Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Probleme beim TX-NR807

Gestartet: 22 Juli 2010 09:08 - 18 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2010 09:08

petit_cPb

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit etwas seltsames an meinem AV-R bemerkt. Z.B. gestern Abend wollten wir "Gesetz der Rache" gucken. Der Film fängt an, man sieht das die Schauspieler sprechen, aber man hört nichts. Dann kommt die erste Szene in der etwas passiert, und man hört ein wenig. Aber immer noch keine Dialoge. Der AV-R hatte sich auf "Neo:6" eingestellt. Ich habe ihn dann mal auf "PLz2" gestellt, hat aber nichts geändert.
Erst als ich auf "All Channels Stereo" gestellt habe, konnte ich den Film vernünftig gucken bzw. hören.
Das selbe ist auch schon bei PS3-Spielen gewesen. Z.B. Call of Duty: Modern Warfare 2 oder Dirt2.
Früher haben diese Spiele in jedem Soundmodus gut geklappt. Ich habe aber auch nichts umgestellt.

Weiß jemand woran das liegen kann ? Ich möchte eigentlich ungern den Reciever resetten und dann wieder alles neu einstellen.

Geschrieben: 23 Juli 2010 07:23

elPato

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Adelsdorf
kommentar.png
Forenposts: 102
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Hi Petit_cPb,

sowas hatte ich mit meinem Onkyo TX-SR603E auch schon. Das bei PS3 Spielen oder Filmen der Sound einfach nur auf All Channel ST bleibt oder sonst was.
Ich hab dann rausgefunden das man in den Einstellungen für jedes eingehende Format was einstellen kann. zB stand dann bei mir unter Dolby Digital: Last Valid. Das habe ich dann umgestellt da kannst du dann direkt auf Dolby Digital stellen. Dann würde dort stehen Dolby Digital: Dolby Digital. Das ganze geht auch mit DTS etc.
Bei meinem Receiver sind die einstellungen unter Setup -> Input Setup.
Einfach mal gucken. Das dürfte es sein.
Geschrieben: 23 Juli 2010 17:05

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

@elPato
Das es daran liegen könnte, kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen. Beim 5007 lasse ich auch alles auf "zuletzt verwendet..." und alles klappt reibungslos. Der Receiver sollte hier immer die richtige Norm selbst erkennen und automatisch umschalten.

@petit_cPb
Welche PS3 hast du denn ? Wenn es die alte sein sollte, dann würde ich unter Video Einstelungen bei Audioausgabe über HDMI auf LPCM stellen. Damit sollte es dann eigentlich keine Probleme mehr geben.

Geschrieben: 23 Juli 2010 22:18

petit_cPb

user-rank
Blu-ray Starter

Danke euch Beiden für die Antworten.
@elPato, das konnte ich mir auch nicht vorstellen. Den egal welchen Modus ich wählte, solange es nicht "All CH Stereo" war, klappte es nicht.

GUcke gerade auf Sky einen Film, das Problem taucht auch hier auf :( Es liegt also weder am BD-Player, PS3 oder sonst was.
Ich habe die FAT-Ps3, aber auch das pringt nichts.

D.h. also, es liegt zu 100% am AV-R.. Ich habe langsam die Befürchtung, das da etwas kaputt ist :(
Werde morgen nochmal die Anschlüsse checken und die EInstellungen überprüfen. Wenn das alles nichts bringt, resette ich ihn. Hoffentlich geht es dann wieder.

Eine andere Möglichkeit gibt es scheinbar nicht, oder ?

Geschrieben: 24 Juli 2010 18:07

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Solche Probleme kommen aber eigentlich zu 99% immer von einer falschen Einstellung am Player. Der Receiver bekommt nur ein Signal, für das er nur den passenden Decoder bereitstellen muß. Ansosnten muß man selbst nix machen... außer am Receiver für die Ausgabe den entsprechenden HDMI Eingang für Bild und ebenso für Ton einzustellen.

- Hast du die Audioausgabe über HDMI bei deiner PS3 denn auf LPCM gestellt ?
- Hast du bei deinem bluray Player ebenso Audioausgabe auf HDMI gestellt (bei einigen Playern ist diese manchmal sehr gut versteckt, wie ich beim LX-71 feststellen musste) ? Welchen Player hast du denn überhaupt neben der PS3 ?
- Hast du zufällig in letzter Zeit ein FW-Update für den 807 durchgeführt ? In diesem Fall wäre es sicherlich nicht verkehrt einen Reset zu machen.
Geschrieben: 24 Juli 2010 18:48

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Also das ist jetzt nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen, aber warum ruft man bei Problemen mit einem Gerät nicht gleich den Kundenservice an ?
Die kennen sich am besten mit ihren eigenen Geräten aus und können dir sicher weiterhelfen. Wozu gibt es einen Kundenservice ?
Also nicht erst lange raten und hin und her probieren, sondern gleich an die richtige Adresse wenden.

Bei fragen rund um Einstellungen, was die optimale ist usw., kann ich es verstehen, daß man hier nachfragt und sicher auch können dann auch viele User helfen, aber solche Probleme bespricht man lieber gleich mit dem Kundenservice bevor man lange herumexperimentiert.

In der Zeit, wo man hier die Frage im Forum eintippt und auf Antworten wartet, hätte man schon 10mal beim Kundenservice anrufen können und wüsste danach sofort bescheid was mit dem Gerät los ist.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2010 19:42

petit_cPb

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Zyklop
Also das ist jetzt nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen, aber warum ruft man bei Problemen mit einem Gerät nicht gleich den Kundenservice an ?
Die kennen sich am besten mit ihren eigenen Geräten aus und können dir sicher weiterhelfen. Wozu gibt es einen Kundenservice ?
Also nicht erst lange raten und hin und her probieren, sondern gleich an die richtige Adresse wenden.

In der Zeit, wo man hier die Frage im Forum eintippt und auf Antworten wartet, hätte man schon 10mal beim Kundenservice anrufen können und wüsste danach sofort bescheid was mit dem Gerät los ist.

Tja ganz einfach, in der Zeit, wo ich den Kundenservice von zuhause aus anrufen kann (von unterwegs macht es ja keinen Sinn, da man dann evtl. Lösungen nicht direkt testen kann) hat der Service schon lange seine Hotline geschlossen ;-) Damit fiel das für mich sowieso von vorne rein raus.

Habe eben nochmal geguckt. Es konnt zu 100% nur am Onkyo liegen, da ich weder an der PS3, noch am BD-Player und geschweige am Sat-Reciever geändert habe. Und bis vor kurzem hatte ja noch alles funktioniert.
Habe dann nochmal ein paar Einstellungen getestet und nichts hat geklappt.
Beim rumprobieren der verschiedenen Soundmodus-Einstellungen ist mir dann aufgefallen, das die Dialoge und Effekte alle immer dann weg sind, wenn sie zu 100% über den Center laufen. Dieser hatte einfach garkeinen Sound mehr abgegeben. Ich weiß nicht wie es dazu kam, aber nachdem ich die Anschlüsse am AV-R vom Center ausgesteckt und neu eingesteckt hatte, klappte es wieder.
Vllt wurde da der Kontakt irgendwie überbrückt, auch wenn ich mir das nur schwer erklären kann.

Aber Danke für Eure Hilfeversuche :-)

Geschrieben: 03 Aug 2010 14:06

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wenn du Banenenstecker benutzt, dann tu die mal abschrauben und neu dran machen - evtl. hat sich da was gelockert ... so ist wenigstens gewährleistet, dass das nicht nochmal passiert!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Dez 2012 15:17

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 141 Danke für 96 Beiträge

Hallo,
ich brauche Hilfe:( Ich besitze den Onkyo TX-NR807 und bis jetzt lief alles reibungslos aber nach einer anderen Positionierung meiner beiden Subs wollte ich meine Boxen "TEUFEL Theater 4" und die Subs "SVS PB12-NSD - TEUFEL SW4000" neu einmessen.
Audyssey hat sons die Übergangsfrequent für die Regallautsprecher (FL,C,FR) immer bei 80Hz ermittelt. Darum war ich so um verwunderter das Audyssey jetzt den Crossover für FRONT auf 40Hz und für den CENTER auf 50Hz festlegt:eek: Auch nach mehrmaliger Wiederholung immer das selbe Ergebniss! Eingemessen habe ich an drei Punkten. Referenzplatz,links davon,rechts davon. Gibt es eine bestimmte Reihenfolge?

Danke im Voraus
Geschrieben: 13 Dez 2012 16:13

Mr.Vedder

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 977
Clubposts: 9
seit 30.03.2010
display.png
Panasonic TX-P50UT30
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der große Crash - Margin Call
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männertrip
anzahl.png
Bedankte sich 484 mal.
Erhielt 329 Danke für 206 Beiträge

Hallo Stefan,

stell doch eifach manuell wieder auf 80Hz. Das kommt vor. Mein Yammi gibt da auch öfter unterschiedliche Trennfrequenzen vor.
Eddi Vedder.jpg
Men don`t always show their emotions, but they`ve been known to make a guitar cry.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 86 Benutzer und 1125 Gäste online.