Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Fünf Freunde

Gestartet: 21 Juli 2010 18:56 - 80 Antworten

Geschrieben: 26 Okt 2010 17:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Die Serie kam erst im Sommer auf Vox oder Super RTL

Dann hab ich das wohl verpasst ;). Ich habe nur manchmal mitbekommen, das die Fünf Freunde in der neuen Besetzung wiederholt wurde, aber diese neueren Folgen bzw. die anderen Darsteller interessieren mich nicht.

@cheesy: bitte gern geschehen! Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Box und lass uns doch mal wissen wie Dein Eindruck ist, wenn Du Dir die Serie angesehen hast. Ich werde jetzt am Abend die nächsten Folgen anschauen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Okt 2010 18:07

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von cheesy
Herzlichen Dank für deinen Bericht über die "Fünf-Freunde-Box". Werde sie mir demnächst auch zulegen.;)

Ich hoffe ja irgendwie das im Zuge der Weihnachtsaktion von Amazon für einen Tag mal billiger werden wird.

Zwar unwahrscheinlich weil erst diesen Monat überhaupt erst veröffentlicht, aber man wird ja wohl mal träumen dürfen.

Persönlich warte ich bis sie etwas billiger geworden ist, 30 Euro werden es wohl kaum werden, aber auf 40 Euro sollte das schon fallen können.

Ich warte seit gut 25 Jahren, da kommt es auf ein paar Monate nun auch nicht mehr an.
Geschrieben: 18 Dez 2010 17:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Warum ist bei sämtlichen Folgen zwischendurch der original englische Ton mit deutschen Untertiteln? War das damals im TV auch so? Ich die Serie in den 80ern im TV gesehen, daher kann ich mich da nicht mehr so genau erinnern, aber lagen nicht alle Folgen in komplett deutscher Sprache vor? Bei den "Leuchtturm"-Folgen war einiges im original Ton.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Dez 2010 18:05

saykopath

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Warum ist bei sämtlichen Folgen zwischendurch der original englische Ton mit deutschen Untertiteln? War das damals im TV auch so? Ich die Serie in den 80ern im TV gesehen, daher kann ich mich da nicht mehr so genau erinnern, aber lagen nicht alle Folgen in komplett deutscher Sprache vor? Bei den "Leuchtturm"-Folgen war einiges im original Ton.
Das können ja dann nur zusätzliche/erweiterte Szenen sein die für die deutsche Ausstrahlung nie synchronisiert wurden. Oder passiert das wie bei den Columbo-DVDs auch schon mal mitten in den Szenen?
Geschrieben: 18 Dez 2010 18:52

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Die Folgen waren im Original etwas länger und die Sequenzen wurden nie synchronisiert. Da auch in der deutschen Box nun die Originalfolgen drin sind sind diese Sequenzen nun in englischer Originalsprache.

Ist bei Notruf California DVDs aber auch so
Geschrieben: 18 Dez 2010 22:09

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von saykopath
Das können ja dann nur zusätzliche/erweiterte Szenen sein die für die deutsche Ausstrahlung nie synchronisiert wurden. Oder passiert das wie bei den Columbo-DVDs auch schon mal mitten in den Szenen?

Richtig, die Serie wurde in DE geschnitten (teilweise wegen Gewaltszenen aber auch unnötige, für die Handlung unrelevante Szenen).
Geschrieben: 18 Dez 2010 22:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gewaltszenen bei den Fünf Freunden?

Ich habe mich nur gewundert, da es bei manchen Folgen doch ca. 1-2 Minuten waren, die im original Ton gezeigt wurden und somit waren die deutschen Folgen dann ja um ein paar Minuten gekürzt. Das wußte ich bisher nicht.

Geschrieben: 18 Dez 2010 23:34

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Gewaltszenen bei den Fünf Freunden?

Ich habe mich nur gewundert, da es bei manchen Folgen doch ca. 1-2 Minuten waren, die im original Ton gezeigt wurden und somit waren die deutschen Folgen dann ja um ein paar Minuten gekürzt. Das wußte ich bisher nicht.

Ja, also eigentlich nur eine. Man hielt es wohl für bedenklich, wenn mit Handfeuerwaffen auf Kinder geschossen wird. Deshalb wurde die Szenen im deutschen geschnitten. Das meinte ich mit Gewaltszenen.
Geschrieben: 20 Dez 2010 15:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was mich auch mal interessieren würde - bei der Bonus Disc sind ja Trailer von der Serie mit drauf. Da sieht man das Intro aber im Vollbild. War es beabsichtigt die Serie auf Blu-ray im 4:3 Format zu veröffentlichen bzw. wäre es nicht möglich gewesen die Serie in Vollbild zu veröffentlichen?

Geschrieben: 09 Jan 2011 01:28

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

So langsam dürfte die Box mal billiger werden.
Denn da schlage ich aufgrund der mäßigen Qualität erst bei einem Preis von 35 Euro zu

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 35 Benutzer und 429 Gäste online.