Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Posts werden komplett gelöscht

Gestartet: 21 Juli 2010 22:05 - 3 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 21 Juli 2010 22:05

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Hi Leute,

heute war es wiedermal soweit. Einer meiner Posts ist verschwunden. Und ich gehe mal stark davon aus das dieser von einem Mod gelöscht wurde. Leider wurde der Post komplett gelöscht. Dabei bietet vB nicht ohne Grund die Möglichkeit an einen Post so zu löschen das noch ersichtlich ist von wem dort ein Post war und von wem er warum gelöscht wurde. Vorallendingen ist durch diese Funktion auch gewährleistet das der Rest des Teams dieser Community auch Bescheid weiss. Was nun nicht der Fall ist. Ich sehe keinen logischen Grund dafür warum man überhaupt einen Post unwiedebringlich löschen sollte. Klar, es gibt immer Aussnahmesituationen. Aber dies sollte eben nicht generell so gehandhabt werden.
Ich würde mir wünschen das diese Funktion auch genutzt wird. Den nur so kann ich ersehen was ich vielleicht falsch gemacht habe, und an wen ich mich zwecks Rückfragen wenden kann. Den grade für den nun gelöschten Post gab es keinerlei ersichtlichen Grund warum dieser gelöscht wurde. Warscheinlich wird die Antwort SPAM sein. Aber dann hätte ich gerne gewusst warum das SPAM sein soll, und wie der jeweilige Mod SPAM definiert. Ich für meinen teil weiss was SPAM ist, und was nicht.

Um diesem Thread geht es gerade, aber es kam wohl auch schon öfter woanders vor...

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-digipacks-boxsets/55895-de-zurueck-in-zukunft-25th-anniversary-trilogie-inkl-miniatur-delorean-5.html#post1603041

Das ist zumindest meine Meinung zu dem Umgang mit der Löschfunktion und dem löschen von Posts.

Schönen Gruss & Dank
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 21 Juli 2010 22:20

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo Nessy,

entgegen deiner Annahme werden üblicherweise keine Posts vollständig gelöscht. Aber die entsprechenden Einträge sehen dann nur Benutzer mit Mod-Rechten.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 21 Juli 2010 22:23

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von Tsungam
Hallo Nessy,

entgegen deiner Annahme werden üblicherweise keine Posts vollständig gelöscht. Aber die entsprechenden Einträge sehen dann nur Benutzer mit Mod-Rechten.

Das beantwortet aber nicht seine Frage (zurmindest nicht ganz).

Ich kenne den Post die Nessy meint und es gibt absolut KEIN Grund es "auszublenden"......

Ich finde das ebenfalls "fragwürdig", genau wie Nessy..

AB

EDIT: Also, jetzt wurde auch weitere Posts aus dem Zurück in die Zukunft Thread "ausgeblendet"......

Ich weiß nicht wer meint da "aufräumen" zu müssen, aber er soll es lassen!! Nur weil ein Mod meint "Es gehört nicht zum Thema" ist das kein Grund dafür....

Meine Meinung halt....
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 21 Juli 2010 22:29

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Wie Tsungam bereits geschrieben hat, können Moderatoren nach wie vor die Beiträge einsehen, selbst wenn es für Moderatoren nicht mehr möglich ist,
dann haben immernoch die Administratoren diese Möglichkeit.

Das folgende ist eine einmalige Angelegenheit, aber ich bin es langsam leid.
Es wird KEINE Rechtfertigungen der Moderatoren für eine Löschung der Beiträge geben, das steht explizit hier :

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/52625-wichtig-offtopic-beitraege.html

Und es tut mir leid, ich sehe keinen Zusammenhang bzw. keinen Nutzen für andere Mitglieder die finanzielle Belastung einzelner Personen in VÖ-Perioden zu diskutieren :

Zitat:
Muss die fast am gleichen Tag wie Alien rauskommen. Das kann ich mir doch nicht auch noch leisten. 200€ in einem Monat iss nen bissl sehr herb....
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 108 Benutzer und 1604 Gäste online.