Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Kampf der Titanen (2-Disc: 3D + 2D Version)

Gestartet: 20 Juli 2010 16:44 - 76 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2010 12:24

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe mir gestern Kampf der Titanen auf meinem Samsung in der 2D-3D-Konvertierung angesehen. Den Film ansich kann man sich meiner Meinung nach ansehen. Er ist jetzt nicht das ganz große Popcornkino, aber total unansehnlich auch nicht.

Die 2D-3D-Konvertierung, die normalerweile bei BR wenigstens eine gewisse Tiefe erzeugt, kann man sich bei diesem Film getrost sparen. In ganz wenigen Szenen sieht man etwas 3D, aber überwiegenderweise ist der Effekt gleich Null. Beim Samsung kann man die gewünschte Tiefe der 3D-Berechnung in 10 Schritten anpassen. Je höher der Wert desto eher passieren Fehler. Bei Kampf der Titanen sind Werte über 5 fast schon nicht mehr anzusehen, weil das Bild total unruhig wird.

Ich weiß ja nicht, ob man einen Film so drehen kann, daß er in 3D einfach nicht machbar ist. Aber da ja schon die professionelle 3D-Nachberechnung versagt hat und die sicher schwächere des Samsung auch nichts gebracht hat, glaub ich bald daran.

Fazit: Schaut euch den Film in 2D an, wenn euch das Thema interessiert. Das Geld für die 3D-Fassung sollte man lieber in den nächsten Film oder ein gutes Essen investieren. :)
Geschrieben: 15 Aug 2010 14:42

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das hauptproblem war ja, der film mußte schnell fertig werden - da kann man keine qualität erwarten
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Aug 2010 14:52

schwertfisch1980

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 20
seit 26.05.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Umfrage: Sind Wendecover für Sie notwendig oder überflüssig?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 89 Danke für 54 Beiträge

Zitat:
Zitat von robosl
Habe mir soeben den Film in 3D auf dem Pana VT20 mit Pana 3D BD Player angeguckt.
Ich hätte mir den Film fast nicht gekauft da ich mich hier auf die KOMISCHEN beiträge verlassen habe!!!

Die 3D Version ist absolut OK. Teilweise richtig geile effekte! Gab es so im Kino nicht!
3D Effekt ist um WELTEN besser als im Kino!!!
Durchgehend tiefenwirkung... vielleicht liegt es an der Hardware, dass einige ein soooo schlechtes 3D Bild haben?!?!?

Meine 3D Note 7,5 /10 !
Meine Referenz: Wolkig mit aussicht auf Hack.... und Ice Age 3 - 10/10

da bist du auch der einzigste der das schreibt,bisher hab ich nur negatives gelesen und dass der 3d effektgenauso beschissen ist wie im kino.... da wurden scheiben schon teilweisezurückgebracht und gegen die normale version getauscht und das wird wohl seinen grund haben !?

vielleicht liegts auch ander einbildung und dem nicht eingestehen können dass es für die katz ist :p
DVD & Blu Ray Sammlung(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt")

Mein Heimkino

banner.jpg

Zuletzt gekaufte Digibooks:
Brazil
Geschrieben: 15 Aug 2010 15:06

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schwertfisch1980
da bist du auch der einzigste der das schreibt,bisher hab ich nur negatives gelesen und dass der 3d effektgenauso beschissen ist wie im kino.... da wurden scheiben schon teilweisezurückgebracht und gegen die normale version getauscht und das wird wohl seinen grund haben !?

vielleicht liegts auch ander einbildung und dem nicht eingestehen können dass es für die katz ist :p
manche lassen sich halt durch kleinste effekte beeindrucken - qualität außen vor gelassen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 21 Nov 2012 00:02

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 379
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 46 Danke für 30 Beiträge

Hallo,
ich suche den Holoschuber.
Hat jemand einen über, bzw. braucht ihn nicht?
Bitte mit Preisvorstellung bei mir melden! :-)

Danke

LG Andy
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 21 Nov 2012 18:08

Lindon_Lomax

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 83
seit 19.08.2009
display.png
LG 65G6V
player.png
Panasonic DMR-BCT950
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Zitat von schwertfisch1980

Ich hab mir den Film wegen der Kommentare auch nicht gekauft. Verwandte, die von dem 3D Effekt auch enttäuscht waren, haben ihn mir geliehen. Ich traue es mir fast nicht sagen, aber bei mir waren die 3D Effekte ziemlich gut, über die ganze Lauflänge, und ich war positiv überrascht. Es verunsichert mich, dass verschiedene Leute das komplett unterschiedlich wahrnehmen. Ich hab den Film mit der Kombi Samsung C-Serie/PS3 gesehen.
Geschrieben: 23 Nov 2012 13:32

blackforest elise

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 36
Clubposts: 34
seit 20.01.2010
display.png
Toshiba
beamer.png
Optoma HD300X
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von Lindon_Lomax
Ich hab mir den Film wegen der Kommentare auch nicht gekauft. Verwandte, die von dem 3D Effekt auch enttäuscht waren, haben ihn mir geliehen. Ich traue es mir fast nicht sagen, aber bei mir waren die 3D Effekte ziemlich gut, über die ganze Lauflänge, und ich war positiv überrascht. Es verunsichert mich, dass verschiedene Leute das komplett unterschiedlich wahrnehmen. Ich hab den Film mit der Kombi Samsung C-Serie/PS3 gesehen.

Trau dich. Mir ging es genauso. Wollte mir den Film auf Grund der negativen Berichte eigentlich nicht kaufen, hab es dann doch gemacht und bereue es überhaupt nicht. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es an der Kombi liegt (bei mir Optima/Oppo)
Habe mittlerweile 35 3D Filme zu Hause mit richtigen 3D Nieten :rofl: wie das Geheimnis der weißen Schlange und kann somit gut vergleichen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 108 Benutzer und 433 Gäste online.