Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

World War Z

Gestartet: 22 Juli 2010 08:00 - 780 Antworten

Veröffentlichung:
07.11.2013
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Juni 2013 09:33

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich kann mich gut Diverphils Meinung anschließen. Zudem wirkten die Zombis in Action bei ihren Übergriffen wie ein Wolf aus Twilight, der angesprungen kommt^^ Und auch sonst musste unser Kino des öfteren lachen, gerade gegen Ende im "Glaskasten". Ich denke das kann man so stehen lassen ohne zu spoilern :D

3D war für mich wieder mal der totale Flop. Da sah mal ein Hubschrauber ganz nett aus und hier und da die Tiefenwirkung aber alles in allem total überflüssig. Diese Zwang nervt einfach nur noch.

Für mich in der Summe ein Film, den ich nicht noch einmal gucken muss und somit 5,5/10. Sollte ein entsprechender Extended-Cut mit einem ggf. alternativen Ende kommen, werde ich es mir noch einmal überlegen aber bis dahin, nein Danke.
Geschrieben: 28 Juni 2013 10:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin auch mal auf die Extended gespannt.
Bei der Frau im Glaskasten dachte ich nur....das kommt also bei raus, wenn man sich zu viel Heroin reinpfeift oder zuv viel Hip Hop hört! :rofl:
Geschrieben: 28 Juni 2013 11:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von Crash81
3D war für mich wieder mal der totale Flop. Da sah mal ein Hubschrauber ganz nett aus und hier und da die Tiefenwirkung aber alles in allem total überflüssig. Diese Zwang nervt einfach nur noch.

Full Ack!!!
Für mich absolut überflüssig dieses 3D...

Also wenn ich mir die ersten Eindrücke hier so durchlese, warte ich auf die BD VÖ... ;)
Geschrieben: 28 Juni 2013 11:32

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Hab den Film gestern ebenfalls gesehen, 2D Vorstellung zur Hauptzeit im Lieblingskino war zu verlockend :)
Vorweg, das Buch ist mir bekannt und ist eins meiner Lieblingsbücher..

Normalerweise bin ich Fan von langsam schlürfenden Zombies und alles was rennt wie in Zombieland oder dem 2004er Dawn of the Dead ..ist nicht so mein Ding - was nicht heißt, dass ich die Filme nicht mag.
War jedenfalls etwas skeptisch als ich im Trailer die rennenden Massen der Zombies gesehen habe.. jedoch passte es zum Film, der meiner Meinung nach sehr temporeich inszeniert wurde und es gab nur recht wenige Verschnaufpausen.
Am Anfang lernt man etwas die Familie kennen, eigentlich nicht mehr als bisher im Trailer zu sehen war. Für mich reichte das auch, da es danach direkt mit der Action losging.

Ich wurde so mit der Story mitgerissen, dass mir die tatsächliche Altersfreigabe völligst am Wertesten vorbei ging, ebenso die Tatsache, dass der Film Blutarm war. Aber ganz ehrlich hab ich's weder vermisst noch gebraucht. Wer natürlich Gore erwartet und auch total auf Gore steht, ist hier falsch.

Die Änderung im letzten Drittel war ok, habe mir das eigentliche Ende nach dem Film gestern noch durchgelesen und muss gestehen, dass es so wie der Film nun endet völlig akzeptabel ist.
Auch wenn ich mir natürlich ein Ende, welches näher am Buch orientiert ist.. gewünscht hätte, aber vielleicht wird es dieses ja auf der BD geben, inkl. Lobo :D

Brad Pitt, der alles andere als mein Lieblingsschauspieler ist, hat mich hier ebenfalls überzeugt, im Grunde genommen seine ganze Familie.
Im Großen und ganzen geb ich dem Film eine 8 von 10 mit Tendenz nach oben.

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 28 Juni 2013 12:21

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ;)

Ich bin absolut kein Freund des Buches, aber da klar war, dass der Film völlig anders wird, bin ich da mit meinen Erwartungen auch relativ offen geblieben.
Zum Buch muss ich sagen, ich mag den Ansatz, jedoch empfand ich das Buch als viel zu langweilig und die ganzen unterschiedlichen Personen wirkten alle wie eine Person. Um das Buch anständig zu verfilmen, hätte man es als Reihe von Interviews im Dokustil machen müssen. Vielleicht mit ein paar "schlechten" Archivaufnahmen oder Aktenzeichen XY mässig nachgestellten Szenen. Also vielleicht so ein bisschen wie der Anfang von District 9, nur eben komplett, ansonsten wäre das Thema wohl verfehlt ;)

Nun, der Film hat da eine ganz andere Herangehensweise und ich persönlich finde das sehr gut. Anstatt alles nur nacherzählt zu bekommen ist man bei dem Film halt mit einem völlig neuen Charakter live dabei. Die Einführung ist kurz aber völlig ausreichend.
Und dennoch findet man immer wieder Sachen oder Personen aus dem Buch wieder. Somit fand ich es auch super gelöst, man erlebt im Film alles mit einem anderen Charakter und im Buch könnte man dann über den gleichen Krieg nochmal alles aus Sicht von anderen nachlesen, so dass man beides miteinander kombinieren kann.
Beziehungsweise könnte, wenn dieses geänderte letzte Drittel nicht wäre, was da absolut nicht mehr konform mit dem Buch geht.
Das ist auf einer Seite schade, grade für Fans. Da ich das Buch aber eh nicht sonderlich mag, hat es mir nicht ganz so viel ausgemacht, aber irgendwie halt einen kleinen faden Beigeschmack wegen verschenkter Chance hinterlassen.

Auf der anderen Seite finde ich das ursprüngliche Filmende auch nicht sonderlich toll von der Story her, wo ich nun sagen würde, mir gefällt das finale Ende wesentlich besser. Aber vielleicht muss man es auch einfach mal sehen. Ich hoffe mal, dass wir wie bei I am Legend dann so einen Alternativ Cut bekommen.

Ansonsten war der Film völlig in Ordnung, und wie Baelsan schon schrieb hab auch ich absolut kein Blut und Gore vermisst, ich war sogar noch an manchen Stellen überrascht, weil soviel negatives vorher zu hören war wegen der Freigabe.*

Alles in allem würde ich dem Film denke ich 7-7,5/10 geben.
(Mit Tendenz nach oben :p)

PS zum 3D kann ich nichts sagen, da wir 3D eh nicht mögen und daher in die 2D Vorstellung gegangen sind ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 Juni 2013 15:44

ZHGuy82

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Schweiz
Zürich
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 38
seit 24.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Group Deutschland startet Online-Umfrage zum Thema "Blu-ray 3D"
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 40 Danke für 15 Beiträge

Habe den Film auch gestern gesehen.

Für einen Zombie Film ist er mir nicht düster genug und Blut gibt es wirklich praktisch keins. Das war vorher schon aber klar, ich wollte nur nochmal warnen. ;)

Dafür ist er aber ein echt spannender Film. Da wird nicht viel Zeit vergeudet, da geht es nach 5-10 Minuten schon richtig los. Man muss sich einfach damit abfinden, dass vieles unrealistisch ist. Brad Pitt kommt aus jeder noch so heiklen Lage im allerletzten Moment davon und überlebt so einiges, ähnlich wie die Hauptdarsteller bei 2012. :D

Das Ende fand ich schon ganz gut, ich wusste schon vorher, dass es etwas kleiner ausfallen würde, daher hat es mich nicht so gestört.

Soviel ich weiss wurde das alternative Ende garn icht fertig gedreht? Ob wir das überhaupt sehen?? Ausserdem war dem Studio das Ende nich zu brutal sondern sie hatten wohl Angst, dass Russland was dagegen hätte ;) So wie sie ja auch China beruhigen mussten.

Zurück zum Film. Das 3D war ganz ok, nichts weltbewegendes, ganz nett halt. Aber immerhin besser als zbsp bei Man of Steel.

Wenn man mit dem Gedanken hingeht, dass es eher ein toller spannender Actionfilm ist, wird man nicht enttäuscht. Denn ein klassischer Zombie-Film ist es nicht in meinen Augen. Was ja auch nicht so schlimm ist.

Ich würde ihm 7 von 10 geben.
Geschrieben: 28 Juni 2013 17:51

Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

Schaue mir den Film Morgen an, nach Euren Kommentaren zu urteilen scheint der Streifen ja gar nicht schlecht zu sein, hâtte einr normale Vorstellung der 3D vorgezogen, da ich kein besonderer Freund von letztgenanntem bin. 3D ist für mich ziemlich grosser Käse.
Geschrieben: 28 Juni 2013 17:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn man die Wahl hätte, was aber sehr oft nicht der Fall ist. Bei uns im Umkreis hast du bis auf sehr wenige Ausnahmen immer 3D-Zwang. :rolleyes:
Geschrieben: 28 Juni 2013 18:05

jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Diverphil
Bei uns im Umkreis hast du bis auf sehr wenige Ausnahmen immer 3D-Zwang. :rolleyes:

Dann bleibt doch nur eines übrig die Blu Ray Disc abwarten.
Geschrieben: 28 Juni 2013 18:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und da hab ich keine Lust zu warten und B bist du mim Kino vorweg besser dran, weil man weiß, ob man ihn kaufen sollte. So Blindkäufe mach ich nur sehr ungern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 21 Benutzer und 1265 Gäste online.