Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Fünf Freunde

Gestartet: 21 Juli 2010 18:56 - 80 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2010 09:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Hach ja, 5 Freunde. Dass ich das noch erleben darf.
Damals ZDF Ferienprogramm mit Anke und Benni:)
Die liefen doch da..:confused:

Auf jeden Fall gehören sie neben den Tripods (Tripods gibt es ja auch seit einiger Zeit endlich als DVD, inzwischen schon Staffel 2), Capt. Future, Robbi Tobbi und den tschechischen Kinderserien zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen.:D

oh ja das ferienprogramm mit anke engelke und dem benni und dem hund - wie hiess der doch gleich? die fünf freunde liefen immer so um 14 uhr rum. das waren noch zeiten ;)...

und captain future - hey der muss bald auf blu-ray kommen. das ist ja wohl die kult-serie der ganz frühen 80er jahre...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Juli 2010 09:10

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Das waren Zeiten, als das TV noch ein gewissen Niveau hatte...:thumb:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 24 Juli 2010 09:12

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Ich bezweifle ernsthaft,daß die Bildquali gut sein wird und knapp 55€ sind mir zum Auffrischen von Kindheitserinnerungen zuviel.:cool:
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 24 Juli 2010 09:42

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von danmarino
Ich bezweifle ernsthaft,daß die Bildquali gut sein wird und knapp 55€ sind mir zum Auffrischen von Kindheitserinnerungen zuviel.:cool:

Die Quali wird vermutlich nicht besonders sein, die war ja damals im TV schon nicht so gut.
Das ist mir aber egal, ich muss das haben*g*

Es gibt so paar Sachen, die musste ich einfach haben, wie die Tripods oder auch paar dieser Mehrteiler, die immer zur Weihnachtszeit liefen.
Der Seewolf z.B. auch ne recht überschaubare Qualität.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 24 Juli 2010 10:50

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 257 Danke für 223 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
oh ja das ferienprogramm mit anke engelke und dem benni und dem hund - wie hiess der doch gleich? die fünf freunde liefen immer so um 14 uhr rum. das waren noch zeiten ;)...

und captain future - hey der muss bald auf blu-ray kommen. das ist ja wohl die kult-serie der ganz frühen 80er jahre...

Da gebe ich dir recht. Das waren herrliche Zeiten damals. ;)

Captain Future auf BD wäre natürlich auch eine ganz ganz tolle Sache. Würde ich mir wahrscheinlich auch zulegen. :D
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 24 Juli 2010 11:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von danmarino

das die bildqualität nicht besonders sein wird dürfte an sich schon klar sein. aber wer damals mit diesen serien aufgewachsen ist, verspürt einfach beim anschauen eine gewisse nostalgie und die ist mir dann die 55 euronen doch wert ;). bedenkt man einfach, was heute für rotz im tv läuft. damals hat man noch wert beim tv darauf gelegt, das den kindern sinnvolle serien und sendungen gezeigt werden. da konnte man bei löwenzahn und der sesamstrasse noch was lernen. und was schauen die kids heute an? hanna montana etc....

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Juli 2010 10:43

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Also ich verfolgte das Thema vor 1-2 Jahren mal länger und auch die Suche nach den Rechten.

Seit ca. 2005 hat sich eine Fanpage der Suche verschrieben und hat offenbar nicht nur Erfolg gehabt, sondern auch jemanden gefunden der die Serie auf Dvd und Blu-ray (!!!) veröffentlicht.

Das ist ein sehr großer Erfolg der langen Bemühungen wie ich finde, Hut ab. :thumb:

Wird auf alle Fälle gekauft, meine aufgenommen Videos von damals sind leider nicht mehr so gut erhalten, wodurch man sich mit YouTube Videos begnügen musste, aber wenn sie schon veröffentlicht werden, dann wird auch gekauft. :)

Hier der Link zur Suche nach den Rechten:

http://lgfb.lg.funpic.de/de_tvserie78-senderechte.htm

Allein wer auf das Rechtediagramm (ganz unten) klickt wird erkennen was das für eine Mammutaufgabe gewesen ist.

Hier ein weiterer Link zur aktuellen Bildbearbeitung, vielleicht kann damit ja jemand etwas anfangen:

http://www.fuenffreundefanpage.at/de_a-besuchmoviemax.htm

Kann natürlich nicht sagen wie gut die Bildqualität werden wird, das Originalmaterial ist ja im Gegensatz zur ARD/ZDF Version nicht gerade gut erhalten, aber mal schauen.

Wäre natürlich interessant dann später einen Vergleich zu sehen ob es große Qualitätsunterschiede zwischen Dvd und Blu-ray Fassung gibt, aber ich kaufe mir ohnehin die Blu-ray Fassung.

Zudem geht die Zusammenarbeit offenbar soweit das die Fans sogar übers Cover abstimmen können:

http://www.fuenffreundefanpage.at/fragedestages.php?FrageNr=104
Geschrieben: 25 Juli 2010 12:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

diese fanpage hat sich wirklich sehr bemüht. da muß ich ebenfalls sagen hut ab!

hinter den fünf freunden steht einfach eine sehr große fangemeinde, das ist wie bei den drei ???. schade, das man nicht die ard/zdf version auf blu ray veröffentlichen kann. es gibt noch eine serie, die ich gerne auf blu-ray hätte - das ist eine der weihnachtsserien "nonni und manni". die serie erschien damals endlich auf dvd und ich habe mich sowas von gefreut. allerdings war die bildqualität bei der tv-ausstrahlung wesentlich besser als das bild auf der dvd. bei der dvd rauscht das bild wirklich stark bei jeder folge. ich denke das sieht vielleicht auf einem röhren-tv mit dvd-player noch besser aus als mit einem full-hd wenn man die scheiben auf dem blu-ray player abspielt, denn da sieht man jedes einzelne korn und hier ist das schliesslich kein stilmittel...

es wäre zumindest löblich, wenn man bei den fünf freunden rauschen vermeiden könnte, sagen wir mal ich wäre mit sehr guter dvd-qualität schon zufrieden und hd-feeling wird da wohl gar nicht aufkommen, aber hier zählt wie gesagt die nostalgie...

Geschrieben: 25 Juli 2010 12:19

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 439 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

Zitat:
Zitat von Landjunge
Das waren Zeiten, als das TV noch ein gewissen Niveau hatte...:thumb:

100% Zustimmung !!!
Geschrieben: 29 Juli 2010 10:15

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

Zitat:
Zitat von cheesy
Da gebe ich dir recht. Das waren herrliche Zeiten damals. ;)

Captain Future auf BD wäre natürlich auch eine ganz ganz tolle Sache. Würde ich mir wahrscheinlich auch zulegen. :D

Captain Future wäre optimal. aber da ist das Problem, dass es halt nicht alle Folgen in voller Länge auf deutsch gab. Dafür reicht mit das DVD-Release.
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 94 Benutzer und 686 Gäste online.