Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Kampf der Titanen (2-Disc: 3D + 2D Version)

Gestartet: 20 Juli 2010 16:44 - 76 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2010 22:31

robosl

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ruhrpott
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 19
seit 23.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Infocus IN74
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 42 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Pat1992
THX für die vorab warnung:D.Aber ich hab nochmal nachgesehn ich hab die ohne 3D Version bestellt.Hätte ich auch sowieso.3D interessiert mich noch nich.

Habe mir soeben den Film in 3D auf dem Pana VT20 mit Pana 3D BD Player angeguckt.
Ich hätte mir den Film fast nicht gekauft da ich mich hier auf die KOMISCHEN beiträge verlassen habe!!!

Die 3D Version ist absolut OK. Teilweise richtig geile effekte! Gab es so im Kino nicht!
3D Effekt ist um WELTEN besser als im Kino!!!
Durchgehend tiefenwirkung... vielleicht liegt es an der Hardware, dass einige ein soooo schlechtes 3D Bild haben?!?!?

Meine 3D Note 7,5 /10 !
Meine Referenz: Wolkig mit aussicht auf Hack.... und Ice Age 3 - 10/10
robosl.jpg
Geschrieben: 11 Aug 2010 08:09

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mist ... jetzt hatte ich mich gerade damit "angefreundet", daß dieser Film in 3D den Kaufpreis nicht wert ist. Und das wo es doch noch so wenig 3D-Material gibt und es demzufolge schon sehr in den Fingern juckt, alles in 3D zu kaufen. :confused:

Und nun?
Geschrieben: 11 Aug 2010 14:09

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von tkrmu
Mist ... jetzt hatte ich mich gerade damit "angefreundet", daß dieser Film in 3D den Kaufpreis nicht wert ist. Und das wo es doch noch so wenig 3D-Material gibt und es demzufolge schon sehr in den Fingern juckt, alles in 3D zu kaufen. :confused:

Und nun?

Was robosl sagt ist absoluter Unsinn und er ist auch weit und breit der einzige, der diese Effekte als "geil" bezeichnet. Selbst in amerikanischen Foren liest man durchweg nur schlechtes von enttäuschten Leuten, welche das Ding teuer importiert haben.

Der Effekt ist gleich null. Nimmt man die Brille ab, sieht man so gut wie nie verschobene Bilder, was eigentlich schon alles sagt. Vergleicht man direkt mit der 2-D Version, merkt man, dass das bischen Tiefe was vorhanden ist, auch in der 2-D Version existiert ;)

Aber kannst Dir ja selbst ein Bild machen :) Gewarnt habe ich (und alle anderen - bis auf einen) ja ausdrücklich davor.
Geschrieben: 11 Aug 2010 14:51

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hat den immernoch keiner nen vergleich zwischen "echter" 3D und vom TV konvertierter 3D Version gemacht? Das würde mich brennend interessieren, wie es da mit dem Vergleich aussieht.
Geschrieben: 11 Aug 2010 17:30

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Aber kannst Dir ja selbst ein Bild machen :) Gewarnt habe ich (und alle anderen - bis auf einen) ja ausdrücklich davor.
Nein nein - ich glaub dir schon. Bisher habe ich ja wirklich nur negative Meinungen zum 3D-Film gelesen. Aber die Hoffnung auf 3D-Material stirbt halt irgendwie zuletzt. :cool:
Geschrieben: 11 Aug 2010 18:04

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von tkrmu
Nein nein - ich glaub dir schon. Bisher habe ich ja wirklich nur negative Meinungen zum 3D-Film gelesen. Aber die Hoffnung auf 3D-Material stirbt halt irgendwie zuletzt. :cool:

Ich hab ihn mir ja auch gekauft und werde ihn auch behalten. Rein logisch gesehen entbehrt mein Verhalten aber jeder Grundlage :)
Geschrieben: 11 Aug 2010 18:05

oggy

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich hab ihn mir ja auch gekauft und werde ihn auch behalten. Rein logisch gesehen entbehrt mein Verhalten aber jeder Grundlage :)

das kenn ich auch ... man setzt ein Zeichen, dass die bitte mit 3D auch weiter machen können :)
Geschrieben: 12 Aug 2010 20:57

gelöscht

Generell ist es ja löblich, dass sich die Technik so schnell weiterentwickelt. Aber bei Mondpreisen von 30€ für einen Film, der dann noch qualitativ schlecht ist und nicht echted 3D darstellt, macht doch dann gar keinen Sinn zu kaufen.

Des Weiteren ist es doch auch irgendwie bissel blöd mit 3D Brille vor dem TV zu sitzen.

Viel geiler wäre es doch wenn es eine Technik geben würde, die die Bilder dreidimensional im Wohnzimmer erscheinen lässt.

Generell sehe ich wenig bis keinen Mehrwert durch 3D.

Zum Film selber, welcher auch noch dazu miserabel ist, macht es auch keinen Spaß sich sowas anzusehen.

Ich denke man muss wirklich sehen wie AVATAR in 3D auf dem Heimkinomarkt erscheinen wird, da dieser bisher wohl die 3D Referenz darstellt.
Geschrieben: 13 Aug 2010 08:08

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Generell ist es ja löblich, dass sich die Technik so schnell weiterentwickelt. Aber bei Mondpreisen von 30€ für einen Film, der dann noch qualitativ schlecht ist und nicht echted 3D darstellt, macht doch dann gar keinen Sinn zu kaufen.
Ja bei diesem Film ist es wirklich so. Aber ich denke auch hochgerechnete Filme können einen guten 3D-Effekt haben. Spätestens wenn Cameron seine Titanic in 3D zeigen wird, werden wir es sehen, ob es geht.

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Des Weiteren ist es doch auch irgendwie bissel blöd mit 3D Brille vor dem TV zu sitzen.

Viel geiler wäre es doch wenn es eine Technik geben würde, die die Bilder dreidimensional im Wohnzimmer erscheinen lässt.
Klar wär es schöner ohne Brille 3D sehen zu können. Aber leider gibt es diese Technik wohl noch lange nicht. Die brillenlose Technik wo man nur auf bestimmten Sitzpositionen sitzen und sich ja nicht bewegen darf, ist auch nicht das Wahre. Das muß zwar jeder für sich entscheiden, aber auch wenn die Brille (noch) nicht so ganz modisch aussieht, bei einem guten Film vergisst man das Ding ganz schnell. Na ja und schlechte kann man ja in 2D ohne Brille ansehen. ;)

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Generell sehe ich wenig bis keinen Mehrwert durch 3D.
Warum nicht? Hast du allgemein kein Interesse an der räumlichen Darstellung? Ich persönlich empfinde es als viel intensiver einen Film/Spiel in 3D zu erleben. Irgendwie ist man halt mit dabei. :)

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Ich denke man muss wirklich sehen wie AVATAR in 3D auf dem Heimkinomarkt erscheinen wird, da dieser bisher wohl die 3D Referenz darstellt.
Da geb ich dir zu 100% Recht. Ich hoffe Cameron lässt sich bald erweichen und veröffentlich die 3D-Version. Aber bitte nicht als Exclusivbundle mit Panasonic ...
Geschrieben: 14 Aug 2010 20:48

bin1009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe Kampf der Titanen 3D im Kino angesehen. Ich war, wie wohl die meisten, sehr enttäuscht. Der Film selber war eigentlich nicht schlecht, aber die 3D Effekte waren kaum sichtbar.
Deshalb habe ich ihn mir auch nicht als 3D Version auf BD geholt sondern das Steelbook mit der 2D Version. Das ist etwas günstiger und sieht auch noch Klasse aus. :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 112 Benutzer und 461 Gäste online.