Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Fünf Freunde

Gestartet: 21 Juli 2010 18:56 - 80 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2010 18:56

Roger7520

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Ich musste gerade feststellen, dass die alte Fünf Freunde Serie aus den 70er am 8.10.2010 ENDLICH auf DVD und Blu-Ray erscheint.

Diese Serie war in meiner Kindheit mit Captain Future zusammen meine Lieblingsserie. Allein die Titelmusik war und ist heute noch GENIAL!!!

Zwar bräuchte ich diese Serie nun wirklich nicht auf BD, da der Preis aber nur unwesentlich höher ist, als die DVD-Fassung wird natürlich zu unserem Lieblingsmedium gegriffen.

Roger7520
Geschrieben: 21 Juli 2010 19:06

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Ich freu mir auch einen Ast ab :) Was hab ich jahrelang durchgemacht, mit diversen Produktionsfirmen und TV-Sendern Mailverkehr geführt etc. Ich warte bestimmt 10 Jahr schon auf diese VÖ. Das dies nun auf Blu-ray passiert ist ein Hammer. Man muss dazu auch diverse Vorgeschichten kennen. Noch bis letztes Jahr galt es als bombensicher, das diese Serie niemals mehr auf DVD erscheinen wird. Und ich glaub es auch erst, wenn ich sehe, das es 78ér Serie ist und nicht wieder diese neue.

Das hier ist wohl die rar´ste Serie aus den 80érn schlechthin. In Australien gabs mal eine Panne und es wurde statt der neuen Serie die alte auf DVD gepresst. Das machte schnell die Runde und sie bemerkten den Fehler schnell. Diese Australische Fehlpressung ist ebenso nicht zu bekommen. Allerdings fehlte dort eine Folge.

Übrigens erwarte ich von der Blu-ray keine gute Qualität - was mich aber nicht im geringsten stört :)
Geschrieben: 21 Juli 2010 19:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

na das ist doch mal eine gute nachricht. darf man fragen, woher du die info bezüglich release auf blu-ray hast? ich habe das bisher nirgends gelesen und bin echt überrascht. ich war ja schon hochauf begeistert als endlich "luzy der schrecken der strasse" auf dvd erschien. wie lange haben viele darauf gewartet? und jetzt die fünf freunde auf blu? das kann ich noch gar nicht so richtig glauben, deshalb wäre es nett, wenn du uns mitteilen könntest, woher du die info hast...

ich mag die neuere serie überhaupt nicht. bin mit der 70er fassung aufgewachsen, habe mir die hörspiele immer auf cassette gekauft. was waren das noch für zeiten, wo man sich als kind sowas von gefreut hat, wenn man im supermarkt die neueste folge der fünf freunde oder der drei ??? in den einkaufwagen legen konnte?!

ehrlich gesagt wäre mir die bildqualität da auch nicht so wichtig, da ich mir vorstellen kann, das es bildtechnisch wohl kaum eine große verbesserung zur serie auf tv geben wird. aber das die serie überhaupt auf blu erscheinen soll wäre echt schon super. nur was soll denn auf der blu drauf sein? wieviele tv-folgen waren das eigentlich? werde gleich mal googeln...

EDIT: habe gerade gesehen das die serie bei amazon bereits vorbestellbar ist. enthält die folgen 1-26:

http://www.amazon.de/F%C3%BCnf-Freunde-Box-Blu-ray/dp/B003VJ2X0M

ich wollte den artikel gerade bei amazon vorbestellen, doch leider mußte ich feststellen, das amazon für den versand bei dieser box 5 euro verlangt. begründung - der artikel hat keine jugendfreigabe und wird daher als fsk 18 verschickt. kann mir das einer erklären? es weiß ja wohl jeder das fünf freunde kein fsk 18 hat, auf dem cover steht auch fsk 6...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Juli 2010 13:00

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von Roger7520
Ich musste gerade feststellen, dass die alte Fünf Freunde Serie aus den 70er am 8.10.2010 ENDLICH auf DVD und Blu-Ray erscheint.

Diese Serie war in meiner Kindheit mit Captain Future zusammen meine Lieblingsserie. Allein die Titelmusik war und ist heute noch GENIAL!!!

Zwar bräuchte ich diese Serie nun wirklich nicht auf BD, da der Preis aber nur unwesentlich höher ist, als die DVD-Fassung wird natürlich zu unserem Lieblingsmedium gegriffen.

Roger7520

Wow, wenn die nicht wesentlich teuerer als die DVD ist schlage ich hier zu. Habe diese Serie auch in meiner Kindheit immer wieder gerne angesehen. ;)
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 22 Juli 2010 13:02

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

oh weia, ne damit konnte ich nie mit was anfangen mit dieser Serie, aber es freud mich natürlich für die Liebhaber der Serie, das sie auf DVD und Blu Ray erscheint:thumb:
Geschrieben: 22 Juli 2010 13:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kann jemand was zum porto bei amazon sagen? warum 5,00 euro versandkosten?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Juli 2010 13:35

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir wird kein Porto berechnet.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 22 Juli 2010 13:35

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

also ich habe mal geschaut bei Amazon, und bin mal beim Versant und gebühren gewesen, und es steht dort: Buch und Blu-ray
(ausgenommen Blu-rays ohne Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG, die über Spezialversand verschickt werden) sind versandkostenfrei :)
Geschrieben: 22 Juli 2010 13:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DjGalaxy
also ich habe mal geschaut bei Amazon, und bin mal beim Versant und gebühren gewesen, und es steht dort: Buch und Blu-ray
(ausgenommen Blu-rays ohne Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG, die über Spezialversand verschickt werden) sind versandkostenfrei :)

wenn du die fünf freunde blu aber in deinen wagenkorb legst und zur kasse gehst, dann wirst du sehen das amazon für den versand 5 euro berechnet. die begründung habe ich ja schon oben geschrieben - angeblich ein fsk 18 artikel, aber fünf freunde ist mit sicherheit kein fsk 18 artikel ;)...

Geschrieben: 22 Juli 2010 13:40

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

:rofl: sorry, aber da gebe ich dir recht ab 18 wird es wirklich nicht sein, na dann denke ich liegt dort ein fehler vor, haste mal Amazon angeschrieben ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 105 Benutzer und 519 Gäste online.