Benutzer und 430 Gäste online.