Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Spielmüde

Gestartet: 22 Juli 2010 12:42 - 40 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2010 10:03

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Schoormann
Ja Jump'n'Runs vermisse ich auch ...

Wer 'ne XBox 360 hat, sollte sich auf jeden Fall mal "Limbo" anschauen. Leider relativ teuer für ein Download-Spiel, aber dafür sehr genial gemacht.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 26 Juli 2010 13:35

timbomatic

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 25.07.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hey Tyketto,

bei mir wars eine zeit lang ähnlich. ich hatte einfach die nase voll, immer irgendwelche grünen lebewesen kleinzuschlagen, attribute zu verteilen und irgendwelche, langen wege für eine quest zurückzulegen. sei es faulhaut oder einfach nur langweile; ich kanns bis heute nicht sagen.

habe selbst viele rollenspiele und auch mmorpgs ausprobiert (WoW, guildwars usw.), so wie rpgs (warcraft, starcraft), aber irgendwann hat man die nase auch voll.

dann kamen die ego-shooter, anfangs spaß bereitet, aber dann auch zurück in den schrank. hierbei hab ich jetzt nicht mal die zeit einbezogen, die ich tatsächlich vor dem pc/konsole verbracht habe, da ich mich hauptsächlich aufs abi konzentriert habe. jedoch habe ich zwischendurch, nach lust und zeit, immer ein paar minütchen gespielt - aber selbst diese paar minütchen waren nicht angenehm, weil ich einfach nach ein paar sekunden (ja, sekunden ;)) keine lust mehr hatte.

ich hab dann eine zeit lang überlegt und mich mit freunden unterhalten. bis ich zu dem entschluss kam, dass ich die oben genannten spiele einfach schon zu viel gespielt habe. also begab ich mich auf die suche nach einer erfrischenden abwechslung und habe dabei folgende spiele entdeckt:

fahrenheit (pc): sehr toll gemacht, viel weniger ein pc-spiel, sondern ein interaktiver film. sicherlich einige adventure-elemente, aber nicht so, dass man sich in dem genre gefangen fühlt.
fazit: sehr empfehlenswert, gelungene abwechslung.

black mirror 1&2 (pc): auch adventure-spiele, mit einigen rätseln. ich war bis dato nie ein adventure-freak, jedoch haben mich diese beiden spiele sehr überzeugt. beide bauen eine sehr gute atmosphäre auf und erinnern an einen guten horror/psycho-film. insbesondere der erste teil hat einen sehr guten soundtrack so wie eine tolle synchronisation. der protagonist wird beispielsweise von david nathan (sprecher von u.a johnny depp) gesprochen.
fazit: hier sollte man vllt. das ein oder andere adventure-spiel gespielt haben, aber selbst als absoluter neuling auf dem gebiet eine erfrischung.

heavy rain (ps3): leider selbst nocht nich angetestet, da ich noch keine ps3 habe, aber die E3-videos sehen sehr fein aus. tolle grafik. spielmechanik ähnlich wie bei fahrenheit. die eigenen entscheidungen beeinflußen den spielablauf so dass es verschiedene enden gibt.

hier hättest du dann einige stunden eine schöne, abwechslungsreiche spielzeit, die einem nicht so 0815 vorkommt, wie bei anderen spielen. fahrenheit, black mirror 1&2 hab ich original hier, bei interesse einfach melden, da lässt sich bestimmt irgendwie was einrichten ;)

lg, tim
Geschrieben: 26 Juli 2010 13:53

Budges

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leimen
kommentar.png
Forenposts: 367
Clubposts: 25
seit 02.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
161
anzahl.png
Mediabooks:
62
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge
Budges http://www.facebook.com/doggBudges

Ja diese Zeiten in denen ich "Spielmüde" bin habe ich immer mal wieder...dann habe ich einfach keinerlei Lust etwas zu zocken. Egal was da an Spielen rauskommt überzeugt mich dann nicht wirklich.
Jedoch vergeht diese "Spielmüde Zeit" dann meist nach ein paar Wochen wieder und dann bin ich wieder am Zocken
Ich denke auch das es mit dem Alter zu tun hat...früher konnte ich einfach jeden Tag zocken, so spiele wie Resident Evil 1, oder Baphomets Fluch 1 haben mich damals echt an den Bildschirm gefesselt und ich konnte gar nicht mehr aufhören da ich einfach unglaublichen Spaß mit den games hatte...

Leider fesseln mich heute Spiele nur noch ganz selten, meist dann auch nur kurze Zeit. Red Dead R., zum Beispiel ist wirklich ein super gut gelungenes game...jedoch hatte ich auch da nach wenigen Tagen die Lust verloren...

Einfach krass wie sich das alles verändert, obwohl die Grafik heute viel besser ist und Spiele viel umfangreicher und eigentlich auch besser sind als die games von früher lässz die Begeisterung dafür einfach nach.

Ich zpcke natürlich weiterhin super gerne und habe trotzdem noch eine Menge Spaß daran....aber es ist einfach nicht mehr wie früher.

Na ja, nächsten Monat kommt Mafia II raus, bin mal gespannt wie dieses wird, un dob es in Zukunft wohl noch ein Spiel geben wird das mich wirklich total begeistert, und das für eine längere Zeit.

Ach ja, falls mich jemand bei XboxLive als Freund adden will, mein Gamername ist: da dogg Budges

so long,
Budges
IMG_2957.JPG
http://www.facebook.com/doggBudges Endlich auch 3D in meinem Heimkino...
Geschrieben: 26 Juli 2010 13:58

Fancy

Oh ich kenne das.

Früher jedes "gute" Spiel gezockt aber jetzt erwische ich mich immer wieder das ich gar keine Lust zum spielen habe.

Zocke zwar immer noch aber nicht mehr so intensiv.

Lieber eine runde Fifa mit einem Freund das macht noch am meisten Spass.

Früher durchgehend 5 st und mehr gespielt, jetzt schon oft nach 30 min..keine Lust mehr.....na j kommt bestimmt bald wieder die Motivation..

oder ich werde alt :-(

Geschrieben: 27 Juli 2010 12:05

Doug

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 1
seit 14.11.2008
display.png
Sony KDL-46EX725
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Roadtrip-Komödie "Stichtag" ab 04. März 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Hallo,

bei mir ist die Spielmüdigkeit auch eingetreten. Der Grund liegt denke ich mal an meinem Job (Fachinformatiker). Wenn man den ganzen Tag auf der Arbeit vor dem Computer sitzt, fehlt mir leider die große Lust sich nochmal 3 Stunden (wie früher) vor dem Rechner zu setzen und zu zocken.

Ich spiele auch lieber mal 2-3 Spiele FIFA an der PS3 am Abend und das wars dann auch!

MfG
Doug
Geschrieben: 30 Juli 2010 13:03

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Doug
Hallo,

bei mir ist die Spielmüdigkeit auch eingetreten. Der Grund liegt denke ich mal an meinem Job (Fachinformatiker). Wenn man den ganzen Tag auf der Arbeit vor dem Computer sitzt, fehlt mir leider die große Lust sich nochmal 3 Stunden (wie früher) vor dem Rechner zu setzen und zu zocken.

Ich spiele auch lieber mal 2-3 Spiele FIFA an der PS3 am Abend und das wars dann auch!

MfG
Doug

Das kann ich absolut unterschreiben, bin selbst Fachinformatiker und hab früher Stundenlang gezockt... Inzwischen ist das etwas anders (ok, hab gestern Starcraft gekauft...) aber ansonsten dient mein PC im Endeffekt nur noch zum Musik hören, Surfen, evtl. mal chatten oder sonstigen Kleinigkeiten... wenn ich zocke dann meistens nur an der PS3 und dann auch in 90% der Fälle nur mit nem Kumpel Fifa oder andere Co-Op Games... aber wenn ich "allein" zocken muss, vergeht mir relativ schnell die Lust...

Geschrieben: 01 Aug 2010 00:45

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Tsungam
Wer 'ne XBox 360 hat, sollte sich auf jeden Fall mal "Limbo" anschauen. Leider relativ teuer für ein Download-Spiel, aber dafür sehr genial gemacht.
Wenn dir Limbo gefällt, dann schau dir mal das an: http://www.newgrounds.com/portal/view/541124 ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 01 Aug 2010 19:06

Gast

Zuerst dachte ich auch das mich das Hobby Spiele nicht mehr interessiert. Mit den meisten aktuellen Spiele kann ich rein gar nichts anfangen. Vor kurzem bin aber draufgekommen das es nicht an mir liegt sondern an den Spielen die aktuell auf den Markt kommen. Dank XBOX Live Arcade komme ich auch in den Genuss von älteren Spiele und Spiele im klassichen 2D. Und siehe da die Sucht hat mich wieder gepackt
Geschrieben: 09 Aug 2010 17:00

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Ich spiele nach wie vor gerne. Allerdings konnte ich den Konsolen noch nie was abgewinnen (die N64 Zeiten in meiner Kindheit mal außen vor gelassen).

Heute gibt es aber auch noch einige Spiele die mich fesseln. Z. B. die S.T.A.L.K.E.R. Reihe, The Witcher, die F.E.A.R. Reihe und ein paar andere.
Geschrieben: 20 Aug 2010 12:11

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Während meiner Schulzeit habe ich bis zum Erbrechen auf meiner Konsole (damals Sega Dreamcast) und am PC Onlinespiele wie z.B: Diablo 2 oder Warcraft 3 gezockt...

Momentan bin ich auch eher spielefaul - was ich allerdings auch auf meine Freundin zurückführe die ich während meiner Schulzeit ja noch nicht hatte! :) Heute verbringe ich lieber Zeit mit ihr oder schaue mir mit ihr einen Film an... wäre ja auch schlecht wenns anders wäre! ;)

Zum Spielen komme ich eigentlich nur noch wenn ich mich mit einem Kumpel treffe und wir zu zweit irgendwelche Spiele (PS3 oder Wii) zocken!
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 25 Benutzer und 211 Gäste online.